Zum Inhalt

Neuling sagt mal Hallo an Alle und stellt sich vor!!!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• brandy2703 Offline

Neuling sagt mal Hallo an Alle und stellt sich vor!!!

Beitrag von brandy2703 »

Hallo Alle!!!

Ich fahre nun 4 Jahre Motorrad. Begonnen hat das ganze mit einer 600CBRf, nach zwei Jahren war ich Besitzter einer SV 1000S, welche nach einem Jahr wieder den Besitzter wechselte und nun nenne ich eine Z1000 mein eigen!

Am Ring war ich erst einmal mit der CBR, aber leider habe ich da den falschen Veranstalter erwischt! Mein Motorrad wurde einer technischen Abnahme unterzogen, Blinker, Spiegel wurden abmontiert, ich bekam ein Pickerl auf den Helm und konnte losfahren, fertig.

In der langsamen Gruppe wurden in dem Training, da dürfte ich mitfahren, gleizeitig die Qualirunden fürs Nachmittagsrennen gefahren.

Ich gestehe ganz offen ich war leicht überfordert.

Jetzt möcht ich das nochmal in aller Ruhe angehen und hätte da auch gleich ne Frage!!!

Ich möchte mir fürn Ring ein eigenes Mopi kaufen, die Z ist mir zu schade dafür.
Da ich mich mit den Gedanken spiele meine alten Reifen von der Z fürs Rennen zu verwenden, ist meine Wahl auf eine SC44 Blade gefallen.
Ich hab sonst kein Mopi um die 4500,- euronen gefunden, welches einen 190 Hinterreifen hat.

Oder reicht es wenn ich mit einer 600CBR BJ94-98 um 2500,- anfange und mir immer neue Reifen kaufe.

Sollte dazu sagen, dass ich letzt Saison 22000 km gefahren bin, reine Touren, und 4 Satz Reifen brauchte.

Hoffe ihr helft mir weiter!

LG Mario
  • AndiGixxer Offline

Re: Neuling sagt mal Hallo an Alle und stellt sich vor!!!

Beitrag von AndiGixxer »

brandy2703 hat geschrieben:Da ich mich mit den Gedanken spiele meine alten Reifen von der Z fürs Rennen zu verwenden, ...
Schlechte Idee. Kauf Dir lieber Rennreifen, die auch zur Not gebraucht. Dazu gibts jede Menge Info hier im Forum -> Suchfunktion nutzen.
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Hallo Mario,

vergiss das mit der Weiterverwendung der Z-Reifen (hoffentlich PP) besser sofort wieder, hol dir ne schöne PC31 oder R6 und mach Supercorsas oder BT002 drauf für die Renne........

Das wär schon alles. Ganz schön easy, gell... :wink:
  • Ignaz Offline
Beitrag von Ignaz »

hallo,

ich würd dir auch von den gebrauchten reifen abraten...kauf dir geschittene slicks für den anfang, die sind etwas gutmütiger wie die reinen slicks.

wennst dann schon etwas erfahrung hast, kannst ja auf slicks umsteigen die gehen nochmal a duterl besser ;)

...also hau rein und spar nicht an den reifen!! die sind deine versicherung das du sitzen bleibst und vor allem auch schnell bist :wink:
  • brandy2703 Offline

Such schon eine ganze Woche!

Beitrag von brandy2703 »

Hab aber bis jetzt nur herausgefunden, das eine 600 am Anfang leichter zu fahren ist.

Hab den M3 bei der Z. Nicht Gut??

Wie lange kann man mit einem Bt002 fahren, Anfängertempo?

Leider hab ich keinen Goldesel im Wohnzimmer stehen.

LG Mario
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Mario,

guck mal in die Suchfunktion zum Thema Reifen, da wird alles erklärt.
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

es gab mal ein wunderbares Posting von Prinzessin Horst, dem R4F-TV-Star.

Ich hab es extra für dich noch einmal rausgeholt.
Es betrifft zwar einen anderen Reifen, aber ich denke, dass das auf deinen auch zutreffen könnte:
Prinzessin Horst hat geschrieben:Kommt drauf an.

- Um den UXO herzubrennen reicht ein ME Z1 locker... zur Not auch ein Holzrad.
- Um den Blumenhummer herzubrennen sollte Luft im Reifen sein.
- Um ein Gefühl fürs driften zu bekommen ist der ME Z1 sensationell, da er dies bereits bei geringen Kurvengeschwindigkeiten und Schräglagen zuläßt.
- Um schon früh und bei geringen Tempi mit dem Stürzen anzufangen, ist der ME Z1 beinahe ideal.
- Ein Powerslide gelingt mit dem ME Z1 immer
- Der darauf folgende Highsider ist stets schön hoch und bringt die B-Note entscheidend nach vorn.
- Die Profilierung zeigt: Hier fährt ein Könner
- Ein gut abgehangener ME Z1 hält ewig, egal wie das Fahrwerk eingestellt ist.
- Chattering gibts nicht, vorher reißt die Haftung ab.
- Lenkerschlagen gibts nicht, bevor der Bock hochsteigt, dreht das Rad durch.
- Luftdruck ist völlich egal, weil die Karkasse bei korrekter Lagerung (mind 10 Jahre) so hart ist, daß kein Unterschied zwischen einem und acht Bar feststellbar ist
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

8) :D Nein, M3 nicht gut, nur bei Auto, dann gut. :wink:

Mit dem BT002 kannst du auf jeden Fall länger fahren als mit dem M3, denn mit dem liegst du nach ein paar schnelleren Runden auf der Nase, und wenn man keinen Goldesel hat dann ist das fast noch scheißer als nen Satz Reifen kaufen zu müssen oder Platz 2...... 8) :wink:
  • Ignaz Offline
Beitrag von Ignaz »

bin den bt002 selber noch nicht gefahren...hab aber nur gutes über ihn gehört...also bestimmt nicht schlecht den zum ausprobieren zu nehemen.

und über die haltbarkeit würd ich mir jetzt mal noch keine sorgen machen...du wirst den satz mit sicherheit ein komplettes training fahren können und den vorderen für ein zweites verwenden können... :wink:
  • UXO Offline
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
Beitrag von UXO »

arrg....das mit dem Holzrad tut weh.....!

Ansonsten Z 1000 uiii...ein schlimmeres Mopped für den Kringel kann es wohl kaum geben... (ACHTUNG:Meine MEINUNG!)

Da sitzt man drauf wie auf einem Kackstuhl...

egal...ich würd auch zu einem Kauf einer reinen Renn CBR600 raten. Die sollte es schon für 2 Kilo€ geben.

damit kann man sich auf den Appel packe und hat Spass dran ;)

Deine Z wirst du noch ein bis zweimal fahren und sie dann gähnend anschauen...
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de

Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
Antworten