Zum Inhalt

Brauche Infos zum 3/4 Gixxer!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• bladerunner Offline

Brauche Infos zum 3/4 Gixxer!

Beitrag von bladerunner »

Hi Racegemeinde,
habe die Absicht mir für die nächste Saison nen 3/4 Gixxer zu zulegen. :lol: :P Ich denke mal so ab K1 aufwärts. Auf was sollte ich besonders achten? Welche Vor- und Nachteile haben die verschiedenen K's? Kenne mich bei den Gixxern noch nicht so gut aus. :cry:
Werner the Bladerunner
R1-RN12 06

Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
  • Shark Offline

Beitrag von Shark »

Moin Bladerunner,

sehr weise Entscheidung von dir :wink:

Zwischen den Baujahren 2000 und 2003 hat sich technisch nicht viel getan. Da ist nur eine leichte (für mich nicht merkliche) Überarbeitung der Einspritzsoftware, ein verstellbarer Schwingendrehpunkt und andere Farben.
Das Modell 2000 hat noch einen Chokezug am Lenker. Find ich persönlich sehr praktisch, da ich vor der Ausfahrt aus der Boxengasse die Leerlaufdrehzahl auf ca. 3000 rpm anhebe und dadurch kaum noch Probleme mit Hinterradstempeln beim Anbremsen habe.

Probleme hat bei manchen 750ern der 2. Gang gemacht. Ist wohl ab und an rausgesprungen. Kann ich aber nicht aus persönlicher Erfahrung bestätigen. Ansonsten sind (mir) keine Probleme bekannt.

Gruß
Shark

P.S: Wo aus Oberschwaben biste denn her?
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Re: Brauche Infos zum 3/4 Gixxer!

Beitrag von Normen »

bladerunner hat geschrieben:Hi Racegemeinde,
habe die Absicht mir für die nächste Saison nen 3/4 Gixxer zu zulegen. :lol: :P Ich denke mal so ab K1 aufwärts. Auf was sollte ich besonders achten? Welche Vor- und Nachteile haben die verschiedenen K's? Kenne mich bei den Gixxern noch nicht so gut aus. :cry:

..bin auch die 750er K1 gefahren - absolut top Motorrad. Hatte damit keinerlei Probleme, wüßte nicht auf was man da achten sollte.

Normen
  • schleicher Offline

Beitrag von schleicher »

Hallo bladerunner

Fahre seit 2001 die k1 hab die mir damals neugekauft und nur zum einfahren auf der Landstraße bewegt , seitdem nur auf der Rennstrecke und Nordschleife bewegt
Die letzten 2 Jahre nur noch Rundkurs ohne Nordschleife.

Der Motor hat jetzt ca. 20000 km runter und keinerlei Probleme gemacht, Ventileinstellung war auch bei Knapp 17000 km super O.K.

Am Fahrwerk habe folgendes geändert:
Wilbers Federbein und Wilbers Gabelumbau, da die Gabel bei hartem Anbremsen keinerlei reserven hat.

Bremsanlage ist orginal fahre die Lucas CRQ Beläge finde ich persönlich super gut.
Worauf du vielleicht achten solltest bei der Bremsanlage sind die Bolzen der Bremsbelagarretierung, diese laufen sehr stark ein und die Bremsscheiben Floater schlagen aus, selbst mit Micron Floatern läuft der Innenring ein.
Die Arretierstifte habe ich bis jetzt alle 2 Jahre getauscht, habe keine lust das so ein Stift mal bricht.

