harte Schläge an der Hinterachse beim Beschleunigen R6 RJ03
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Hallo,
vielleicht hatte jemand von euch schon mal so ein Problem.
Wenn ich mit meiner R6 RJ03 (BJ. 01) beschleunige und an ca. 14.000 Umdrehungen kommen, gibt es einen Schlag wie wenn dir einer ins Hinterrad fährt (es war aber keiner mir).
War das ganze We in Brno und hatte keine Probleme. Am Sonntag dann im Rennen begann das Schlagen.
Jedesmal wenn ich das Gas voll offen hatte und die Drehzahlen so bei 13 - 14.000 war kam der Schalg. Zum Schluss des Rennens Gabs dann sogar zwei Schläge hinter einander.
Is vielleicht wie wenn die Kette übers Ritzel springen würde.
Jedenfalls gibts nen ordentlichen Ruck in der Hinterachse.
Achse und Bremssattel sind fest, Ritzel und Kettenblatt auch.
Habt ihr ne Idee was man mal prüfen sollte?
Vielen Dank
vielleicht hatte jemand von euch schon mal so ein Problem.
Wenn ich mit meiner R6 RJ03 (BJ. 01) beschleunige und an ca. 14.000 Umdrehungen kommen, gibt es einen Schlag wie wenn dir einer ins Hinterrad fährt (es war aber keiner mir).
War das ganze We in Brno und hatte keine Probleme. Am Sonntag dann im Rennen begann das Schlagen.
Jedesmal wenn ich das Gas voll offen hatte und die Drehzahlen so bei 13 - 14.000 war kam der Schalg. Zum Schluss des Rennens Gabs dann sogar zwei Schläge hinter einander.
Is vielleicht wie wenn die Kette übers Ritzel springen würde.
Jedenfalls gibts nen ordentlichen Ruck in der Hinterachse.
Achse und Bremssattel sind fest, Ritzel und Kettenblatt auch.
Habt ihr ne Idee was man mal prüfen sollte?
Vielen Dank
Zuletzt geändert von blutlos am Montag 8. September 2008, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank.Andy 555 hat geschrieben:Na ist doch super ! Die schnellste Zeit war denke ich auch eine 2.15 in dem Rennen . Gab glaube ich bis zum 4. Platz Pokale..........
Andy 555
Ja die Zeiten waren so in diesem Bereich. Bin selber eine 2:23.9 gefahren. Pokale gabs bis zum dritten Platz.
Wenn ich mich aber richtig erinnere wurde die 555 bei der Siegerehrung auch aufgerufen. Warst du das?
- Pt-Race Offline
bist dir sicher das es nicht das getriebe ist , oder wie ich schon erlebt habe das die kette überspringt,,,,
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
Sicher bin ich mir absolut nicht. Deswegen wollte ich mal eure Meinungen bzw. Ratschläge lesen.Pt-Race hat geschrieben:bist dir sicher das es nicht das getriebe ist , oder wie ich schon erlebt habe das die kette überspringt,,,,
Du meinst das Getriebe? Aber die Gänge springen nicht raus! Der Gang zieht nach dem Ruck/Schlag noch voll in den Begrenzer.
Leider habe ich Depp nicht darauf geachtet ob es immer im selben Gang war oder in verschiedenen.
Und damit die Kette überspringt muss die doch total vershlissen sein oder falsch gespannt?
ich kann meine Kette aber kaum vom Kettenblatt nach hinten ziehen. Sitzt also schon fest auf dem Blatt.
Hatte auch erst vermutet dass sich evntl. die Stellschrauben vom Kettenspanner gelöst hätten, aber dem war nicht so.