Um die Schreibaktivität hier mal wieder anzukurbeln eine neue Frage. Nach den Lieblingsstrecken habe ich ja schonmal hier gefragt. Aber wann immer wir mal mit Zündern zusammensitzen wird nicht nur über Lieblingskurse geschwafelt sondern oft mals auch über den ganz persönlich geilsten Streckenabschnitt! Hat doch jeder von uns. Eine Strecke, die einen ganz bestimmten Abschnitt, eine Steigung, eine Kuppe oder eine ganz besondere Kurve aufweist, auf die man sich Runde für Runde freut. So einen Streckenabschnitt mit Aha-Effekt jedesmal wenn man da rein schiesst. Welche sind eure?
-Meine geilste Passage auf einer Rennstrecke ist eindeutig die Triple Links in Ledenon! Der Speed mit dem man da in die Kurve abwinkelt- einfach geil! Wie breit sich dir diese Kurve öffnet und dir so eine gewisse Sicherheit gibt- ich steh darauf!
-Ebenfalls geil die Kuppe of Death. Auch in Ledenon. Wenn man da Blind auf die schnelle Links zufliegt und weiss, dass sich gleich die Strasse in ein tiefes Loch öffnet- Hammer!
- Dann mag ich auch die neu benannte Michael Schumacher Kurve am NBR. Wenn man von der Dunlop Kehre kommt, den Hahn voll durchreisst, Bergauf, dann blind links abwinkelt und weiss dass es geht auch wenn man am Gas bleibt...
-Als letztes vielleicht noch die Sachskurve am Hocken. Hab zwar noch nicht richtig raus wie man da schnell ist aber die Kurve macht durch die Überhöhung viel Laune...
Hach, wenn ich länger drüber nachdenke, fällt mir da noch vieles ein! Am Pann z.B., aber ich lass euch auch noch was...