„Du bist der 20te..was heute los ist, weiss ich auch nicht“
„Man, der Krankenwagen da hinten macht Blaulicht an….ist da schonwieder einer…..??!?!?!!??“
Rückblende:
Ich komme aus der Hassröder raus…. Gottgegebenes Vertrauen in die frischen Reifen, will ich endlich eine /meine Bestzeit in den Asphalt brennen….Juhu…das sieht gut aus…so wird es was mit dem Zeittraining und endlich mal vorn….
Mit den anderen Reifen war ich eher der Driftking…
Doch was ist das… irgendwie vibriert der Motor??
Egal… GASSSS ist rechts… das ist nur Einbildung…. Feuer frei und den nächsten Gang durchgeladen… endlich kommt die Triple Links… da geht richtig was…...meine Lieblingskurve...da kann ich Zeit gut machen... ARRG… mein Hinterrad schmiert weg.. kenn ich schon… das fang ich auf, doch bei ca. 180 km/h ist das doof… also aufrichten… ohhh ein Stück Asphalt…Wiese….Kiesbett (das bremst wenigstens ein bisschen)…wieder Wiese….
Ich trenn mich von meiner MONSTER --- EINSCHLAG…..mit dem Rücken zuerst in den Stapel..
Kurz geschüttelt, nachgedacht.. aha Unfall Nummer 10 auf dem Kringel…na sauber…. Ich renn zum Möppi…Möppi ist aus…
Der Streckenposten kommt, wir heben sie auf… Häää…ÖL aus der Kupplung???? Ich hab doch ne Trockenkupplung??!! Das wird doch nicht…
Rückblende:
OSL mit FUTZ… wie geil…… mein erstes Rennen nach 3 Jahren wieder in OSL…Zeit mit der Ducati Monster die 1:40 min zu knacken…..egal wie…..
Leistung ist da….
Der Motor ist jungfräulich ( 2800 km alt)
Fahrwerk ist abgestimmt….-- ergo keine Ausreden mehr….
Das Wetter ist so lala….
1. Turn….
Mann haben die alle Scheisse im HIRN….im ersten TURN versucht mich einer Auszubremsen…, schießt mit Energieüberschuss in den Aussenbereich der SHELL S .... Blöde oder was???
Ohhahh.. die ersten liegen im Kiesbett… na super.. das wird noch lustig…
Was ist hier bloß los….??
Und so geht es Turn für Turn…
Ein verzweifelter Veranstalter versucht die Gruppeneinteilung zu ordnen, damit einigermaßen ehrliche schnelle nicht mit eingebildeten schnellen zusammen fahren..
Das Fahrerlager schallt von den Aufrufen, das Fahrer zum Gruppenwechsel kommen sollen…. obs was bringt…
….die natürliche Auslese geht weiter……
bis zu mir…der Nummer 20 am ERSTEN TAG !!…nagut ich kann mich darauf berufen, das es kein Fahrfehler war…aber merkwürdig ist es doch…
Am Mittwoch ging es bis zur Nummer 21
JAN..ich hoffe dir geht es gut… Ich hab noch dein Möppi mit verladen….stand neben mir auf dem „Schandewagen“
Bilanz des Sturzes…
Geil--->keine Verkleidung…kann nix kaputt gehen…. Nur Kleinvieh…
Diagnose:
1. Simmerring Kupplungsseite undicht
2. Druckstange gebrochen
3. Motor macht Geräusche
4. Kurbelwelle gebrochen
5. Schwungscheibe auf der KW (orschinal)locker
Daumen und Mittelfinger der linken Hand geprellt
Hirn ist in Ordnung
Ich frag mich wie das an einem 3000km alten Motor passieren kann…..Muss man wirklich erst Neumotoren nochmals kontrollieren und alle Muttern nachziehen…..
Ich könnt kotzen….
Und die 1:40 min hab ich auch nicht geschafft…
Die in Bolognia pennen wohl beim schrauben….
Also...Es wurde einfach der Schwung nicht richtig festgezogen....der hat sich losvibriert, hat die KW angebrochen. dann die Druckstange und in der Folge Ölverlust...
Ich war/bin nur froh, dass keiner hinter mir war... gerüchteweise wurde extra Platz gelassen, weil es schon am Auspuff "geblaut" hat... und der Staubpilz vom Einschlag soll gut zu sehen gewesen sein....naja bei den Massen, die da eingeschlagen sind

Gruß
Matze
PS: Dank an die Firmen : ARAI , ALNE , Daytona , BÜSE-HAndschuhe und natürlich meine KIK-Unterwäsche