wer wo warum bei wem Instruktor...
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
wer wo warum bei wem Instruktor...
... würde mich mal Interessieren wer bei wem und warum gerade dort Instruktor ist? Ich möchte gerne viel von den Instruktoren lernen, in Magione war das in der kürze (Wetter) schon sehr Erfolgreich.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
Gruß Jens
Gruß Jens
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz

- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
SPS-Race weil´s Spaß macht. 

- fsracingteam Offline
ART Motor, hat sich auch so ergeben, macht spass mit Einsteigern zu arbeiten.
Wer später bremst bleibt länger schnell...
http://www.fsracingteam.de
http://www.fsracingteam.de
Interessantes Thema,
mich würde auch mal interessieren wie es bei euch so dazu gekommen ist, genauer gesagt musstet ihr irgendwelche Anforderungen erfüllen z.B. ein Test oder einfach eine minimum Laptime hinlegen?
Und vor allem, muß ein Instruktor eigentlich immer einer der schnellsten jungs sein der eine super Zeit in den Asphalt brennt oder kann er auch etwas "langsamer" sein dafür aber besser mit anfängern umgehen und besser die Grundlagen des schnellen fahrens vermitteln?
Wie sehen die Anforderungen aus?
CIAO
mich würde auch mal interessieren wie es bei euch so dazu gekommen ist, genauer gesagt musstet ihr irgendwelche Anforderungen erfüllen z.B. ein Test oder einfach eine minimum Laptime hinlegen?
Und vor allem, muß ein Instruktor eigentlich immer einer der schnellsten jungs sein der eine super Zeit in den Asphalt brennt oder kann er auch etwas "langsamer" sein dafür aber besser mit anfängern umgehen und besser die Grundlagen des schnellen fahrens vermitteln?
Wie sehen die Anforderungen aus?
CIAO
Carpe Diem
Tatort = 2ter Turn am 20.06.08 in Most
Tatort = 2ter Turn am 20.06.08 in Most
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
....kann hier nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Ich bin damals viele Trainings bei demselben Veraanstalter gefahren, irgendwann kennt man dich und wenn du noch halbwegs "gut unterwegs bist" wirst irgendwann angesprochen. So wars zumindest bei mir. Wichtig beim Instruktorfahren ist nicht die absolute Rundenzeit sondern daß du weißt was dein Moped wann macht, was man wann nicht tun sollte und das du sowas vor allem weitergeben kannst (fahrphysikalische Grundlagen, wie funzt ein Fahrwerk,Reifen usw.). Natürlich ist es von Vrteil wenn man weiß wos Gas steht- es gibt ja nichts peinlicheres als wenn der Instruktor- z.B. wenn er seinen "Schüler" vorrausfahren lässt- nicht mehr hinterherkommt.....
ich denke Instruktor zu werden hängt mit vielen Zufällen zusammen-und ich habe auch schon oft beobachtet daß viele Instruktoren einfach "fehl am Platz" sind. Schnell sind viele aber dabei nicht mehr "sicher" unterwegs und vielzusehr mit sich selbst beschäftigt als noch auf drei hinterherfahrende achten zu können. Man hat oft den Eindruck daß der "Instruktorjob" nicht allzu ernst genommen wird und es vielen nur drum geht "umsonst" zu fahren..........
Gefahr für den Instruktor: Durch das "nicht mehr am Limit fahren" wirst langsam.....
ich denke Instruktor zu werden hängt mit vielen Zufällen zusammen-und ich habe auch schon oft beobachtet daß viele Instruktoren einfach "fehl am Platz" sind. Schnell sind viele aber dabei nicht mehr "sicher" unterwegs und vielzusehr mit sich selbst beschäftigt als noch auf drei hinterherfahrende achten zu können. Man hat oft den Eindruck daß der "Instruktorjob" nicht allzu ernst genommen wird und es vielen nur drum geht "umsonst" zu fahren..........
Gefahr für den Instruktor: Durch das "nicht mehr am Limit fahren" wirst langsam.....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Chris Offline
- Site Admin
Dem ist nichts hinzuzufügen!doctorvoll hat geschrieben:....kann hier nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Ich bin damals viele Trainings bei demselben Veraanstalter gefahren, irgendwann kennt man dich und wenn du noch halbwegs "gut unterwegs bist" wirst irgendwann angesprochen. So wars zumindest bei mir. Wichtig beim Instruktorfahren ist nicht die absolute Rundenzeit sondern daß du weißt was dein Moped wann macht, was man wann nicht tun sollte und das du sowas vor allem weitergeben kannst (fahrphysikalische Grundlagen, wie funzt ein Fahrwerk,Reifen usw.). .....
- wimme Offline
Und bei den Italo-Clubs Bimota und MV Agusta.
Aber wie Doctorvoll richtig schrieb: Man muß schon genau unterscheiden können, ob man "im Dienst für andere" unterwegs ist (als Instruktor).
Oder ob man lieber allein sein Ding durchzieht - dann aber bitte im Alleinflug ohne weitere Teilnehmer.
Und bei den Italo-Clubs Bimota und MV Agusta.
Aber wie Doctorvoll richtig schrieb: Man muß schon genau unterscheiden können, ob man "im Dienst für andere" unterwegs ist (als Instruktor).
Oder ob man lieber allein sein Ding durchzieht - dann aber bitte im Alleinflug ohne weitere Teilnehmer.
Wimme#19
- Desmomaniac Offline
Mein erster Auftritt auf dem Track war Fesitval Italia mit ArtMotor. Bin bei Doc Scholl in der Gruppe gewesen. Sehr schön und mega unterhaltsam!
Ansonsten kann ich auch Team Motobike empfehlen, die haben eine ganzen Haufen guter Insruktoren.
Ansonsten kann ich auch Team Motobike empfehlen, die haben eine ganzen Haufen guter Insruktoren.
Es gibt nur drei wirkliche Sportarten: Stierkampf, Motorsport und Bergsteigen. Alles andere sind nur Spiele.
- Ernest Hemingway -
- Ernest Hemingway -
- Chris Offline
- Site Admin
Das war aber nicht die Frage...Desmomaniac hat geschrieben:Mein erster Auftritt auf dem Track war Fesitval Italia mit ArtMotor. Bin bei Doc Scholl in der Gruppe gewesen. Sehr schön und mega unterhaltsam!