Welche Schrauben sichert ihr mit Draht?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Fourstroker Offline
Welche Schrauben sichert ihr mit Draht und vor allem wie durchbohrt ihr die ohne hundert mal abzurutschen??? 

"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
- Sascha#314 Offline
Ich sicher meine Schrauben zwar auch, aber zweifle auch des öfteren am Sinn der Sache. Wenn man was verliert, passiert das erfahrungsgemäss weil man eine Schraube vergisst und dann hat man sie ja auch nicht gesichert. Ich persönlich habe noch nie erlebt dass jemand eine ungesicherte Ölablasschraube oder dergleichen verloren hat. Aber ich sicher sie trotzdem weiterhin, vielleicht wird es ja doch mal belohnt.
Gruss aus Bayern
Andy
Andy
Taube,Wenn man was verliert, passiert das erfahrungsgemäss weil man eine Schraube vergisst
eben! Spätestens beim Versuch die Schraube zu sichern fällt mir dann auf, dass ich sie noch gar nicht reingeschraubt habe

Tutti,Aber da will ich erstmal schauen, ob man den Draht mit nem Dauersplint sicher kann, weil immer draht da neu verzwirbeln, wenn man Bremsbeläge und/oder Reifen vorne wechslet hab ich kein Bock drauf
also zum Reifen wechseln muss ich die Bremssättel nicht abmachen. Und mit so einem Drahtverzwirbelzangendingsbums dauerts auch nicht wirklich lange. Ausserdem siehts schick aus, find ich

Gruß
Shark
Shark hat geschrieben: ...also zum Reifen wechseln muss ich die Bremssättel nicht abmachen...

CR, der seine Schrauben aus Überzeugung nicht sichert....
Gruß, Christian
- Sascha#314 Offline
Jo also RAUS geht mit Fummeln ja, aber REIN? nie im leben ...
Hab aber net so ne Verzwirbelzange
Muss ich mir wohl mal besorgen.
Nun ich denke auch, dass es heutzutage nicht mehr notwendig ist.
Ich machs für den Kopf, da weiß ich da kann nichts passieren und hab mein gutes gewissen gegenüber anderen Fahrern, dass das auch kein Müll passiert.
Zudem wenn ich die noch sichere weiß ich dann noch zusätzlich, dass alles richtig fest ist
Hab aber net so ne Verzwirbelzange

Muss ich mir wohl mal besorgen.
Nun ich denke auch, dass es heutzutage nicht mehr notwendig ist.
Ich machs für den Kopf, da weiß ich da kann nichts passieren und hab mein gutes gewissen gegenüber anderen Fahrern, dass das auch kein Müll passiert.
Zudem wenn ich die noch sichere weiß ich dann noch zusätzlich, dass alles richtig fest ist

Dazu fällt mir spontan folgender Spruch ein:Shark hat geschrieben:Taube,Wenn man was verliert, passiert das erfahrungsgemäss weil man eine Schraube vergisst
eben! Spätestens beim Versuch die Schraube zu sichern fällt mir dann auf, dass ich sie noch gar nicht reingeschraubt habe![]()
"Der Vorteil eines Schlüsselbundes besteht darin, daß man damit mehrere Schlüssel gleichzeitig verlieren kann."

mit bollernden Grüßen,
Der Jens
Der Jens