Spreewaldring, jemand getestet?
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Spreewaldring, jemand getestet?
hab heute mal die Fast Bike Zeitschrift durchgeblättert und da stand ein zwar kurzer, aber interessanter Bericht über den neuen Sprrewaldring bei Berlin drinne. Da war die Rede davon, das die ganze Woche die Möglichkeit besteht an "Freien fahren" teilzuzynden. Man muss dazu jedoch voher eine spezielle Lizenz machen die einmalig 70 Kronen kostet.
War denn jemand von euch schonmal auf dem Ring und kann berichten? Das Layout sieht wirlich ansprechend aus, zwar relativ kurz aber interessant.
hab heute mal die Fast Bike Zeitschrift durchgeblättert und da stand ein zwar kurzer, aber interessanter Bericht über den neuen Sprrewaldring bei Berlin drinne. Da war die Rede davon, das die ganze Woche die Möglichkeit besteht an "Freien fahren" teilzuzynden. Man muss dazu jedoch voher eine spezielle Lizenz machen die einmalig 70 Kronen kostet.
War denn jemand von euch schonmal auf dem Ring und kann berichten? Das Layout sieht wirlich ansprechend aus, zwar relativ kurz aber interessant.
Never argue with idiots. They bring you down to their level and beat you with experience...
- Gurky Offline
Habe noch nicht so die große Erfahrung auf großen Strecken aber, mit dem LSR oder dem SARI kann man den den STC nicht vergleichen.
Da der Ring aber wirklich viele Termine für freies Fahren bietet, das Team da absolut nett und auskunftfreudig ist, lohnt sich hinfahren und Lizenzmachen schon. Wie bei allen recht neuen Kursen besteht auch auf dem STC ne Phonebegrenzung (glaube irgendwas mit 90dB).
Ansonsten echt konditionell anstrengend, da sehr eng und mega kurze Geraden. Keine Zeit um Auszuruhen und praktisch eine Kehre nach der anderen
Google mal nach STC-Motodrom und schau da ins Forum. Ne Menge Fragen beantworten sich da automatisch.
Da der Ring aber wirklich viele Termine für freies Fahren bietet, das Team da absolut nett und auskunftfreudig ist, lohnt sich hinfahren und Lizenzmachen schon. Wie bei allen recht neuen Kursen besteht auch auf dem STC ne Phonebegrenzung (glaube irgendwas mit 90dB).
Ansonsten echt konditionell anstrengend, da sehr eng und mega kurze Geraden. Keine Zeit um Auszuruhen und praktisch eine Kehre nach der anderen

Google mal nach STC-Motodrom und schau da ins Forum. Ne Menge Fragen beantworten sich da automatisch.

- der-bramfelder Offline
Servus !
Bemüh mal die Suchfunktion (Stichwort Spreewald) - wir hatten das Thema schon mal behandelt, der Fred ist inkl. einem Video.
Kurz zusammengefasst das negative :
- kein Krankenwagen / Arzt vor Ort, braucht 8 Minuten
- Kurs hat teilweise keine vernünftigen Auslaufzonen.
Grüße,
René
Bemüh mal die Suchfunktion (Stichwort Spreewald) - wir hatten das Thema schon mal behandelt, der Fred ist inkl. einem Video.
Kurz zusammengefasst das negative :
- kein Krankenwagen / Arzt vor Ort, braucht 8 Minuten
- Kurs hat teilweise keine vernünftigen Auslaufzonen.

Grüße,
René
-
- KarstenSteinke Offline
- Motorrad: -
- Lieblingsstrecke: Schleiz
wenn ich mir irgendwann über 8min Gedanken mache, nehmt mir bitte meinen Schlüssel weg und sperrt mich ein (weil dann darf ich ja garnicht mehr aus dem Haus).Kouchi hat geschrieben:OK, sorry, habe den Thread gerade im Allgemeinen Teil entdeckt. Der Sanni braucht 8 Minuten? Das klingt hart. Dann bleiben wohl doch eer die großen Deutschen Rennstrecken zur Auswahl.
PS: gem. Video pulverisieren die Kurven dieses Argument !
Briese #315
Gruß Briese
Ich boykottiere "made in China"!
Ich boykottiere "made in China"!
- der-bramfelder Offline
Und meiner Meinung pulverisieren die sehr bescheidenenBriese hat geschrieben:
PS: gem. Video pulverisieren die Kurven dieses Argument !
Briese #315
Sturzzonen die (zugegebenermassen ausreichend vorhanden)
Kurven.

In eine Leitplanke kann ich auch auf der Landstrasse fahren,
da muß ich nicht zum Spreewald-Ring.
Onlymy2cents,
René
- Gurky Offline
Habe eine der Sturzonen vorgestern getestet. Weiss nicht was daran auszusetzen sein soll
Für die Geschwindigkeiten die auf dem Kurs möglich sind, reichen die Sandkästen ohne weiteres aus.
Und, wenn ich mir den Eingang zu Start/Ziel am LSR ansehe, oder den Eingang zur Gegengeraden, dann fallen mir noch hundert andere Schwachstellen an anderen Strecken ein.
Mittlerweile haben schon ein paar Zeitschriften und Fhz.hersteller den STC getestet und waren sehr zufrieden. Scheint wohl auch bei den Profis andere Meinungen zu geben

Für die Geschwindigkeiten die auf dem Kurs möglich sind, reichen die Sandkästen ohne weiteres aus.
Und, wenn ich mir den Eingang zu Start/Ziel am LSR ansehe, oder den Eingang zur Gegengeraden, dann fallen mir noch hundert andere Schwachstellen an anderen Strecken ein.
Mittlerweile haben schon ein paar Zeitschriften und Fhz.hersteller den STC getestet und waren sehr zufrieden. Scheint wohl auch bei den Profis andere Meinungen zu geben

Geil, da kann man bestimmt geile Fotos machender-bramfelder hat geschrieben: - Kurs hat teilweise keine vernünftigen Auslaufzonen.

- piO Offline
- Motorrad: CBR600RR PC37
Hinter ne Leitplanke stellen und dann hat man gute und nahe Sicht auf die Kurven.Pubert hat geschrieben: Geil, da kann man bestimmt geile Fotos machen
[img]http://pio.pi.ohost.de/images/STC_RSL/2/_DSC0101.jpg[/img]
[img]http://pio.pi.ohost.de/images/STC_RSL/3/_DSC0022.jpg[/img]