Zum Inhalt

Erfahrung mit Rundenzeiten nach Sturz

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• MHB-VELEN Offline
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Erfahrung mit Rundenzeiten nach Sturz

Beitrag von MHB-VELEN »

Hallo!
Wer kann mir etwas über seine Erfahrung mit Rundenzeiten nach einem Sturz schildern?
Ich frage deshalb, weil ich letztes Jahr noch satt 1,40er und 1,39er Zeiten in OSL gefahren war, sogar eine 1,38er war mir mit meiner alten VergaserR6 gelungen. Dann im Mai Sturz in der 3fach-links in OSL mit mächtig Speed! Nix gebrochen, Mopped wieder fertig gemacht und nach etwa 3 Monaten wieder hin! 3 Tage am Stück, nachher gings schon gefühlsmässig super, aber unter 1,45 kam ich nicht mehr....(Jammer, Verzweiflung). Ich war zwar froh, heile und gesund geblieben zu sein, aber der sportliche Ehrgeiz lässt mir jetzt keine Ruhe mehr!!! (Ich muss wohl wieder zu Keith Code`s Bestseller greifen...)
Gruß an alle
  • Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

der 1. heftige Sturz hat bei mir auch ein wenig Rundenzeit aufgefressen. Brauchte so 4 Tage.

Mittlerweile macht selbst nen halbes Jahr Zwangspause nach einem Sturz nichts mehr aus. Draufsetzen und los!

Alles eine Frage der Übung :D
  • Heitzer Offline
Beitrag von Heitzer »

Ich fahr nach nem Sturz meist schneller als zuvor wenn mir großartig nix weh tut und das Moped noch vernünftig arbeitet.

Ist alles Kopfsache. :lol:
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Ich denke, das wird bei jedem anders sein.

Ich hatte im Juni das erste Mal seit langer Zeit eine Probe des pannonischen Asphalts und der dazugehörenden Rasenflächen genommen. Jetzt im Juli war ich waaaahnsinnige ca. 0,5 sek. schneller :-)

Wobei ich aber schon sagen muss, dass ich zumeist auch kein 100%iges Vertrauen in das alles (Reifen, Auslaufzonen, Kurvenspeed...) hatte. Insofern war auch trotz 3-tägigem Aufenthalt keine wirklich nennenswerte Steigerung drin.

Direkt danach auf einer anderen Strecke - Brünn - sah das schon ganz anders aus. Vielleicht mal auf einem anderen Track "den Kopf wieder frei fahren" :twisted:

Gruss,
André
Zuletzt geändert von as am Donnerstag 4. September 2008, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Ich hatte bislang 4 Stürze auf der Rennstrecke!

Vor dem ersten war ich...langsam!

Jetzt bin ich es immernoch!

Hülft das? :wink:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Flisi Offline

Beitrag von Flisi »

Die Rundenzeiten wurden nicht schlechter, eher besser.
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

leider bin ich nach nem Sturz langsamer und es dauert echt ne Weile, bis ich wieder so schnell bin wie vorher... :( :oops: :roll:
  • superbammel Offline

Beitrag von superbammel »

Ich habe im April diesen Jahres bei einem Highsider mein Handgelenk zertrümmert. Exakt 6 Wochen später saß ich wieder im Sattel für einen Bördesprint und konnte trotz der schmerzenden, weil untrainierten Hand
die ehemaligen Zeiten bis auf eine halbe Sekunde wieder fahren. Allerdings
bin ich eine Rausbeschleunigungsschwuchtel geworden; besonders in der Sturzkurve! Mein Kopf raucht dann immer wieder, jede Runde und ich versuche einfach mich zu überwinden... es scheint zu funktionieren, ich
habe seit dem Sturz fast zwei Sekunden gefunden :-)
Also, bewußt weiterfahren!

Allerdings war für mich recht schnell der Grund für den Sturz gefunden und somit hat der Kopf ein wenig Hilfe bekommen. Falschen Reifenwahl... für die Asphalttemperatur.

Grüße Toddi
  • Hübi Offline

Beitrag von Hübi »

Mein zweites Ringtraining = erster Ringsturz, Sachsenring = danach rund 5 sek langsamer.
Viertes Ringtraining = zweiter Abflug, in Most, am ersten Tag. Ein bis drei Sekunden langsamer, aber innerhalb der nächsten beiden Tage ausgeglichen und verbessert.
Ansonsten im Regen auf dem Nürburgring mal geradeaus ins Kies, am Ende umgefallen. Hat mich für den Rest des Tages auch ein wenig gebremst. Dennoch aber wieder etwas mehr vertrauen in den Reifen gefunden...
Also, nach nem Sturz bin ich zunächst gebremst, habe aber immer noch schneller werden können. Aber in gewissen Kurven kann ich nicht mehr ganz so schnell..
Was macht Deinen Wert als Menschen aus? Dein toll aufgerüstete Mopped?
- Ein Unfall und alles ist hin. -
ICH bin ein Kind Gottes, dass kann mir keiner nehmen und nur einer geben: Gott selbst.
  • nervtoeter Offline

Beitrag von nervtoeter »

dinner hat geschrieben:leider bin ich nach nem Sturz langsamer und es dauert echt ne Weile, bis ich wieder so schnell bin wie vorher... :( :oops: :roll:
dito, habe 2 Trainings gebraucht um wieder den alten Speed zu bekommen, dafür gehts momentan etwas schneller als zuvor :oops:
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
Antworten