Ich hoffe du kannst mit den Infos was anfangen.
Das Problem mit dem 2 Gang hatte ich bis jetzt nicht und auch 2 Mitstreiter die eine K1 fahren kennen das Problem nicht.
Gruß und Gripp
der schleicher

wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten !!

ferienwohnungschreiber
  • #Thomas29# Offline

Beitrag von #Thomas29# »

Habe mit meiner in 4 Jahren ca. 25000 km zurückgelegt, ohne den geringsten Defekt. Mir fallen eigentlich nur zwei Kritikpunkte ein:

1. Die Bremse, aber mit der bin ich nach Einbau von CRQ, Stahlflex und Castrol SRF auch zufrieden.
2. Die Orginalfußrasten sind eindeutig zu weit vorne platziert, aber das läßt sich ja leicht beheben.

Die weiteren Umbaumaßnahmen (Fahrwerk, Auspuff usw.) sind die Gleichen wie bei allen anderen Großserienmotorräder auch. Das sehe ich aber als allgemeines Manko, da die Bikes hauptsächlich für den Straßenbetrieb ausgelegt sind.
Fazit: Meiner Meinung nach eine absolute Kaufempfehlung. \:D/

Gruß
Thomas
  • Jörre Offline

Beitrag von Jörre »

Tach zusammen, :P
ich habe mir gleich 2000 die 750 gekauft und muss sagen ich bin absolut zufrieden. Bin das erste Jahr auch noch LS gefahren und dann nur noch RS.
Was die Modifizierung anbelangt kann ich mich den anderen nur anschließen. Gabelfedern sind im Original zu weich und gehen auf der RS ständig auf Block.Liegt sicher auch an meinem Gewicht :oops: :oops: . Fussraste sind bei mir auch ein Problem gewesen, da ich 1,9m gross bin. Motor und Getriebe überhaupt kein Problem. Was die Ausgeogenheit und gutmütigkeit anbelangt, habe ich bei diesem Mopped immer noch reichlich Reserven. Nicht zuletzt schneidet die Kiste beim grossen Supersportler Test in irgend so einer Zeitung :roll: immer sehr gut ab.
Das Leben entspringt auf alle Fälle einer Zelle, und für mach ein von den Strolchen, endet es auch in einer solchen.
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Hi Bladerunner,
ich war mit meiner 3/4-Gixx eigentlich auch sehr zufrieden, vor allem nachdem das Fahrwerk von Hubert Hoffmann gemacht worden war, aber irgendwann hatte ich die Schnauze voll von den neuen Kilogeschossen, die mich auf der kürzesten Geraden gespalten und neutralisiert haben, nur um vor der nächsten Kurve wieder gnadenlos im Weg zu stehen.
Somit habe ich mir jetzt eine 1000er-Blade geholt und verkaufe meine Suzi.
Die Teile sind seit kurzem bei ibeh zu haben (guckst du a_bundy_34)... :wink: :twisted:
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Hi Bladerunner,

ich habe mittlerweile die 2. 750er Gixxer (von Chrissli gekauft - viele Grüße, geht's wieder mit dem Bein?) und bin super zufrieden. Die erste war ne 2001er, die jetzige ist ne 2000er - die beiden sind aber eh baugleich. Fahre nur RS - was Du dazu machen solltest, ist aber hier schon gesagt (Fahrwerk, vor allem die Gabel; Fussrasten, usw...).

Die Gsx-R's (von 600er bis 1000er) neigen sehr zu stempeln - daher der bekannte Trick das Standgas zu erhöhen. Besser ist aber ne Anti-Hopping-Kupplung. Gern wird die von JOS genommen.

Größere Änderungen gabe es erst ab diesem Jahr - also K4. Die anderen zwischen K0 und K3 hat ja Shark schon genannt. Die K4 ist eh ein ganz neues Motorrad.

Hey Bundy, hätte ich gewusst, dass Du bei Ebay Teile verkaufst... :shock:

Greets,
Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

AHK braucht man meiner Meinung nach bei der 750er nicht - ich hatte mit Stempeln keine Probleme (ohne Standgaserhöhung). Hatte aber auch ein top Fahrwerk!

Normen
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

@Normen> Exakt DAS wollte ich gerade auch schreiben.... :)
Antworten