Zum Inhalt

1. Bördesprint aus Hendrik`s Sicht

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • hendrk_aus_e Offline
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 19:08
  • Wohnort: Etingen

1. Bördesprint aus Hendrik`s Sicht

Kontaktdaten:

Beitrag von hendrk_aus_e »

1. Bördesprint aus Hendrik`s Sicht
Am samstag abend hab ich mir einen motorrad trailer besorgt und gleich angefangen alles zu packen. Das war mal wieder eine große herausforderung da ich dieses mal kein geschlossenen kasten anhänger hatte, die sind goldwert. Dort brauch man auch nicht immer diese bescheuerte schiene zum auf- und abladen anbauen und anschrauben. Das hat mich doch ziemlich gewurmt. Zu 21uhr war auch alles fertig und startklar, wie sich das gehört mußte ich am samstag abend noch mal bei einer party vorbei schauen und so habe ich zu 1uhr nachts meine augen geschlossen.

Sonntag morgen um 6:40 klingelte dann auch schon mein wecker, der erste blick ging in richtung fenster und siehe da: keine wolke. Hatte noch einen kumpel im gepäck und 8uhr sind wir in o-leben angekommen. Anmeldung, Abnahme, Fahrerbesprechung alles gimg problemlos und schon befand ich mich im zeittraining. Dazu muß gesagt werden das ich endlich einen lenkungsdämpfer montiert habe und mir einen neuen satz pirelli super corsa drauf hatte. Und mein fahrwerk nach den werten von jürgen fuchs auf einer serien rn09 eingestellt habe, dieses erwies sich aber als fehler. Aber die basis war gegeben die zeiten lagen in meiner hand ohne wenn und aber ich konnte alles erreichen am mopped lag es nicht. Nun ja das zeittrainig, nach meiner meinung lief das ganz gut, lenkungsdämpfer noch ein bisschen zu gedreht bis ich kein schlagen mehr hatte und prombt stand eine 1:45:0 auf der uhr. Meine zeit vom letzten jahr lag bei 1:44:5. Doch mein hinterreifen sah nicht gut aus, also ich zum reifenfreak der die reifen verkauft und ein bisschen gequatscht er meinte ich solle die zugstufe weiter auf machen was ich auch tat. Aber da gingen auch wieder die meinungen weit auseinander, wieder ein anderer meinte der reifen baut zu viel druck auf der fahrbahn auf und somit sollte ich die zugstufe weiter zu drehen. Ich hoffe ihr könnt die bilder auch sehen.
Dann war auch das training schon vorbei und wir konnten uns relativ weit hinten mit einer 1:44:6 anstellen. Der start war meinige, ich sage mal, normal weggekommen ohne probleme und die ersten 30min waren auch schön zum fahren. Die zeiten lagen bei 1:48 bis 1:45 und mein reifen wurde schlechter, wollte in meinen dokumenten nach schauen doch diese hatte ich bei mir zu hause vergessen. Ein bisschen telefoniert und die einstellung von 07 war wieder drin, bemerkt habe ich die veränderung im arsch nicht. Komisch viele erzählen dort verändert sich das fahrverhalten wenn man dort was dreht und stellt aber ich bemerkte nichts!!! Auch meine zeiten haben sich nicht verändert, nur der reifen sah besser aus. Ich bin halt ein grob motoriker und überlasse das fahrwerk doch den profs.
Im laufe des rennens hatten wir wieder viel spaß meine helfer haben schon das ein oder andere bier in der hand, und die stimmung war sehr gut. Auch als mein teamkolege während einer sc phase uns gewunken hatte standen wir gleich bereit zu wechseln. Doch dirk hatte uns nur verarscht, der fuhr doch noch fünf weitere runden. Auch passierte es das er vor box stand und wollte wechseln doch der hendrik (lag) war nicht bereit und dirk mußte eine weitere runde drehen. Das hat natürlich alles zeit gekostet, aber ärgerlich bin ich deswegen nicht diese sachen haben das rennen sehr lustig gemacht. :-)
"Dann kam die flut" wo es angefangen hat zu regenen waren auch meine 30min um zum fahren, wir entschieden mein mopped wechselt auf wet reifen. Meine helfer machten ein gesicht, einfach götlich zumal alle eine bier fahne hatten. Dann war das rennen auch schon abgebrochen und die reifen wurden in ruhe gewechselt und pünktlich zum restart stand ich auch bereit. Bei zeiten von 2:30 bin ich mehr gekrochen als wirklich zu fahren aber zum ende sollte auch nichts mehr passieren. Und somit konnte ich erfolgreich und überglücklich über start ziel fahren. Unsere platzierung ist die sehr gute 34!!!!!!!!!!!!

Schade ist nur das mein vorderer reifenwärmer einen kurzen hatte mit schmoren usw, aber gut das die firma ihn problemlos tauscht und ich als verbraucher §13 bei einem unternehmer §14 eine verbrauchsgü-terkauf §474 abgeschlossen habe. Und zu glück ist der kauf der reifenwärmer auch noch nicht 6monate her somit liegt die beweislast eines sachmangel bei unternehmer §476 bgb ;-) nur so zur info.

Am montag war wieder schrauben angesagt, hatte schon vorher mit der firma Öhlins Rooske vereinbart nach dem bördesprint mein fahrwerk mal anzuschauen. Gesagt getan, ausgebaut und verschickt!!!!!

Für die zukunft hoffe ich das solch schöne rennen immer wieder stattfinden und auch mit solch perfekten helfer, zuschauer, veranstalter, bekannten, konkurenten und das wir den spaß nicht verliehren was für mich der hauptgrund ist!!!!!!

Propo spaß:
http://www.youtube.com/watch?v=0aJ00X6k ... =20&p=2238 für die zuschauer muß man auch mal was bieten ;-)


Gruß
  • Benutzeravatar
  • kennyDAH Offline
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Sonntag 4. November 2007, 20:37
  • Wohnort: Karlsfeld
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von kennyDAH »

Schöner Bericht und hört sich nach viel Spaß an. :)
Ich hoffe ihr könnt die bilder auch sehen.
Ich seh keine. Welche meinst Du?
Wir wurden nackt, hungrig und frierend geboren und dann wurde alles nur noch schlimmer :D
  • Benutzeravatar
  • hendrk_aus_e Offline
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 19:08
  • Wohnort: Etingen

Kontaktdaten:

Beitrag von hendrk_aus_e »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Meine reifen findet ihrunter den bericht: "Haltbarkeit meiner Pirelli" konnt komischerweise keinen link setzen.
  • Benutzeravatar
  • basti Offline
  • Beiträge: 1199
  • Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 14:17
  • Wohnort: Magdeburg

Kontaktdaten:

Beitrag von basti »

Son Zufall 8)
wir waren doch zusammen in einer Box.
War der 1,97m große Lulatsch mit der Kawasaki der deine R1 aufgebockt hat. (falls du dich erinnerst)

Gruß Basti
  • Benutzeravatar
  • hendrk_aus_e Offline
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 19:08
  • Wohnort: Etingen

Kontaktdaten:

Beitrag von hendrk_aus_e »

Danke für das aufbocken. (klar erinnere ich mich)

Auf diesen wege schöne grüße zurück. :D
Antworten