Zum Inhalt

Erfahrung mit Plüss?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Andreas Heinrich Offline

Erfahrung mit Plüss?

Beitrag von Andreas Heinrich »

Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit Plüss Trainings?
Wie läuft das dort ab, Fahrzeit, Rennen, Gruppen etc.
Ist der Veranstalter generell zu empfehlen?

Ich würde evtl. im April mit Plüss nach Ledenon.

Gruß
andy
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Ich war mal mit Plüss in Oschersleben. War eine der besten Veranstaltungen, die ich je besucht habe. Schau mal unter Berichte und such dir den Bericht raus. Da steht einiges drin!
Gruß
Chris
  • Andreas Heinrich Offline

Beitrag von Andreas Heinrich »

Hallo Chris,

dein Bericht hört sich gut an.
Wie es aussieht nur freies fahren ohne Gruppeneinteilung,
hoffentlich stehe ich da den ganz schnellen Jungs im Weg rum. :wink:

Aber bei so hohem Niveau kann man ja nur dazulernen :D

Gruß
andy
  • Nico Offline
Beitrag von Nico »

Reidi und ich waren mal mit Plüss in Ledenon - steht auch unter Berichten. Die Orga war gut, hohes bis sehr hohes Niveau nur mit der Zeitnahme hatte er es nicht im Griff.
Trotz allem ein guter Veranstalter.
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

War auch schon zweimal bei Plüss. Macht er gut. Sicherheit wird dort sehr gross geschrieben. Preise sind auch in Ordnung, gerade wenn man nur mal für einen Tag ein paar Runden drehen will.
  • Armitage Offline
Beitrag von Armitage »

War schon diverse Male mit Plüss unterwegs. Preis - Leistung ist ok, das Niveau lässt Rookies nicht gerade vor Angst erzittern und für Fortgeschrittene immer noch reichlich Platz. Da Plüss viele seiner Veranstaltungen jeweils mit den offiziellen Läufen zur Schweizer Strassenmeisterschaft kombiniert, hat man oft die Chance einigen wirklich schnellen Jungs nach zu fahren (bzw. mächtig hergebrannt zu werden... ;) ).

Für die Sicherheit auf der Piste wird auch gut gesorgt. Ich war reichlich erstaunt, als bei Jura KEINE Technische Abnahme des Krads nötig war, wie das bei jeder Plüss'schen Veranstaltung der Fall ist.

Negativ: Transponder muss für €20/Wochenende gemietet werden. Jura gibt den gratis ab. Die Zeitnahme hat an den Veranstalungen wo ich war (Almeria '03, Dijon '03, Magny Cours '03) jeweils problemlos geklappt. Nico hat da wohl in Ledenon die A-Karte gezogen, was Transponder anging.
  • AndiGixxer Offline

Mit Plüss in Anneau du Rhin

Beitrag von AndiGixxer »

Hallo und frohes Neues!

Ich war letztes Jahr mit Plüss in Frankreich auf dem Rheinring - super gelaufen; Orga gut und auch mal interessant Andreas Hofmann als Ex-Superbikemeister gleichzeitig auf der Strecke zu haben. Schon schwer da dranzubleiben :shock: War auch nur freies Fahren ohne Gruppeneinteilung, allerdings ab und an Wartezeit um auf die Strecke zu kommen (war also recht voll).

Das Einzige was etwas merkwürdig war die Verpflegung mit relativ einfachen Nudeln zu meiner Ansicht nach recht hohen Preisen (ich habe so um die 8/9 Euro in Erinnerung). Aber musste ja niemand essen bzw. kaufen.

Also ich kann das Training empfehlen :)
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Hallo Andy,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich war ein mal mit Plüss in OL, super Veranstaltung, gute Orga, hohes Niveau. Was mir am Besten gefallen hat war der hohe Sicherheitsstandard. Alle Moppeds mussten durch die technische Abnahme, Gelb-Sünder wurden ein mal verwarnt, beim 2. Mal für den Tag aus geschlossen, Rot-Sünder sofort.

Alles in Allem ein zu empfehlender Veranstalter, bei dem man auch tageweise buchen kann.

@ Armitage,

ich wurde hergebrannt ;))
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Niels Offline

Beitrag von Niels »

Hallo Andy

War schon mehrmals mit Plüss unterwegs. Da er die CH- Meisterschaft austrägt, ist das Niveau entsprechend. Damit die Piste zwischen den Rennen nicht zu voll ist, macht er Gruppen (ohne Rücksicht aufs Fahrkönnen). Die Organisation war gut und die Rennen sind spannend. Also nichts wie anmelden und dabei sein.

Gruss Niels
  • Fourstroker Offline
Beitrag von Fourstroker »

Was kontrolliert denn der Plüss an den Mopeds bei der technischen Abnahme???
Will vielleicht im April nach Anneau du Rhin. Wäre daher schei... wenn ich mit meiner Kiste ankomm und net fahren darf, da ich was vergessen hätte.
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
Antworten