Zum Inhalt

RACE DAYS CARTAGENA 03.-05. März 08 Bericht & Pics v. Sn

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • snow Offline
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Freitag 3. August 2007, 19:58
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Beitrag von snow »

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden..."!

Gedacht – getan! Und so entschieden wir uns, Micha, mein „Schrauber“ und ich, dem „Wintermärchen Deutschland“ ein ordentliches Schnippchen zu schlagen und mit „Art-Motor" ein 3 Tage-Renn-Training in Süd-Ost-Spanien früher als gewohnt aufzunehmen.

Vor uns lagen ca. 2.200 Kilometer. Doch auch diese gewaltige Entfernung konnte nicht wirklich schocken, da uns am Ende viel Sonne, sommerliche Temperaturen um 25 Grad, viele Turns und jede Menge Erfahrungsaustausch von Hobby-Racer bis zu IDM-Level - und natürlich viel Spaß erwarteten.

Wir brachen sonnabends auf und waren entschlossen, die Strecke nach Cartagena in einem Rutsch hinter uns zu bringen. Der Fahrerwechsel erfolgte im Zwei-Stunden-Takt und gepennt wurde im Pisten-Bulli hinten auf einer Matratze zwischen meiner Power-Suzi, Pavillon und Schraubenkisten.

Unterbrochen wurde die Fahrt nur für "Tank"-Pausen, Cappuccinos und an den Mautschranken der französischen und spanischen M A U T - M A F I O S I S (!).

Nach 24 Stunden Autofahrt waren die letzten Meter in`s Fahrerlager sonntags gegen 20.00 Uhr geschafft, nachdem wir uns in der quirligen Stadt Cartagena leider noch ordentlich verfranzt hatten.

Wir konnten das Fahrerlager mühelos passieren und auch unseren Standort vor den Boxen 24 und 25 problemlos beziehen....

Die Rennstrecke empfinde ich als Kleinen, schwierigen, kurvenreichen Kurs.
Die Auslaufzonen finde ich super in Ordnung. Ich musste sie selbst wiederholt testen, nachdem ich auf der Bremse zu spät war oder Bremspunkte ganz einfach verhagelt habe.

Die einzige Gerade ist die Start/Zielgerade, ansonsten besteht die Strecke nur aus Kurven.
Nicht jedem scheint das zu gefallen, vor allem nicht die blinde erste rechts Kurve, um dann gleich wieder hammerhart rechts und danach sofort wieder scharf links einzunieten
Ich finde das hammergeil, und genau das macht auch den Reiz dieser Strecke aus.

Als weitaus schwierigsten Streckenabschnitt fand ich die Start/Ziel Kurve. Diese hat einen unglaublich merkwürdigen Radius, und ich bin sicher, ich habe diese Kurve während all der Trainingstage nicht einmal wirklich ordentlich erwischt :-(

Ich denke, dass der Bericht in voller Länge für` s Forum zu lang wird. Deshalb biete ich zum Weiterlesen an, per Mausklick auf meine HP : www.sharon-gsxr.de unter : on the racetrack 2008 / Cartagena zu wechseln.
Ich würde mich riesig freuen (ntürlich auch über einen kleinen Satz/Kritik/Anregung.. in mein Gästebuch :wink: ).

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Weiterlesen
LG von S :D now