Felge Gsx-R1000 K3 und K5 kompatibel ?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Unerschrockener Offline
Felge Gsx-R1000 K3 und K5 kompatibel ?
Ich benötige eine neue Vorderradfelge für meine K3. Sind die Vorderradfelgen der folgenden Baujahre bis 2006 baugleich und passen meine alten Bremsscheiben auch auf eine 05er oder 06er?
Danke für eure Hilfe!
Danke für eure Hilfe!
- Pt-Race Offline
Re: Felge Gsx-R1000 K3 und K5 kompatibel ?
Felge ja scheiben neinUnerschrockener hat geschrieben:Ich benötige eine neue Vorderradfelge für meine K3. Sind die Vorderradfelgen der folgenden Baujahre bis 2006 baugleich und passen meine alten Bremsscheiben auch auf eine 05er oder 06er?
Danke für eure Hilfe!
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- GSXR Junkie Offline
-
- GSXR Junkie Offline
Scheiben von der K3 passen nicht auf die K5 die hat eine andere Aufnahme. Wenn du ein Vorderrad eine K5/6 mit Scheiben kaufst musst du unter den radialen Zangen 5mm Distanzen und wenn du ein K1/2 Rad einbaust 10mm Distanzen unterlegen.Unerschrockener hat geschrieben:Man könnte aber eine Vorderradfelge einer K5 ohne Scheiben kaufen und dann die Scheiben einer K3 montieren? Das ginge?GSXR Junkie hat geschrieben:K1 bis K6 passt alles vorne wie hinten nur hast du bei den vorderen das Problem des Scheibendurchmessers.
Gruß GSXR Junkie
Gruß GSXR Junkie
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Die Löcher und der Lochkreis sind ab K 5 auch nicht identisch.
Grüße Peter
Grüße Peter
-
Also ich fasse zusammen:
- Hinten scheint ohne Problem zu funktionieren
- Gibt es beim Umstieg von k4 auf k5 die Möglichkeit von Zubehörscheiben für die K5 ? Also von k4-Vorderradfelge auf k5 ?
- Gibt es beim Umstieg von k4 auf k5 die Möglichkeit von Zubehörscheiben für die K5 ? Also von k4-Vorderradfelge auf k5 ?
Der
vom Schlumpfen Racing Team

-
Wohl kaum...für den Wechsel von Felgen unterschiedlicher Baujahre gibt es sicher weder ausreichende Nachfrage durch Straßenfahrer noch Gutachten, die für den Straßeneinsatz notwendig wären. Sowas muss man sich wohl selbst basteln.er hat geschrieben:Also ich fasse zusammen: