*** GERMAN ENDURANCE CUP *** 2008
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- thth Offline
die ersten Teams für 2008 sind online:
http://www.german-endurance-cup.de/phpB ... .php?t=294
Termine unter:
http://www.german-endurance-cup.de/phpB ... .php?t=295
...und allen ein gesundes und sturzfreies 2008
ThTh
die ersten Teams für 2008 sind online:
http://www.german-endurance-cup.de/phpB ... .php?t=294
Termine unter:
http://www.german-endurance-cup.de/phpB ... .php?t=295
...und allen ein gesundes und sturzfreies 2008
ThTh
- GP503.de_Franz Offline
Schön das es wieder los geht - aber es ist sehr bedauerlich, dass sich weder Magny Cours noch der Pannoniaring unter den Veranstaltungsorten findet. Die Besten Strecken der Saison 2007 fehlen, zwei mal Lausitz wäre jedoch noch schlimmer!
Also bis Mai sind es ja noch ein paar Tage und ich würde es sehr begrüßen wenn der Terminkalender nochmals geändert würde.
Also bis Mai sind es ja noch ein paar Tage und ich würde es sehr begrüßen wenn der Terminkalender nochmals geändert würde.
- Lars - Tough Guy 2009 Offline
Finde es auch schade, dass MC nicht dabei ist.
Allerdings finde ich es sehr cool, dass es wieder ein BP Speedweek gibt. freu freu 
Warum gibt es eigentlich keinen Pann mehr?

Warum gibt es eigentlich keinen Pann mehr?
Lars #30
www.GP503.de - die transportable reifenmontiermaschine
Wir sind hässlich, schnell und total verrückt...
Haette da mal ne Frage zu so einem GEC Wochenende. Wenn ich richtig verstehe ist das Nenngeld fuer den Renntag? Also kommt da noch Nenngeld hinzu wenn ich bei Bike-promotion an den Tagen davor trainieren moechte ??
Wer kann mir aus seinen Erfahrungen sagen auf wieviel Nenngeld fuer eine komplette Saison mit Training am Tag davor zusammenkommt?. Das in der Preisliste beschriebene Nenngeld fuer den Renntag bezieht sich aufs Team oder pro Fahrer?
Danke fuer eure Hilfe und frohes neues Jahr.
Wer kann mir aus seinen Erfahrungen sagen auf wieviel Nenngeld fuer eine komplette Saison mit Training am Tag davor zusammenkommt?. Das in der Preisliste beschriebene Nenngeld fuer den Renntag bezieht sich aufs Team oder pro Fahrer?
Danke fuer eure Hilfe und frohes neues Jahr.
Das Nenngeld bezog sich bisher auf:
- das Team
- das Zeittraining, wobei nur ein Fahrer eines Teams auf der Strecke sein darf
- eine Trainingseinheit, Fahreranzahl wie vor
Ja, wenn man an den Tagen vor den GEC-Rennen mehr trainieren möchte, kostete das die entsprechenden Renntrainingsgebühren und ich gehe stark davon aus (eigentlich weiß ich es), daß dies auch zukünftig genau so sein wird.
Demnächst kommen die Preise etc. auf die BiPro-Heimatseite, da gibt es dann Genaueres.
- das Team
- das Zeittraining, wobei nur ein Fahrer eines Teams auf der Strecke sein darf
- eine Trainingseinheit, Fahreranzahl wie vor
Ja, wenn man an den Tagen vor den GEC-Rennen mehr trainieren möchte, kostete das die entsprechenden Renntrainingsgebühren und ich gehe stark davon aus (eigentlich weiß ich es), daß dies auch zukünftig genau so sein wird.
Demnächst kommen die Preise etc. auf die BiPro-Heimatseite, da gibt es dann Genaueres.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
- Lars - Tough Guy 2009 Offline
Stoppies Ausführungen sind mal wie immer richtig, frag doch aber mal bei Thomas oder Micha an, welche Möglichkeiten es gibt... 

Lars #30
www.GP503.de - die transportable reifenmontiermaschine
Wir sind hässlich, schnell und total verrückt...
- Greppy Offline
- Motorrad: GSXR 600 K6
- Lieblingsstrecke: Barcelona
Wir würden gerne die GEC wieder mitfahren! Aber wir finden die Kosten vor allem für die Trainingszeit viel zu teuer! 

- GP503.de_Franz Offline
das alle "viel zu teuer" ist plagt hier jeden. Aber die Kosten für die zusätzlichen Trainingstage entsprechen dem Schnitt aller Veranstalter unter Berücksichtigung der Wochentage und des Veranstaltungsortes. Da fährst Du mit keinem Veranstalter zu vollständig anderen Konditionen. In der vergangenen Saison gab es für eingeschriebene GEC Fahrer die Möglichkeit sich die Nennung für zugebuchte Trainingstage zu teilen. Aber 3-4 Turns und GEC Qualifying pro extra Tag sollten für einen Fahrer reichen, um sich auf das Langstreckenrennen einzuschießen.
das alle "viel zu teuer" ist plagt hier jeden. Aber die Kosten für die zusätzlichen Trainingstage entsprechen dem Schnitt aller Veranstalter unter Berücksichtigung der Wochentage und des Veranstaltungsortes. Da fährst Du mit keinem Veranstalter zu vollständig anderen Konditionen. In der vergangenen Saison gab es für eingeschriebene GEC Fahrer die Möglichkeit sich die Nennung für zugebuchte Trainingstage zu teilen. Aber 3-4 Turns und GEC Qualifying pro extra Tag sollten für einen Fahrer reichen, um sich auf das Langstreckenrennen einzuschießen.
- HaWe Köhle Offline
Cie, das ist ja bei den Bördesprints nicht anders und auch bei den 6-Stunden Nürburgring.
Bei der Speedweek zahlt man mittwochs beim "freien Fahrern" auch je 30 Minuten Turn und erst ab Donnerstags sind die normalen Trainings.
Außerdem bin ich nach wie vor der Meinung, das man ein Fahrwerk für Endurance, bei nur einem Motorrad, meist eh ein Kompromis, innerhalb eines normal angesetzhten Trainings hinbekommen sollte. Außerdem ist's eh egal, ob ich als 14. oder 24. starte. Deshalb Dauern die REnnen ja auch ein wenig länger!
@ Greppy, muss Du ja nicht buchen. Bei unseren GEC-Einsätzen 2005 und 2006 in OSL snd wir auch nur das GEC Training gefahren.
Wer mehr will, kann ja. Aber das ist dann nicht GEC sondern ein (anderes) Renntraining.
Bei der Speedweek zahlt man mittwochs beim "freien Fahrern" auch je 30 Minuten Turn und erst ab Donnerstags sind die normalen Trainings.
Außerdem bin ich nach wie vor der Meinung, das man ein Fahrwerk für Endurance, bei nur einem Motorrad, meist eh ein Kompromis, innerhalb eines normal angesetzhten Trainings hinbekommen sollte. Außerdem ist's eh egal, ob ich als 14. oder 24. starte. Deshalb Dauern die REnnen ja auch ein wenig länger!
@ Greppy, muss Du ja nicht buchen. Bei unseren GEC-Einsätzen 2005 und 2006 in OSL snd wir auch nur das GEC Training gefahren.
Wer mehr will, kann ja. Aber das ist dann nicht GEC sondern ein (anderes) Renntraining.
MfG
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
HaWe Köhle
Team 62