Zum Inhalt

Kupplungsdeckel-Carbon-Schutz

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• seitenlinie Offline

Kupplungsdeckel-Carbon-Schutz

Beitrag von seitenlinie »

Hi@all. habe letztens in most nen kleinen rutscher ghabt...und da ist der untere teill meines "kuplungsdeckelschutzes" wegradiert worden. :evil: wie kann man des jetzt wieder richten? nen neuer ist wahrsch. schwer zu montieren da der alte ja noch drauf ist und der ja bombig festgeklebt worden ist. gibts vllt. carbon-matten zu kaufen wo ich mir zurecht schneiden kann? :?: und mit was kleb ich des dann fest? :?:
Danke für eure tipps! alex
  • ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi

Kann dir zwer bei deinem aktuellen Problem nicht helfen aber als Tipp fürs nächste mal. Erst Panzerband dann Silikon und dann Carbondeckel hält und geht Rückstandsfrei wieder ab.

Gruß Thorsten
  • Black_Hawk Offline

Beitrag von Black_Hawk »

ThorstenGSXR hat geschrieben:Hi

Kann dir zwer bei deinem aktuellen Problem nicht helfen aber als Tipp fürs nächste mal. Erst Panzerband dann Silikon und dann Carbondeckel hält und geht Rückstandsfrei wieder ab.

Gruß Thorsten

Hät ich das einen Tag früher gewust :shock:

So ne kacke habt dat auch einfach mit Silikon fest gemacht
  • Briese Offline
  • Motorrad: -
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Briese »

wenn du den alten nicht reparieren möchtest, kannst du ihn ja auch komplett mit ner Flex und nem Dremel entfernen. und anschließend den neuen mit der Tape-Silikon-Variante anbringen.

fragwürdiger Tip (selbst noch nie probiert): Eventuell kann man ja auch das Silikon mit Bremsen-, Industriereiniger oder einer anderen Chemikalie auflösen (rin in den Spalt zwischen Deckel und Schützer damit und abwarten bis es zersetzt ist)
Gruß Briese

Ich boykottiere "made in China"!
Antworten