Schaue gerade die Bilder vom ersten freien Training der Formel 1 am Hockenheimring.
Jaaaaa, hört auf zu maulen! Ich bin auch kein grosser Formel 1 Fan! Mir ist nur grad langweilig...
Jedenfalls sind die onboard Aufnahmen unglaublich. Die Bremspunkte...total krank!
Hamilton fährt auf der GP-Strecke mal eben eine 1:15 min!!!
SP-12 Harry hat geschrieben: Die Bremspunkte...total krank!
Früher hat es mich mal geschockt zu sehen wo "gute" Motorradrennfahrer auf der Strecke bremsen. Das war viel näher an der Kurve als ich es mir je hätte denken können. Das war schlicht unmöglich, dass man so noch ums Eck kommt.
Dann lernte ich selbst immer später zu bremsen. Nicht soooo viele von den guten Rennfahrern (IDM) konnten mich noch wirklich problemlos ausbremsen ohne in Schwulitäten zu kommen. Und irgendwann merkte ich, dass ich schon sehr nah an dem physikalisch möglichen war. Ich merkte schlicht, dass ich die Möglichkeiten meines Motorrades ausnutzte.
Nichts anderes machen die Autorennfahrer: Sie nutzen die Möglichkeiten Ihres Fahrzeuges aus. Und das sind viele mehr als es ein Motorrad hat: Es gibt 4 Reifen die sich im Asphalt verzahnen, es gibt entsprechend mehr Bremsscheiben und Beläge, der Schwerpunkt ist tiefer (ganz wesentlich, da beim Motorrad das Hinterrad deutlich eher abhebt als beim Auto), das Auto kann nicht seitlich umfallen, u.v.m.
Harry, da gewöhnt man sich dran. Und auch du würdest sicher viel später bremsen mit der Dose....
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
genau daran erkennt man das die F1 wirklich das maximale ist, die wahre Königsklasse, da ist Motorradfahren mimmi dagegeben
leider wirkt das ganze durch die TV Übertragungen wie der Kindergeburtstag von Kai Ebel...
wer die F1 bremspunkte und kurvengeschwindigkeiten im gegensatz zu einem motorrad sieht, erkennt warum das ganze für Herrn M.S. eher langweilig ist, beim Motorrad fahren hat man viel mehr Zeit sich auf die Kurve vorzubereiten, bei der F1 ist man zu dem Zeitpunkt schon durch oder klebt in der Mauer!
und genau darum fällt der herr m.s. ja auch jedes zweiten idm rennen runter, weil er sich ja nur langweilt bei der ganzen zeit die er für eine kurvendurchfahrt im vergleich zur f1 hat