Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Habt ihr das gewusst?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Bundy Offline

Habt ihr das gewusst?

Beitrag von Bundy »

:arrow: http://www.biokinematik.de/Klinik/Thera ... ibung.html

Da sieht man mal wieder, worüber man sich nie Gedanken macht, weil man nicht weiß, dass man sich überhaupt Gedanken darüber machen KANN.... :roll: 8)
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Die Knochen z.B. sind lebendige Steine, die eine Halbwertszeit von ca. 10 Tagen haben. Nach 10 Tagen ist die Hälfte der Knochenmasse durch neues Knochenmaterial ersetzt.

Jedes Organ hat eine solche spezifische Halbwertszeit, die sich im Bereich von Stunden und Tagen bewegt. Von daher gesehen ist der Biologische Körper insgesamt kein Vierteljahr alt.

Unsere Knochen sind also nicht 50 oder 70 Jahre alt sondern höchsten 4 Wochen. Da der lebendige Körper sich also permanent erneuert, kann er auch nicht "verschleißen", denn Verschleiß bedeutet Materialverlust durch Abrieb. Im Körper gibt es jedoch weder Abrieb noch Materialverlust sondern permanente Regeneration und eben nicht die Degeneration.
Das find ich wirklich brutal interessant......
  • galli Offline

Beitrag von galli »

also sind alle unsterblich, ja? :roll:
  • Aniki Offline

Beitrag von Aniki »

:lol: :lol: "Kenntnisse im Umgang mit der funktionellen Anatomie des Körpers und den Funktionen der einzelnen Bestandteile des Körpers (Wozu sind Bandscheiben gut ??)
:D :D das hab ich mich auch schon oft gefragt :lol: :lol:

Aniki von Yamahasen
:arrow: kein Arzt

LOL
Mopante Mopante

nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln

Corona Extra
immer hart an der Limette
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

:roll: Ihr seid doof.... 8) :P Das ist kein Dummfug von irgendwelchen Scientologen, sondern vom Chefarzt einer renommierten Klinik.... :idea:
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

liest du den leuchtturm?
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

:roll: 8) :P :twisted: Ich setze die Jehoven den Scientologen gleich... :idea: Ich werd dann berichten wie es dort war..... Morgens aus dem Leuchtturm vorlesen mit Bruder Jérome, mittags gepresstes Gemüse in Tablettenform, und abends aus dem Leuchtturm vorlesen mit Schwester Jens...... 8)
  • Asphaltflex Offline
  • Motorrad: R1 Oldie
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Asphaltflex »

ich glaub, ich spür schon was... :roll:
fahren und fahren lassen...
Bild
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Du spürst gleich eine Asphaltflex an deinem Hinterkopf.... 8) 8)

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

:lol: :lol: :lol: :lol:

das trift bei dir leider nicht zu, ich habe dem Alk abgeschworen :wink: 8)

KOREA frisst Knochen :shock: :shock: :shock: :shock:

guckst du

Alkohol zerstört Knochen - Knochenstoffwechsel
Januar - 2006 Übermäßiger Alkoholkonsum macht Knochen brüchig, indem er das Gleichgewicht bei der Knochenerneuerung stört. Der Verlust der Knochenstabilität ist eine häufige, aber eher unbekannte Folge von Alkoholmissbrauch. Der amerikanische Mediziner Dennis Chakkalakal analysierte eine Reihe von bereits veröffentlichten Studien mit kultivierten Zellen, Tieren und Patienten. Sein Fazit: Verantwortlich für die brüchigen Knochen ist der Einfluss des Alkohols auf die so genannten Osteoblasten. Diese Zellen sind die Baumeister des Knochens und sorgen für Nachschub, wenn älteres Knochengewebe abgebaut wir. Abbau und Aufbau befinden sich so stets im Gleichgewicht. Große Mengen an Alkohol blockieren jedoch die Arbeit der Osteoblasten, nach und nach bilden sich Löcher im Knochengewebe und die gesamte Knochenstruktur wird instabil. Dieser Effekt kann bereits nach wenigen Jahren einsetzen – abhängig davon, wie viel Alkohol konsumiert wird. Den Ergebnissen nach reichen dabei schon drei alkoholische Getränke täglich aus, um den Knochen erheblich zu schädigen. Quelle: ddp/wissenschaft.de - Clinical & Experimental Research 12-2005
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
Antworten