Weiterhin auf dem Kringel ??
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

Weiterhin auf dem Kringel ??
Hässlichkeit mag ja auch eine Art Behinderung sein, aber um die soll es hier mal nicht gehen.
Eher schon um solche, die auch von den Ämtern anerkannt werden, könnten.
Nein, geistige Behinderung meine ich auch nicht, schon eher die Körperliche. Ok, dem einen fehlt ein Finger, dem anderen nen Zeh, oder gewisse Gliedmaßen haben eine ungewöhnliche Haltung., aber für den Spaß auf dem Kringel kein sonderlicher Hinderungsgrund, wenn vielleicht auch was beschwerlicher auszuüben.
Hat jemand Erfahrung, bzw kennt jemand einen Aufzynder, der trotz Erblindung oder mit schwer eingeschränktem Sehvermögen auf einem Auge, weiterhin Kreise dreht, oder war´s das mit dem Spaß?
Sicherlich werden viele der Ansicht sein, dass man nur in einem Topzustand auf der Renne gehört, was ja auch verständlich ist, aber es gibt ja auch Ausnahmen und genau die interessieren mich, wie sie damit umgehen und welche Erfahrungen sie gemacht haben.
Zum Verständnis, ich meine keine Trainings wo Rennen stattfinden, sondern einfache Fahrertrainings.
Gruß
Bodo
Hässlichkeit mag ja auch eine Art Behinderung sein, aber um die soll es hier mal nicht gehen.
Eher schon um solche, die auch von den Ämtern anerkannt werden, könnten.
Nein, geistige Behinderung meine ich auch nicht, schon eher die Körperliche. Ok, dem einen fehlt ein Finger, dem anderen nen Zeh, oder gewisse Gliedmaßen haben eine ungewöhnliche Haltung., aber für den Spaß auf dem Kringel kein sonderlicher Hinderungsgrund, wenn vielleicht auch was beschwerlicher auszuüben.
Hat jemand Erfahrung, bzw kennt jemand einen Aufzynder, der trotz Erblindung oder mit schwer eingeschränktem Sehvermögen auf einem Auge, weiterhin Kreise dreht, oder war´s das mit dem Spaß?
Sicherlich werden viele der Ansicht sein, dass man nur in einem Topzustand auf der Renne gehört, was ja auch verständlich ist, aber es gibt ja auch Ausnahmen und genau die interessieren mich, wie sie damit umgehen und welche Erfahrungen sie gemacht haben.
Zum Verständnis, ich meine keine Trainings wo Rennen stattfinden, sondern einfache Fahrertrainings.
Gruß
Bodo
Nur wer gegen den Strom schwimmt, erreicht die Quelle.
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Ich kenne jemand, hier aus der Gegend, den Nöck, der ist auf einem Auge blind (das Auge ist auch weiß) und der brennt bestimmt die Hälfte der aktiven Leute hier im Forum noch her.
Wenn du es brauchst, kann ich mal suchen, ob ich seine Tel. noch irgendwo habe (habe ihn lange nicht mehr getroffen)
Gruß, Martin
Wenn du es brauchst, kann ich mal suchen, ob ich seine Tel. noch irgendwo habe (habe ihn lange nicht mehr getroffen)
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
Erblindung oder mit schwer eingeschränktem Sehvermögen auf einem Auge
ich kenne nur den Milan Stibilj ( eigentlich recht fix unterwegs), der fährt öfters bei Jura und ist auf einem Auge blind, das bedeutet du hast ein eingeschränktes Sichtfeld und siehst nicht alles neben dir
möglich ist alles und für Spass sollte es reichen

ich kenne nur den Milan Stibilj ( eigentlich recht fix unterwegs), der fährt öfters bei Jura und ist auf einem Auge blind, das bedeutet du hast ein eingeschränktes Sichtfeld und siehst nicht alles neben dir
möglich ist alles und für Spass sollte es reichen

