bremsbeläge wechseln CBR 600 RR / 1000 RR
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
bremsbeläge wechseln CBR 600 RR / 1000 RR
hab heute für meine cbr 600 / 1000 rr bremszangen gute lucas beläge bekommen. wollte mal erfragen wie ich diese jetzt wechsel.
hab ja kein handbuch, weil ich eigentlich eine SV 1000 fahre.
wenn mir jemand helfen könnte wäre das super!
besten dank,
philipp
hab heute für meine cbr 600 / 1000 rr bremszangen gute lucas beläge bekommen. wollte mal erfragen wie ich diese jetzt wechsel.
hab ja kein handbuch, weil ich eigentlich eine SV 1000 fahre.
wenn mir jemand helfen könnte wäre das super!
besten dank,
philipp
- puch Offline
wer das nicht ohne handbuch schafft sollte ienfach die finger davon lassen....
nicht bös gemeint, aber ist wirklich so.

wer das nicht ohne handbuch schafft sollte ienfach die finger davon lassen....
nicht bös gemeint, aber ist wirklich so.
ja mensch leute, ich hab schon genug bremsbeläge gewechselt...jedoch hab ich die zangen nicht neben mir liegen sondern sind da knapp 100km entfernung dazwischen. wollte nur eine zechnung oder erklärung, weil ich auf die schnell nix gefunden habe, wie die beläge bei DIESEM bike eingehängt bzw. "befestigt" sind.
- Lutze Online
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
wenn man schon genug Beläge gewechselt hat , nimmt man die Zangen in die Hand , bzw schaut sie am Moped an und weiß wie es geht.bednix hat geschrieben:ja mensch leute, ich hab schon genug bremsbeläge gewechselt...jedoch hab ich die zangen nicht neben mir liegen sondern sind da knapp 100km entfernung dazwischen. wollte nur eine zechnung oder erklärung, weil ich auf die schnell nix gefunden habe, wie die beläge bei DIESEM bike eingehängt bzw. "befestigt" sind.
- der Jo Offline
- Motorrad: R1,RMX450,GSXS1000
- Lieblingsstrecke: Osche
sorry leute, aber was zum teufel geht in euch vor?
eine ganz ernst gemeinte frage und anstatt eine vernünftige antwort zu bekommen lauter blabla.
ich weiß, machmal fällt es schwer seinen gedachten blödsinn für sich zu behalten, aber muss man echt immer seine gehirnwi**erein stumpfsinnig in ein forum klopfen!
THREAD KANN GESCHLOSSEN WERDEN!!!
eine ganz ernst gemeinte frage und anstatt eine vernünftige antwort zu bekommen lauter blabla.
ich weiß, machmal fällt es schwer seinen gedachten blödsinn für sich zu behalten, aber muss man echt immer seine gehirnwi**erein stumpfsinnig in ein forum klopfen!

- Lutze Online
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
bednix hat geschrieben:sorry leute, aber was zum teufel geht in euch vor?
ich weiß, machmal fällt es schwer seinen gedachten blödsinn für sich zu behalten, aber muss man echt immer seine gehirnwi**erein stumpfsinnig in ein forum klopfen!![]()
nochmal, meine antwort war ernstgemeint und auch die anderen würd ich mal so beurteilen, 95% der aktuellen bremszangen werden wohl mit ein oder zwei bolzen system sein die den belag halten. dazu braucht man den passenden schlüssle in der regel inbus. diesen bolzen löst man zieht die beläge raus und steckt die neuen rein und schraubt den bolzen wieder zu.
so, das war jetzt mal ne anleitung, oder?
beim lesen selbiger sollte dem geneigten leser aber aufallen, wer für eine solch einfache tätigkeit ne anleitung braucht, sollte sie wie eingangs erwähnt einfach sein lassen.
somit war eben wie lutze schon erwähnt hat, die ganze frage nicht wirklich ernst und völlig sinnfrei und genau deswegen sollte man die entsprechenden antworten erwarten, und/oder sie zumindest mit humor nehmen.....