Zum Inhalt

Brauche Infos zum 3/4 Gixxer!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• bladerunner Offline

Brauche Infos zum 3/4 Gixxer!

Beitrag von bladerunner »

Hi Racegemeinde,
habe die Absicht mir für die nächste Saison nen 3/4 Gixxer zu zulegen. :lol: :P Ich denke mal so ab K1 aufwärts. Auf was sollte ich besonders achten? Welche Vor- und Nachteile haben die verschiedenen K's? Kenne mich bei den Gixxern noch nicht so gut aus. :cry:
Werner the Bladerunner
R1-RN12 06

Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
  • Shark Offline

Beitrag von Shark »

Moin Bladerunner,

sehr weise Entscheidung von dir :wink:

Zwischen den Baujahren 2000 und 2003 hat sich technisch nicht viel getan. Da ist nur eine leichte (für mich nicht merkliche) Überarbeitung der Einspritzsoftware, ein verstellbarer Schwingendrehpunkt und andere Farben.
Das Modell 2000 hat noch einen Chokezug am Lenker. Find ich persönlich sehr praktisch, da ich vor der Ausfahrt aus der Boxengasse die Leerlaufdrehzahl auf ca. 3000 rpm anhebe und dadurch kaum noch Probleme mit Hinterradstempeln beim Anbremsen habe.

Probleme hat bei manchen 750ern der 2. Gang gemacht. Ist wohl ab und an rausgesprungen. Kann ich aber nicht aus persönlicher Erfahrung bestätigen. Ansonsten sind (mir) keine Probleme bekannt.

Gruß
Shark

P.S: Wo aus Oberschwaben biste denn her?
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Re: Brauche Infos zum 3/4 Gixxer!

Beitrag von Normen »

bladerunner hat geschrieben:Hi Racegemeinde,
habe die Absicht mir für die nächste Saison nen 3/4 Gixxer zu zulegen. :lol: :P Ich denke mal so ab K1 aufwärts. Auf was sollte ich besonders achten? Welche Vor- und Nachteile haben die verschiedenen K's? Kenne mich bei den Gixxern noch nicht so gut aus. :cry:

..bin auch die 750er K1 gefahren - absolut top Motorrad. Hatte damit keinerlei Probleme, wüßte nicht auf was man da achten sollte.

Normen