BKG 3D nicht direkt unter Gabelbrücke montieren
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
BKG 3D nicht direkt unter Gabelbrücke montieren
Kontaktdaten:
Hallo Racers,
ich fahre eine GSX-R 1000 K4 mit BKG 3D Lenker.
Die Lenkerstummel sind ca.25mm höher als Original.
Fahrer Strasse und Rennstrecke.
Jetzt habe ich mir gedacht wenn ich auf die Rennstrecke gehe
montiere ich einfach die BKG Lenker wieder tiefer und ich habe wieder
eine vorderradorentierende Sitzposition.
Nur irgend wie bin ich mir nicht sicher ob sich die Fahreigenschaften
z.B.Handling zum Nachteil verändern.
Der Hebel(Klemmung Lenker bis Radmitte) an der Gabel verändert sich doch?
Was sagt Ihr dazu?
Gruß GixxerK4
ich fahre eine GSX-R 1000 K4 mit BKG 3D Lenker.
Die Lenkerstummel sind ca.25mm höher als Original.
Fahrer Strasse und Rennstrecke.
Jetzt habe ich mir gedacht wenn ich auf die Rennstrecke gehe
montiere ich einfach die BKG Lenker wieder tiefer und ich habe wieder
eine vorderradorentierende Sitzposition.
Nur irgend wie bin ich mir nicht sicher ob sich die Fahreigenschaften
z.B.Handling zum Nachteil verändern.
Der Hebel(Klemmung Lenker bis Radmitte) an der Gabel verändert sich doch?
Was sagt Ihr dazu?
Gruß GixxerK4
- Ketchup#13 Offline
- Beiträge: 5027
- Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
- Wohnort: Dornstetten
- Kontaktdaten:
Und Klemmung Lenker bis Radmitte bzw.bis zum Boden?Ketchup#13 hat geschrieben:Wieso?? Der Hebel bleibt doch gleich um den Drehpunkt(Lenkkopflager)
Spielt das keine Rolle?
Zuletzt geändert von GixxerK4 am Samstag 12. Januar 2008, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Ketchup#13 Offline
- Beiträge: 5027
- Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
- Wohnort: Dornstetten
- Kontaktdaten:
das hatte ich dir doch glaube ich schon im 1000.net forum geschrieben das du das ohne probs machen kannst.....
aber den dünneren durchmesser mit isolierband ausgleichen das lässte mal schön bleiben
......oder du fährst bei dir aufem hof damit, da macht es nichts aus wenn dir mal ein Lenker einklappt beim bremsen.... 

aber den dünneren durchmesser mit isolierband ausgleichen das lässte mal schön bleiben


Mit dem Isolierband war natürlich nicht ernst gemeint
Auch wenn der Lenkvorgang erst mal durch Gegenlenken über den Lenkkopf eingeleitet wird ist der Drehpunkt für Schräglage an der Kontaktfläche vom Reifen zu Strasse.
Alles nur meine Theorie!
Ich werde es mal ausprobieren ob sich was ändert.
Gruß GixxerK4

Auch wenn der Lenkvorgang erst mal durch Gegenlenken über den Lenkkopf eingeleitet wird ist der Drehpunkt für Schräglage an der Kontaktfläche vom Reifen zu Strasse.
Alles nur meine Theorie!
Ich werde es mal ausprobieren ob sich was ändert.
Gruß GixxerK4