Zum Inhalt

harte Schläge an der Hinterachse beim Beschleunigen R6 RJ03

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • blutlos Offline
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Montag 8. Oktober 2007, 09:52
  • Wohnort: Vogtland

harte Schläge an der Hinterachse beim Beschleunigen R6 RJ03

Kontaktdaten:

Beitrag von blutlos »

Hallo,

vielleicht hatte jemand von euch schon mal so ein Problem.

Wenn ich mit meiner R6 RJ03 (BJ. 01) beschleunige und an ca. 14.000 Umdrehungen kommen, gibt es einen Schlag wie wenn dir einer ins Hinterrad fährt (es war aber keiner mir).
War das ganze We in Brno und hatte keine Probleme. Am Sonntag dann im Rennen begann das Schlagen.
Jedesmal wenn ich das Gas voll offen hatte und die Drehzahlen so bei 13 - 14.000 war kam der Schalg. Zum Schluss des Rennens Gabs dann sogar zwei Schläge hinter einander.
Is vielleicht wie wenn die Kette übers Ritzel springen würde.
Jedenfalls gibts nen ordentlichen Ruck in der Hinterachse.
Achse und Bremssattel sind fest, Ritzel und Kettenblatt auch.

Habt ihr ne Idee was man mal prüfen sollte?

Vielen Dank
Zuletzt geändert von blutlos am Montag 8. September 2008, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Andy 555 Offline
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Freitag 18. April 2008, 16:19
  • Wohnort: Tschechien

Kontaktdaten:

Beitrag von Andy 555 »

In welchem Rennen bist Du denn gefahren ?

Andy 555
Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben an dem du realisierst wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird !
  • blutlos Offline
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Montag 8. Oktober 2007, 09:52
  • Wohnort: Vogtland

Kontaktdaten:

Beitrag von blutlos »

Best of the Rest :oops: :oops:

Aber immerhin fünfter. 8)
  • Benutzeravatar
  • Andy 555 Offline
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Freitag 18. April 2008, 16:19
  • Wohnort: Tschechien

Kontaktdaten:

Beitrag von Andy 555 »

Das es der Drehzahlbegrenzer war kannst Du aber ausschließen, oder !?

Hast Du schon Lager und Ruckdämpfer von Hinterrad kontrolliert ?

Andy 555
Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben an dem du realisierst wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird !
  • blutlos Offline
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Montag 8. Oktober 2007, 09:52
  • Wohnort: Vogtland

Kontaktdaten:

Beitrag von blutlos »

Ruckdämpfer werde ich diese Woche prüfen. Kann man ja aber eigentlich nicht flasch einbauen.
Und der Begrenzer war es nicht. Nach dem harten Schlag dreht sie ja bis 16 oder 16.5 weiter.
  • Benutzeravatar
  • Andy 555 Offline
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Freitag 18. April 2008, 16:19
  • Wohnort: Tschechien

Kontaktdaten:

Beitrag von Andy 555 »

Na ist doch super ! Die schnellste Zeit war denke ich auch eine 2.15 in dem Rennen . Gab glaube ich bis zum 4. Platz Pokale..........

Andy 555
Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben an dem du realisierst wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird !
  • blutlos Offline
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Montag 8. Oktober 2007, 09:52
  • Wohnort: Vogtland

Kontaktdaten:

Beitrag von blutlos »

Andy 555 hat geschrieben:Na ist doch super ! Die schnellste Zeit war denke ich auch eine 2.15 in dem Rennen . Gab glaube ich bis zum 4. Platz Pokale..........

Andy 555
Vielen Dank.
Ja die Zeiten waren so in diesem Bereich. Bin selber eine 2:23.9 gefahren. Pokale gabs bis zum dritten Platz.

Wenn ich mich aber richtig erinnere wurde die 555 bei der Siegerehrung auch aufgerufen. Warst du das?
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

bist dir sicher das es nicht das getriebe ist , oder wie ich schon erlebt habe das die kette überspringt,,,,
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • triple6 Offline
  • Beiträge: 3585
  • Registriert: Montag 24. April 2006, 21:06
  • Wohnort: Aarau, CH

Kontaktdaten:

Beitrag von triple6 »

Pt-Race hat geschrieben:bist dir sicher das es nicht das getriebe ist , oder wie ich schon erlebt habe das die kette überspringt,,,,
Stimmt die Kettenspannung?
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • blutlos Offline
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Montag 8. Oktober 2007, 09:52
  • Wohnort: Vogtland

Kontaktdaten:

Beitrag von blutlos »

Pt-Race hat geschrieben:bist dir sicher das es nicht das getriebe ist , oder wie ich schon erlebt habe das die kette überspringt,,,,
Sicher bin ich mir absolut nicht. Deswegen wollte ich mal eure Meinungen bzw. Ratschläge lesen.
Du meinst das Getriebe? Aber die Gänge springen nicht raus! Der Gang zieht nach dem Ruck/Schlag noch voll in den Begrenzer.
Leider habe ich Depp nicht darauf geachtet ob es immer im selben Gang war oder in verschiedenen.

Und damit die Kette überspringt muss die doch total vershlissen sein oder falsch gespannt?
ich kann meine Kette aber kaum vom Kettenblatt nach hinten ziehen. Sitzt also schon fest auf dem Blatt.
Hatte auch erst vermutet dass sich evntl. die Stellschrauben vom Kettenspanner gelöst hätten, aber dem war nicht so.
Antworten