Zum Inhalt

Rahmen richten lassen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• boogie_de Offline
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Rahmen richten lassen

Beitrag von boogie_de »

Habe meine R6 letztes Jahr ja etwas unsanft in den Graben befördert.

Jetzt ist sie soweit wieder komplett, um die Verkleidung zu montieren. Dabei habe ich feststellen müssen, daß diese nun am Vorderrad schleift. :hmmm:
Da ich ja erst ne Nachbauverkleidung montiert hatte, dachte ich, daß sie halt nicht genau paßt. Als ich dann aber Original-Seitenteil und Verkleidungsbug dran hatte, scheift diese auch noch am Vorderrad, zwar nicht mehr so stark, aber doch ein wenig.

Läßt also drauf schliessen, daß der Lenkkopf was abbekommen hat. :cry:
Jetzt mal meine erste Bitte: könnte jemand, der auch ne RJ03 hat, den Abstand von Verkleidungsbug zum Vorderrad messen und mir davon Fotos machen und schicken(an FHaider@t-onlinedotde) ?? Wäre schon mal super, danke.

Zum Zweiten: ich werde die Sexy kommende Woche zum Vermessen bringen, damit ich weiß, was denn alles im Argen liegt.
Sollte "nur" der Lenkkopf was abbekommen haben, so könnte man diesen reparieren lassen, und zwar von dieser Firma hier:

Treiber Hamburg

Kennt jemand diese Firma und hat evtl schon Erfahrungen gemacht ?? Was haltet ihr von der Reparaturmethode ?? Ich will ungern den Rahmen mechanisch richten lassen, man weiß ja nicht, ob man die Sache nicht verschlimmert.
Hat jemand schon mal nen Alu-Rahmen richten lassen ?? Falls ja, dann bitte hier schreiben und welche Firma das gemacht hat.
Der mit dem Terminatorbein.

MehrSi, mehr Sicherheit für Biker
Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!