Training auf der Nordschleife am 9. Juli
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Training auf der Nordschleife am 9. Juli
Nachdem ich das Renntraining in Oschersleben gut überstanden habe (nur ein Kratzer am Motorblock nach einer Berührung bei ca. 120 km/h), habe ich mich jetzt zu einem Training auf der Nordschleife am 9. Juli angemeldet.
Es sind wohl noch weitere 25 Plätze frei. Also wer Lust hat kann sich noch bei der Veranstaltung des Deutschen Sportfahrer Kreises anmelden. Weitere Infos und Preise auf dieser PDF-Datei.
Wäre schön, wenn ich noch den einen oder anderen dort treffen könnte.
Gruß
Worf
Es sind wohl noch weitere 25 Plätze frei. Also wer Lust hat kann sich noch bei der Veranstaltung des Deutschen Sportfahrer Kreises anmelden. Weitere Infos und Preise auf dieser PDF-Datei.
Wäre schön, wenn ich noch den einen oder anderen dort treffen könnte.
Gruß
Worf
Yamaha FZ1 nackt und schwarz
Kawa ZX-6r grün und giftig
Lieber Nürburgring, als Ehering.
- marvin Offline
- Motorrad: RJ15
- snow Offline
Ich seh `s genauso wie Marvin: Spaßfaktor kein Thema.
Bin mehrmals durch die Grüne Hölle gebrettert und habe dabei viel Spaß empfunden.
War zuletzt bei knapp 9.00 unterwegs. Langsam aber bekam ich mehr und mehr Schiss. Es fehlen mir die Auslaufzonen und auch der Asphalt erinnert an eine ganz normale Bundesstraße.
Sprunghügel, steil abfallende Kurven, Karussell mit verrutschten Betonplatten die nach innen bis zu 180 Grad abfallen und dann: Rater – Rater – Rater – Rater – über Betonplatten.
Um die Sicherheit ist es total mies bestellt. Leitplanken drücken sich an der Fahrbahn entlang und dahinter oftmals steil abfallendes Bergland.
Ich bin davon überzeugt, dass eine Runde Nordschleife gleich 20 Mal mehr Belastung für das Moped ist als auf der normalen Bundesstrasse. Das heißt: eine Runde 20,80 km = 400 km Straße!
Wer die Gefahr und Belastung eingrenzen will, dem bleibt nur die Chance so zu fahren, wie man sich ´s auch auf der Landstrasse, auf der Hausstrecke trauen würde – ist einem vor allem das Leben lieb!
Mit sportlichen Grüßen
Snow
Bin mehrmals durch die Grüne Hölle gebrettert und habe dabei viel Spaß empfunden.
War zuletzt bei knapp 9.00 unterwegs. Langsam aber bekam ich mehr und mehr Schiss. Es fehlen mir die Auslaufzonen und auch der Asphalt erinnert an eine ganz normale Bundesstraße.
Sprunghügel, steil abfallende Kurven, Karussell mit verrutschten Betonplatten die nach innen bis zu 180 Grad abfallen und dann: Rater – Rater – Rater – Rater – über Betonplatten.
Um die Sicherheit ist es total mies bestellt. Leitplanken drücken sich an der Fahrbahn entlang und dahinter oftmals steil abfallendes Bergland.
Ich bin davon überzeugt, dass eine Runde Nordschleife gleich 20 Mal mehr Belastung für das Moped ist als auf der normalen Bundesstrasse. Das heißt: eine Runde 20,80 km = 400 km Straße!
Wer die Gefahr und Belastung eingrenzen will, dem bleibt nur die Chance so zu fahren, wie man sich ´s auch auf der Landstrasse, auf der Hausstrecke trauen würde – ist einem vor allem das Leben lieb!
Mit sportlichen Grüßen

Snow
Zuletzt geändert von snow am Sonntag 15. Juni 2008, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
racing is life.everything else is just waitin.
- Tead Offline
- Motorrad: Husqvarna FS 450
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Hi, TeadTead hat geschrieben:mittlerweile ist sich bestimmt jeder darüber im klaren das die nordschleife nicht so sicher ist wie ne rennstrecke.. immer das gleiche![]()
wünsch dir viel spass worf
hör doch auf zu drängeln und hab Geduld mit einem „Späteinsteiger“

Wünsch Dir `ne gute Nacht Snow

racing is life.everything else is just waitin.
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
Es ist mir schon klar, daß man die Nordschleife nicht mit einer modernen Rennstrecke vergleichen kann. Aber sie hat halt so einen ganz besonderen Reiz und Flair auf mich. Ich bin seit vielen Jahren PC-Spieler an verschiedenen Rennsimulationen. Und schon immer war am Computer die Nordschleife eine ganz besondere Herausforderung.
Letzten Monat war ich dann das erste mal mit meiner FZ1 während der Touristenfahrt auf der Schleife. Ich fand es schon sehr beeindruckend. Allerdings haben mich die vielen Autos auf der Strecke gestört (angeblich waren an diesem Abend gar nicht viele unterwegs
)
Jetzt habe ich endlich mal die Gelegenheit für kleines Geld, einen Tag lang, mehrere Runden auf dieser Traditions-Strecke zu fahren. Ich freue mich darauf
und auf andere moderne Rennstrecken.
Gruß
Worf
Letzten Monat war ich dann das erste mal mit meiner FZ1 während der Touristenfahrt auf der Schleife. Ich fand es schon sehr beeindruckend. Allerdings haben mich die vielen Autos auf der Strecke gestört (angeblich waren an diesem Abend gar nicht viele unterwegs

Jetzt habe ich endlich mal die Gelegenheit für kleines Geld, einen Tag lang, mehrere Runden auf dieser Traditions-Strecke zu fahren. Ich freue mich darauf

Gruß
Worf
Yamaha FZ1 nackt und schwarz
Worf hat geschrieben:Ich bin seit vielen Jahren PC-Spieler an verschiedenen Rennsimulationen. Und schon immer war am Computer die Nordschleife eine ganz besondere Herausforderung.
Dran Denken:

Wenn man am echten Moped das "X" zu lange drückt, bzw. das "O" zu spät drückt tuts mehr weh als dem Pixel-Mensch in der Playstation

@Snow: Hinter dem erhöhten Belastungs-Faktor von 20 steht sich eine sehr, sehr komplexe und komplizierte Berechnung. Könntest du mir diese, auch wenn ich mich in solchen Belangen doch etwas beschränkt empfinde, erläutern?

"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~