Umschrauben auf Orginalauspuff: Abstimmungsprobleme?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Umschrauben auf Orginalauspuff: Abstimmungsprobleme?
Kontaktdaten:
meine RN12 ist mit einer Akrapovic Racing Anlage gemapt worden (Powercomander). Jatzt bin ich einmalig gezwungen auf Orginalanlage umzuschrauben. Habt Ihr damit Erfahrung sammel können? Sind da substanziele/bemerkbare Leistungseinbüßen zu erwarten?
Gruß
Johnek
Gruß
Johnek
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
- Güdy Offline
- Beiträge: 1984
- Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 11:56
- Motorrad: BMW
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Bamberg
Re: Umschrauben auf Orginalauspuff: Abstimmungsprobleme?
Kontaktdaten:
Mach doch die Zero-Map drauf...John`ek hat geschrieben:meine RN12 ist mit einer Akrapovic Racing Anlage gemapt worden (Powercomander). Jatzt bin ich einmalig gezwungen auf Orginalanlage umzuschrauben. Habt Ihr damit Erfahrung sammel können? Sind da substanziele/bemerkbare Leistungseinbüßen zu erwarten?
Gruß
Johnek
Mal ne Gegenfrage: wieso hättest du deine Akra abstimmen lassen, wenn es keinen Unterschied machen würde?
Sollte danach nicht mehr so toll laufen, weil der Gegendruck erhöht wird und das Verhältnis Einspritzmenge/Luftgemisch nicht mehr passen dürfte.
Sollte danach nicht mehr so toll laufen, weil der Gegendruck erhöht wird und das Verhältnis Einspritzmenge/Luftgemisch nicht mehr passen dürfte.
powerwheelie.de Supermoto Forum
http://www.ducati1.de das Ducati Forum
http://www.moreifen.de - Blog rund um Zweiradreifen
http://www.ducati1.de das Ducati Forum
http://www.moreifen.de - Blog rund um Zweiradreifen
- Lutze Offline
- Beiträge: 16950
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
ich sehe da kein großes Problem , denke die läuft mit der Originalanlage und Akra Map trotzdem besser als nur Original.
Wenn du gravierende Unterschiede merkst kannst du ja tatsächlich die 0-Map drauf tun.
Mit DB-Eater verändert sich bei mir auch nichts gravierend ist ja ein ähnliches Problem allerdings reagieren da die verschiedenen Anlagen doch sehr unterschiedlich.
Wenn du gravierende Unterschiede merkst kannst du ja tatsächlich die 0-Map drauf tun.
Mit DB-Eater verändert sich bei mir auch nichts gravierend ist ja ein ähnliches Problem allerdings reagieren da die verschiedenen Anlagen doch sehr unterschiedlich.
Das sie mit der Orginalanlage weniger PS hat und dass Akra Map zu Orginalanlage nicht 100% passt ist mir schon klar. Vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedruckt. Mir ging es eher darum, ob das Ding nachher überhaupt noch akzeptabel läuft. Die 0-Map kann ich nicht selber drauf machen, da ich kein Laptop mit dem Programm habe. Ich könnte deswegen zu TTSL-Rainer, allerdings ist es ein bisschen Aufwand und ich würde es daher gerne vermeiden, wenn es halt nicht notwendig ist.
Danke für die Antworten
Gruß
John'ek
Danke für die Antworten
Gruß
John'ek
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6590
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
....das einzige was passieren müsste ist daß dein Moped zu "fett" läuft- was aber zumindest auf das Laufverhalten des Motors keine negativen auswirkungen haben dürfte- Gasannahme usw wird nicht schlechter, nur etwas weniger Leistung dürfte rauskommen.....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
na damit kann man sich für 8 Turns arrangieren 

Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
- Ray S. Offline
- Beiträge: 3277
- Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
- Wohnort: Rösrath
- Kontaktdaten:
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6590
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
...das denke ich doch auch. hatte die gleiche Problematik am sachsenring und war von den fahreigenschaften meiner Blade positiv überrascht: Der Motor war mit Orginalauspuff noch weicher in der Gasannahme- und da dort eh keine Leistung gefragt ist.........wars sogar besser....John`ek hat geschrieben:na damit kann man sich für 8 Turns arrangieren

......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de