Zum Inhalt

Benzinschlauch abdichtung

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• psykonta Offline

Benzinschlauch abdichtung

Beitrag von psykonta »

Hi!

Ich habe den original Benzinschlauch an meiner
CBR 600 RR PC37 abgefriemelt und der war an den Anschlussstücken
am Tank und Einspritzung festgeklebt.

Jetzt habe ich einen neuen mit Schnellkupplung befestigt.
Das Schöne ist das der Benzinfluss einwandfrei funktionert,
jedoch sifft es es jetzt wie Sau an den Anschlussstücken die vorher festgeklebt waren.
Habe nen 8mm Schlauch verwendet just 4 Info.

Meine Frage: Wie kriege ich das ordentlich dicht?

Was ist das für ein Klebstoff der den Schlauch auf dem Metallstück sowas von festzwiebelt?
Habe noch nen kleineren Schlauch, den allerdings raufzuhämmern ist ne Menge arbeit........
Hätte ich mal nur den originalen Schlauch durchgeschnitten und die Kupplung eingesetzt, aber naja........

Gruß,

Hardy
  • psykonta Offline

Beitrag von psykonta »

Ich nochmal.

Das Problem besteht noch immer! Nochmal ne kurze Erklärung:

Der Originalbenzinschlauch vom Tank zur Einspritzanlage ist am Metallstutzen der Einspritzleiste festgeklebt gewesen von Werk aus.

Wenn ich die Zündung, mit neuem Schlauch und nur Schelle und Kabelbinder vernünftig befestigt, einschalte, spritzt Benzin aufgrund des hohen Einspritzdruckes am Schlauchende raus.

Hat jemand eine Ahnung, was das für ein Kleber oder Zeug ist mit dem der Originalschlauch befestigt war? Bzw. kann mir jemand brauchbare Tipps geben, wie man eine Benzinleitung sachgemäß befestigt?

Gruß,

Hardy
  • Steensi Offline

Beitrag von Steensi »

Also, ich hab mir bei meiner SC44 auch mal solche Schnellkupplungen in die "Druckleitung" nach der Benzinpumpe eingebaut.
Alles mit Schlauchellen befestigt, und was soll ich sagen, alles dicht!

Ist der Schlauch evtl. am Anschluß beschädigt, oder etwas aufgedehnt, ist der Anschluss vollkommen in Ordnung. Es gibt auch bei Dir bestimmt eine Rückförderleitung zum Tank. Ist diese frei und kann der Sprit ungehindert zurück?
So hoch ist der Druck aus der Pumpe nicht, das man ihn nicht locker mit einer Schlauchschelle gebändigt kriegt.`
Also muss da noch etwas anderes sein.
.....als wir dünner waren standen wir uns näher....
Bild
Bernd #317
Antworten