Bremse läuft weg!?!
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Bremse läuft weg!?!
War gestern in OSL. Morgens war die Bremse noch gut. (Serienpumpe, Stahlflex, Serienzangen/Scheine, CRQ, Lucas Bremsflüssigkeit). Beim Fahren wurde es immer schlimmer, der Weg wurde immer länger. Jetzt kann man den Hebel ganz labberig bis zum Anschlag durchziehen.
Wo kommt das her? Und wie geht das wieder wech???
War gestern in OSL. Morgens war die Bremse noch gut. (Serienpumpe, Stahlflex, Serienzangen/Scheine, CRQ, Lucas Bremsflüssigkeit). Beim Fahren wurde es immer schlimmer, der Weg wurde immer länger. Jetzt kann man den Hebel ganz labberig bis zum Anschlag durchziehen.
Wo kommt das her? Und wie geht das wieder wech???
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Richtiges entlüften, mehrmals, und an allen Entlüftungsnippeln.
Grüße Peter
Grüße Peter
-
- Krabbenpuhler Offline
Zu diesem Thema wirst Du hier im Wesentlichen nur 2 Empfehlungen bekommen. Entlüften oder Bremspumpe...
Mit der Pumpe hat dein Problem sicher nichts zu tun und das Du anständig entlüftet hast, setze ich einfach mal vorraus!
Mein Tip: Tausche die CRQ (die CRQ neigen sehr stark zu Ablagerungen auf der Scheibe bei hohen Temperaturen) gegen anständige Sinterbeläge aus und prüfe, ob sich Deine Scheiben ggf. verzogen haben. Sind diese geschirmt kommt dieser Effekt ebenfalls zustande.
Schöne Grüße
Andreas
Mit der Pumpe hat dein Problem sicher nichts zu tun und das Du anständig entlüftet hast, setze ich einfach mal vorraus!
Mein Tip: Tausche die CRQ (die CRQ neigen sehr stark zu Ablagerungen auf der Scheibe bei hohen Temperaturen) gegen anständige Sinterbeläge aus und prüfe, ob sich Deine Scheiben ggf. verzogen haben. Sind diese geschirmt kommt dieser Effekt ebenfalls zustande.
Schöne Grüße
Andreas
Man sieht sich immer zweimal...
- Ketchup#13 Offline
Vielleicht was in der Bremsflüssigkeit? z.B. Kondenswasser vom Ausgleichsbehälter?
(Unter der Annahme, dass Du die Bremsflüssigkeit beim Entlüften wiederverwendet hast und nicht gleich ersetzt hast)

(Unter der Annahme, dass Du die Bremsflüssigkeit beim Entlüften wiederverwendet hast und nicht gleich ersetzt hast)
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~