Hallo,
ich haette da mal ne Frage zur Geometrie einer K6 1000.
ich habe das Fahrwerk meiner K6 umbauen lasen, vorne Oehlins Stage 3, hinten ein Oehlins Federbein mit 100erter Feder.
So langsam kommt mir allerdings der Verdacht dass das Ding absolut nicht richtig eingestellt ist. Nun wollte ich mal wieder bei null anfangen und erst mal ein Grundsetup finden. Dabei stellt sich mir die Frage, wieweit stecke ich die Gabel durch bei wieviel mm Federweg eingefedert. Welche Hoehe muss das Heck eingefedert haben? Wie messe ich ueberhaupt die Laenge des Federbeins und wie verstelle ich dieses korrekt?
Fahrergewicht ist 85kg , Referenzzeit ist zb 1.57.650 Barcelona
Vielen dank fuer alle NUETZLICHEN Tipps
Geometrie K6 1000
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Geometrie K6 1000
- Motorrad: SC59, SC82
ich haette da mal ne Frage zur Geometrie einer K6 1000.
ich habe das Fahrwerk meiner K6 umbauen lasen, vorne Oehlins Stage 3, hinten ein Oehlins Federbein mit 100erter Feder.
So langsam kommt mir allerdings der Verdacht dass das Ding absolut nicht richtig eingestellt ist. Nun wollte ich mal wieder bei null anfangen und erst mal ein Grundsetup finden. Dabei stellt sich mir die Frage, wieweit stecke ich die Gabel durch bei wieviel mm Federweg eingefedert. Welche Hoehe muss das Heck eingefedert haben? Wie messe ich ueberhaupt die Laenge des Federbeins und wie verstelle ich dieses korrekt?
Fahrergewicht ist 85kg , Referenzzeit ist zb 1.57.650 Barcelona
Vielen dank fuer alle NUETZLICHEN Tipps
Gabel oben bündig machen (mit Brücke) - Voraussetzung die Länge wurde nicht verändert!
Federbein auf originale Länge einstellen. Das Teil ausbauen und mitte/mitte messen. Gleiches beim originalen.
Länge vertellt man durch lösen der beiden unteren Muttern (24er oder 25er Schlüssel). Jede Umdrehung ist ein Millimeter.
Das zur Grungeometrie. Zum Rest gibts im Netz 1000 Anleitungen. Normalerweise bekommt man die Daten aber von dem der sie umgebaut hatte
Grüße Normen