http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Harry Steinbauer (leider verstorben nach einem Verkehrsunfall) fuhr jahrelang mit einer Unterschenkelprotese links auf Topniveau IDM-SSP. Bei einem Crash in Zweibrücken verlor er sein rechtes Augenlicht, fuhr trotzdem später noch Hobbytrainings (Pannonia 2.00.xx!!!!). Es geht also!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Widdy75 Offline
zu meiner aktiven zeit als vierradtreter,bin ich mal für stern tv in hockenheim mit einem BLINDEN auto gefahren,also ich war der beifahrer!
laut dem blinden ist er nur nach seinem gehör gefahren.und ja er ist wirklich blind,das hat stern tv vorher in einer uni klinik testen lassen!!
iss mir bis heut noch rätzelhaft wie er das genau gemacht hat.
laut dem blinden ist er nur nach seinem gehör gefahren.und ja er ist wirklich blind,das hat stern tv vorher in einer uni klinik testen lassen!!
iss mir bis heut noch rätzelhaft wie er das genau gemacht hat.
- Widdy75 Offline
ach übrigens,ralf mackel ist der name des blinden.
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... ac4b5984e7Roland hat geschrieben:Harry Steinbauer (leider verstorben nach einem Verkehrsunfall)
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- verdi Offline
aus eigener erfahrung:
wenn du das mit dem 1 äugigen sehen schon länger hast und dich dran gewöhnt hast ist das eigentlich kein problem.
hab selber nen ähnliches problem ... kann entweder mit dem linken oder mit dem rechten sehen ... niemals beide gleichzeitig ... also auch kein 3D ...
leb damit jetzt 25 jahre und hab mich dran gewöhnt... man wird vielleicht niemals RICHTIG schnell da man ( zumindest ich ) aufgrund des fehlenden räumlichen sehens alles etwas vorsichtiger angehen lässt... aber lieber etwas langsamer und sicher als sich selbst überschätzen...
einzig wirklich doofer punkt bei mir is das mangels breiterem sichtfeld das gleichzeitige in die kurve und weit nach vorne blicken etwas doof ist ...
wenn du eh schon motorrad fährst und dabei keine probleme hast würd ich das mit kringel fahren einfach ausprobieren
gruss
Marcel
aus eigener erfahrung:
wenn du das mit dem 1 äugigen sehen schon länger hast und dich dran gewöhnt hast ist das eigentlich kein problem.
hab selber nen ähnliches problem ... kann entweder mit dem linken oder mit dem rechten sehen ... niemals beide gleichzeitig ... also auch kein 3D ...
leb damit jetzt 25 jahre und hab mich dran gewöhnt... man wird vielleicht niemals RICHTIG schnell da man ( zumindest ich ) aufgrund des fehlenden räumlichen sehens alles etwas vorsichtiger angehen lässt... aber lieber etwas langsamer und sicher als sich selbst überschätzen...
einzig wirklich doofer punkt bei mir is das mangels breiterem sichtfeld das gleichzeitige in die kurve und weit nach vorne blicken etwas doof ist ...
wenn du eh schon motorrad fährst und dabei keine probleme hast würd ich das mit kringel fahren einfach ausprobieren
gruss
Marcel
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
-
- Stephan#44 Offline
Wenn man von Kindheit an diese Sehbehinderung hat ist es sicher
viel einfacher , da man dran gewöhnt ist kein räumliches Sehen zu haben.
Das größte Problem ist ohnehin , das einschätzen von Entfernungen ,
was bei zunehmender Geschwindigkeit natürlich nicht einfacher wird.
Entfernungen lassen sich ohne räumliches Sehen also nur durch Erfahrungswerte abschätzen ( klein erscheinende Objekte = größere Entfernung ) .
Somit ist es für jemanden natürlich schwieriger , der diese Beeinträchtigung des Sehens noch nicht sehr lange hat .
viel einfacher , da man dran gewöhnt ist kein räumliches Sehen zu haben.
Das größte Problem ist ohnehin , das einschätzen von Entfernungen ,
was bei zunehmender Geschwindigkeit natürlich nicht einfacher wird.
Entfernungen lassen sich ohne räumliches Sehen also nur durch Erfahrungswerte abschätzen ( klein erscheinende Objekte = größere Entfernung ) .
Somit ist es für jemanden natürlich schwieriger , der diese Beeinträchtigung des Sehens noch nicht sehr lange hat .
Also kurz gefasst.
Die Situation ist beschissen, aber nicht hoffnungslos.
@Martin
wenn du mal die Zeit findest, aber keine Eile bitte, schick mir per PN mal die Rufnummer von deinem Bekannten.
Die Schwierigkeit wird sein, sich auf die Gegebenheit einzustellen. Leider kann die Krankheit durch eine Behandlung nur gebremst, aber nicht gestoppt oder gar geheilt werden. Altere wohl schneller als der Durchschnitt, lach.
Die kommenden Wochen werden mir mehr Gewissheit verschaffen.
Danke für die Tips und Infos.
Gruß
Bodo
Die Situation ist beschissen, aber nicht hoffnungslos.
@Martin
wenn du mal die Zeit findest, aber keine Eile bitte, schick mir per PN mal die Rufnummer von deinem Bekannten.
Die Schwierigkeit wird sein, sich auf die Gegebenheit einzustellen. Leider kann die Krankheit durch eine Behandlung nur gebremst, aber nicht gestoppt oder gar geheilt werden. Altere wohl schneller als der Durchschnitt, lach.
Die kommenden Wochen werden mir mehr Gewissheit verschaffen.
Danke für die Tips und Infos.
Gruß
Bodo
Nur wer gegen den Strom schwimmt, erreicht die Quelle.