Lebensdauer Michelin Slick vo ?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Lebensdauer Michelin Slick vo ?
ich will nächstes Jahr vorne den Michelin Slick S1246A fahren,da mir der SC1 dieses Jahr ein paar mal anfing zu rutschen, hinten Pirelli SC2.
Mit dem Grip und der Lebensdauer der Pirelli hab ich Erfahrung, doch wie lange hält der Michelin?
Kann ich mit dem ein 2-3 Tages Renntraining fahren, oder muß der nach 100 km wieder runter?
Brauch ich dafür dann Reifenwärmer ?
Greets Jochen
ich will nächstes Jahr vorne den Michelin Slick S1246A fahren,da mir der SC1 dieses Jahr ein paar mal anfing zu rutschen, hinten Pirelli SC2.
Mit dem Grip und der Lebensdauer der Pirelli hab ich Erfahrung, doch wie lange hält der Michelin?
Kann ich mit dem ein 2-3 Tages Renntraining fahren, oder muß der nach 100 km wieder runter?
Greets Jochen
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Hallo Jochen,JochenR1 hat geschrieben:Hi zusammen,
Greets Jochen
weiß gar nicht warum es mit dem SC1 Probleme gibt, funktioniert eigentlich auch bei extremen Temperaturen wie diesen Sommer ganz gut, allerdings eine Ausnahme - Brünn - da würde ich ihn auch nicht fahren. Ansonsten probier doch mal den SC2, braucht etwas länger um Grip zu bekommen (ca.2 Runden) ist dann aber super - auch über ein Rennen von 20 Runden, die Mischung fahre ich meistens. Ist aus meiner Sicht besser als die weiche Mischung und hält auch länger.
Tschüß Normen
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Ja, Prospeed Meisterschaft - 750er Klasse.JochenR1 hat geschrieben:ich würde eben 2 Michelin supergünstig bekommen.
Aber der SC2 ist auch gut, bin ihn früher vorne als Supercorsa gefahren.
Fährst Du Rennen?
Grüße Jochen
Wenn du 2 Michelin günstig bekommen kannst, probier es einfach, wenn nicht verkauf sie wieder - würde aber wenn möglich eine mittlere Mischung fahren. Kaltverhalten ist soweit ich weiß schlechter als bei Pirelli.
Ich bin die letzte Saison komplett ohne Reifenwärmer gefahren - geht mit den Pirelli Reifen auch.
Normen
-
- Gast Offline
Also von der Lebensdauer eines Michelinslick kann ich dir nur gutes berichten. Habe meinen vorederen Reifen ungefähr 2 Renntrainings drauf und der ist immernoch für ein paar Runden gut. Allerdings war der Hintere schon nach einem Wochenende runter. Ausserdem hatte ich in Verbindung mit dem hinteren Slick tierisches Lenkerschlagen und meine Gixxe ist auf der Geraden gefahren wie auf Eiern. Hab danach hinten den Pilot Race 2 in mittlere Mischung draufgemacht und war angenehm überrascht. Ist für mich ne gute Kombination. Lenkerschlagen fast weg, aber was viel besser ist , dass das geeier weg ist.
- Bori Offline
- Motorrad: Honda CBR 1000 RR
- Lieblingsstrecke: Nordschleife
Ein Wochenende ist doch super!-Torte- hat geschrieben: Allerdings war der Hintere schon nach einem Wochenende runter.
Bei mir (und vielen anderen) fangen die aktuellen Michelin Slicks (hinten), (mittel und harte Mischung) auf Strecken wie z.B. Brünn, nach ca. 25 Runden an aufzureissen. Diverse Einstellungen (WP-Importeur Schweiz) brachten zwar eine Verbesserung aber keine Abhilfe. Aussage des Fahrwerksspezie: "Wir waren hier eine Woche zum testen und konnten kein Set-up finden um das aufreissen der Michelin Slicks völlig zu verhindern." Seine Empfehlung für Brünn (für uns "Hobbyfahrer") vorne 1246, hinten SC2.
- Bori Offline
- Motorrad: Honda CBR 1000 RR
- Lieblingsstrecke: Nordschleife
Definitv! Für mich ganz klar die bessere Wahl.JochenR1 hat geschrieben:Also meinst Du der S1246A ist ne gute Wahl?
- Thorsten636 Offline
Ok, werd vorne die Michelin probieren und wenn ich nen günstigen hinteren bekomme dann auch mal hinten Michelin, sonst halt Pirelli.
Hab schon oft gehört dass der 1246 in Sachen Haftung das Beste ist was es gibt, aber leider hört man nicht sehr viel über die Lebensdauer.
@Bori: Wie lange kann man so einen Reifen ohne Bedenken lagern?
Welche Mischung ist für hinten zu empfehlen?
MfG Jochen
Hab schon oft gehört dass der 1246 in Sachen Haftung das Beste ist was es gibt, aber leider hört man nicht sehr viel über die Lebensdauer.
@Bori: Wie lange kann man so einen Reifen ohne Bedenken lagern?
Welche Mischung ist für hinten zu empfehlen?
MfG Jochen