Zum Inhalt

Der schönste Streckenabschnitt

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• SP-12 Harry Offline
Der schönste Streckenabschnitt

Beitrag von SP-12 Harry »

Hi!

Um die Schreibaktivität hier mal wieder anzukurbeln eine neue Frage. Nach den Lieblingsstrecken habe ich ja schonmal hier gefragt. Aber wann immer wir mal mit Zündern zusammensitzen wird nicht nur über Lieblingskurse geschwafelt sondern oft mals auch über den ganz persönlich geilsten Streckenabschnitt! Hat doch jeder von uns. Eine Strecke, die einen ganz bestimmten Abschnitt, eine Steigung, eine Kuppe oder eine ganz besondere Kurve aufweist, auf die man sich Runde für Runde freut. So einen Streckenabschnitt mit Aha-Effekt jedesmal wenn man da rein schiesst. Welche sind eure?
-Meine geilste Passage auf einer Rennstrecke ist eindeutig die Triple Links in Ledenon! Der Speed mit dem man da in die Kurve abwinkelt- einfach geil! Wie breit sich dir diese Kurve öffnet und dir so eine gewisse Sicherheit gibt- ich steh darauf!
-Ebenfalls geil die Kuppe of Death. Auch in Ledenon. Wenn man da Blind auf die schnelle Links zufliegt und weiss, dass sich gleich die Strasse in ein tiefes Loch öffnet- Hammer!
- Dann mag ich auch die neu benannte Michael Schumacher Kurve am NBR. Wenn man von der Dunlop Kehre kommt, den Hahn voll durchreisst, Bergauf, dann blind links abwinkelt und weiss dass es geht auch wenn man am Gas bleibt...
-Als letztes vielleicht noch die Sachskurve am Hocken. Hab zwar noch nicht richtig raus wie man da schnell ist aber die Kurve macht durch die Überhöhung viel Laune...

Hach, wenn ich länger drüber nachdenke, fällt mir da noch vieles ein! Am Pann z.B., aber ich lass euch auch noch was... :wink:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • MarcPeter Offline

Beitrag von MarcPeter »

Blanchimont ? in Spa
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

Quiddelbacher Höhe - Nordschleife

Jede Runde ein neus Abenteuer, ob es wieder möglich nach der Kuppe rechtzeitig zu landen um die folgende Rechtskurve einlenken zu können und das bei 200Km/h!
Zuletzt geändert von GP503.de_Franz am Donnerstag 1. Mai 2008, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • Highlander Offline
  • Motorrad: ZX 6 R, CBR 1000 RR
  • Lieblingsstrecke: viele

Beitrag von Highlander »

Die Männerschikane in Most,
die kleine Patelnia in Poznan, :) :D
die schnelle linkskurve vor der Schikane (Start/Ziel) in Assen
  • Ben Offline
  • Motorrad: Ducati

Beitrag von Ben »

Schleiz aus dem Dorf den Berg hoch und wieder runter. Göttlich.
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Die alte Ostkurve in Hockenheim war geil. Seperates the men from the boys :shock: :shock: :shock:
Instagram: Nofallsnoballs21
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Ganz klar die " Eau Rouge" in Spa. Nur ein paar Zentimeter an der Boxemauer entlang, man kann mit dem Ellbogen fast das Publikum an der Mauer beruehren dann nach links zum Kurb und schon hat man eine Wand vor sich die dich und das ganze Motorrad zusammenstaucht um anschliessend im Bergauffahren blind nach links ueber die Kuppe mit erhobenem Vorderrad zu beschleunigen. Koenner lupfen das Gas nur ganz kurz beim Umlegen von links nach rechts der Rest geht voll..... 8) 8) 8) einfach nur geil
  • R6-Casi Offline

Beitrag von R6-Casi »

Ja in Spa die Blanchimont und die Pour Hones (oder wie die heißt), die laaaaange Links nach dem Berg runter.

Wobei die Eau Rouge ist auch geil. :lol:
Grüße
Carsten
  • Rainer K Offline
Beitrag von Rainer K »

Ganz klar : die links-rechts kombi am Nüburgring GP-Strecke von der Dunlop Kehre kommend bergauf.
In dieser Kurve hab ich 1989 ein Ding gedreht was bis heute unvergessen ist:
Wir fuhren damals im OMK Rundtreckenpokal Klasse Serienmaschinen. Dabei: Stefan "Schescho" Scheschwitsch (Standartspruch: "DAFSCHD NIT LUPFE" und "IMMER SCHBÄD NOH-BREMSET") und ich im Zweikampf mit Michael "Chicco" Geiger (Gott hab ihn selig). Ich hatte den Chico gerade verbrunzt, auf meiner Honda VFR 750F RC 24 mit 140er Hinterradreifen und höhenverstellbarter Windschutzscheibe. In dieser Passage war mir Chico imer überlegen, denn seine ZXR hatte ja bereits einen fetten Reifen (ich glaub 180er). Ich versuchte also möglichst ja nichts zu verlieren und brate zu schnell in die links, komme um Schamhaaresbreite zu weit nach rechts, dann schnell und wuchtig umgelegt in die rechts und boooaahh da war er, mein allererster Highsider vom allerfeinsten. Reflexartig lasse ich den Lenker NICHT los, gucke mal kurz vorne in den Frontscheinwerfer, wobei fast die Scheibe zu bruch geht, falle sodann mit beiden Beinen rechts neben das Motorrad - komisches Gefühl, von der Seite kann ich nicht mal ein Motorrad schieben, geschweige denn bei dem Tempo wieder draufklettern. Die Honda schleift mich also mit, und ich lasse nicht los. Versuche irgendwie mitzulaufen scheitern, wir sind noch viel zu schnell. Chicco ist derart damit beschäftigt sich die Cowboynummer anzugucken, das er dabei sogar noch überholt wird... ich kriege die Honda in der Yokohama Kurve zum stehen, klettere drauf und fahre die letzte Runde noch fertig um als irgendwie fünfzehnter ins Ziel zu kommen.
Danach kommt ein gewisser Roland Debschütz zu mir und sagt, im Zirkus Krone würden noch Rodeoreiter gesucht, ich solls doch mal versuchen...
Chico und ich haben uns noch Jahrelang über die Nummer kaputtgelacht.

Wenn ich heute durch diese Kurve fahre kann ich dort immer wieder feststellen in diesem Eck einer der schnellen zu sein, es kostet mich nur ein müdes Arschrunzeln dort immer wieder Tausender zu schnappen die jede menge mehr Leistung haben wie meine Ducati.
Und den Michi Geiger werd ich desshalb auch nie Vergessen.
RK
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

@Rainer die heißt jetzt Michael Schuhmacher Kurve.

Aber mit unseren 100 PS Boliden ging die damals voll. :lol: :lol:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
Antworten