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Mist Mist Doppelmist. Kein Zündfunke soweit das Auge reicht.

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Mist Mist Doppelmist. Kein Zündfunke soweit das Auge reicht.

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Beitrag von herrbrenner »

Werte Gemeinde
Meine ZXR400 sprang ja schon immer nicht gut an. Aber jetzt kommt sie gar nicht mehr.
Also dann beschreib ich mal.
Sprit hat sie, es kommt bei den Vergasern an und die Kerzen sind feucht.
Anlasser reisst durch. Wenn auch nur mit überbrücken vom Auto. Jaja, die Bakterie muss wohl neu.

Aus keiner der Zündkerzen komme ein Funke, wenn ich sie gegen Masse beim Starten halte. Mist. Wenn ich die Kerze danach anfasse bekomme ich eine "gewischt".
Hat hier einer eine Idee wie ich den Fehler beseitige oder zumindestens einkreise ?


Dank schon mal.

herrbrenner
Ich kann es nun mal nicht ab wenn einer vor mir fährt.
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Beitrag von Prinzessin Horst »

Run/Off Schalter auf ON stellen :wink:

Alle Sicherungen drin und i.O.?

Hast Du eine einzelne Zündspule oder vier kleine?
Wenn Du nur eine hast, dann guck mal nach der Spule, möglicherweise liegt hier der Hund begraben.
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  • herrbrenner Offline
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Beitrag von herrbrenner »

Prinzessin Horst hat geschrieben:Run/Off Schalter auf ON stellen :wink: Ne, mit Kill auf Off tut sich garnichts. Ist ja keine olle Honda.

Alle Sicherungen drin und i.O.? Sind geprüft

Hast Du eine einzelne Zündspule oder vier kleine? Zwei sinds
Wenn Du nur eine hast, dann guck mal nach der Spule, möglicherweise liegt hier der Hund begraben. Siehe oben.
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Beitrag von ms600 »

herrbrenner hat geschrieben: Aus keiner der Zündkerzen komme ein Funke, wenn ich sie gegen Masse beim Starten halte. Mist. Wenn ich die Kerze danach anfasse bekomme ich eine "gewischt".
Zündkerzen im Dutten?
Halte doch mal den Stecker direkt gegen den Motor.

ms600
greetz ms600

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Re: Mist Mist Doppelmist. Kein Zündfunke soweit das Auge rei

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Beitrag von herrbrenner »

ms600 hat geschrieben: Zündkerzen im Dutten?
Halte doch mal den Stecker direkt gegen den Motor.

ms600
Da fehlt mir aber die Idee. Wie soll ich den bei den Zündrüsseln in die Nähe von Masse kommen ?
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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

herrbrenner hat geschrieben:
ms600 hat geschrieben: Zündkerzen im Dutten?
Halte doch mal den Stecker direkt gegen den Motor.

ms600
Da fehlt mir aber die Idee. Wie soll ich den bei den Zündrüsseln in die Nähe von Masse kommen ?
Zündkerzen in den Stecker stecken und auf den Motor legen, dann leiern ob ein Zündfunke sichtbar ist :wink:
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Beitrag von ms600 »

wolle hat geschrieben:
herrbrenner hat geschrieben:
ms600 hat geschrieben: Zündkerzen im Dutten?
Halte doch mal den Stecker direkt gegen den Motor.

ms600
Da fehlt mir aber die Idee. Wie soll ich den bei den Zündrüsseln in die Nähe von Masse kommen ?
Zündkerzen in den Stecker stecken und auf den Motor legen, dann leiern ob ein Zündfunke sichtbar ist :wink:
Schraubendreher
greetz ms600

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Beitrag von Hägar »

wennste von der Kerze eine gewischt bekommst ist auf jedenfall Spannung da. Siehst Du dabei keinen Funken, schlägt er irgendwo über nur nicht da wo er soll oder die Zündspannung ist einfach viel zu klein.

Hast Du es mit neuen Kerzen schon probiert?

Lade Deine Batterie mal über Nacht und schau dann.

Wie haste denn Überbrückt? Richtige Starthilfekabel? Ist die Behelfsbatterie auch richtig voll?
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Beitrag von Ketchup#13 »

Moin Herrbrenner!!
Kauf 4 neue Kerzen und gut!! Lass auch den alten Sprit aus den Vergasern, und wenn sie läuft, fahren. Nicht nur ein paar Meter sondern richtig. Du kannst mal die Stecker von den Kabeln schrauben und etwa 5mm von der Mase halten. Ich mach jede Wette da ist ein Funke!!
Viel Spaß beim schrauben!!

Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
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Beitrag von herrbrenner »

OK, ich nehme die Antworten von Hägar, MS600 und Ketchup, schau dann weiter.

Und von Wolle nehme ich nur noch Tips an wenn er lesen gelernt hat und/oder mich nicht für ganz dämlich hält. :P
Aber wahrscheinlich schaut er nebenher redtube.com
Ich kann es nun mal nicht ab wenn einer vor mir fährt.
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