Zum Inhalt

Ducati 1098R - Erste off. Daten

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • fitamini Offline
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Montag 27. November 2006, 21:26
  • Wohnort: Swisttal

Ducati 1098R - Erste off. Daten

Kontaktdaten:

Beitrag von fitamini »

Ich habe heute in der aktuellen Motorrad spannendes über das neue Ducati-Geschoss lesen dürfen.

- Motor: 1198 ccm
- Straße 180 PS (Racing Auspuff 190 PS beim Kauf beiliegend)
- Karbonteile vohin das Auge reicht
- Magnesium-Schmiederäder
- ca. 188 Kg
- Elektonik: DTC (Ducati Traction Control)

Ich finde das Bike ja mal sowas von Geil...ich kann nicht mehr. Ich spare mir grade neben meiner 2007er R1 den Arsch ab für nen 2-Zylinder Bike nebenher und dann bringen die so einen 30.000 Teuronen Brecher der mir feuchte Höschen bereitet... :oops:
Dieses Schmuckstück wird wohl leider ein Traum bleiben... *schnüff*
  • Jens Offline
  • Beiträge: 4452
  • Registriert: Dienstag 25. November 2003, 17:14
  • Wohnort: Horneburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

www.ducati.de

da findest du alles von dem moped
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • fitamini Offline
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Montag 27. November 2006, 21:26
  • Wohnort: Swisttal

Kontaktdaten:

Beitrag von fitamini »

Oh danke war gestern noch nicht online...

OH so ein Mist schon wieder auf meine neuen 20" TFT´s gespritzt... :oops:
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

Ich muß sagen es ließt sich schon toll, aber die 30 kE disqualifizieren die schöne leider (zu mindest für mich). Schade :?
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Benutzeravatar
  • 46R2D2 Offline
  • Beiträge: 2429
  • Registriert: Donnerstag 18. August 2005, 15:45
  • Wohnort: Erbach

Kontaktdaten:

Beitrag von 46R2D2 »

fitamini hat geschrieben:
OH so ein Mist schon wieder auf meine neuen 20" TFT´s gespritzt... :oops:
Schon erstaunlich das manche schon wegen nem Haufen Eisen und Plastik
ne Ejakulation bekommen.:roll:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein: 1879-1955
  • Benutzeravatar
  • Hellboy Offline
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Dienstag 21. August 2007, 02:52
  • Wohnort: Bern, CH

Kontaktdaten:

Beitrag von Hellboy »

fitamini hat geschrieben:OH so ein Mist schon wieder auf meine neuen 20" TFT´s gespritzt... :oops:
Dein PowerCommander braucht wohl ein anderes Mapping...
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15332
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

46R2D2 hat geschrieben:
fitamini hat geschrieben:
OH so ein Mist schon wieder auf meine neuen 20" TFT´s gespritzt... :oops:
Schon erstaunlich das manche schon wegen nem Haufen Eisen und Plastik
ne Ejakulation bekommen.:roll:
Manche bekommen eine Ejakulation wegen einem Typen, der gerne Weltmeister werden würde und Probleme mit der Steuer hat...
Sehr bedenklich....
Da ist eine Ducati dann schon besser als W....vorlage!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Bremsenix Offline
  • Beiträge: 1965
  • Registriert: Dienstag 3. August 2004, 09:39
  • Wohnort: Eggcoat

Kontaktdaten:

Beitrag von Bremsenix »

Die Liestungsdaten waren ja so zu erwarten, wobei man sich schon fragt, wie Ducati die doppelt so teure und 6 Kilo schwerere Desmosedici nun positionieren will.

Was mich aber interessieren würde, wäre die Funktionsweise der DTC (Ducati Traction Control), da diese ja explizit für die Rennstrecke gedacht zu sein scheint.

Damit wäre afaik die 1098R das erste Serienbike (abgesehen von TDs Kreationen und der Desmosedici), die eine Traktionskontrolle wie die SBK hat.

Wäre interessant zu wissen wie und vor allen Dingen ob die funktioniert ..... relativ unbedarft das Gas aufreissen zu können wäre sicher ne feine Hilfe für Hobby-Aufzünder ...
  • Benutzeravatar
  • 46R2D2 Offline
  • Beiträge: 2429
  • Registriert: Donnerstag 18. August 2005, 15:45
  • Wohnort: Erbach

Kontaktdaten:

Beitrag von 46R2D2 »

Roland hat geschrieben:
46R2D2 hat geschrieben:
fitamini hat geschrieben:
OH so ein Mist schon wieder auf meine neuen 20" TFT´s gespritzt... :oops:
Schon erstaunlich das manche schon wegen nem Haufen Eisen und Plastik
ne Ejakulation bekommen.:roll:
Manche bekommen eine Ejakulation wegen einem Typen, der gerne Weltmeister werden würde und Probleme mit der Steuer hat...
Sehr bedenklich....
Da ist eine Ducati dann schon besser als W....vorlage!
Ja ne,ist schon klar. :roll:

Winterdepression ? :roll:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein: 1879-1955
  • Benutzeravatar
  • Wallimar Offline
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2005, 15:12
  • Wohnort: vo dr Alb ra
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Wallimar »

Bremsenix hat geschrieben: Wäre interessant zu wissen wie und vor allen Dingen ob die funktioniert ..... relativ unbedarft das Gas aufreissen zu können wäre sicher ne feine Hilfe für Hobby-Aufzünder ...
Zumal bei Ducati-Fahrern ja auch oft das Porsche-Fahrer-Klischee zutrifft. D.h. sie sind alt, relativ untalentiert und dazu noch ungeschickt.
Könnt also wirklich für den typischen Ducati-Fahrer nützlich sein. :D
Antworten