heute brauche ich mal euren Rat in in einer ganz besonderen Sache.
Wie Ihr ja wisst bin ich selbstständiger Raumausstattermeister mit einem kleinen Betrieb. Schwerpunkt Reifenwärmerreparationen.

Und wie das so ist, wenn man Mitglied der Innung und in der Handwerksrolle eingetragen ist, bekommt man immer wieder mal Initiativ-Bewerbungen um Ausbildungsplätze geschickt.
Da sieht man dann schon häufiger mal was die heutigen Jugendlichen für Interessen haben, wie sie auf das Berufsbild des Raumausstatters gestoßen sind und warum das jetzt ihr "Traum"-beruf ist.

Dazu sieht man dann auch die schulischen Leistungen (Oh Gott, kein Wunder wenn Jung-Ingenieure heute nix mehr verdienen...).
Bisher ist es mir auch immer gelungen allen Bewerbern eine klare Absage zu erteilen, zumal ich auf unabsehbare Zeit auch nicht bereit bin auszubilden.
Doch jetzt bekam ich eine Bewerbung eines jungen Mädels geschickt. Sie ist recht hübsch, hat ganz gute Noten, ist 18 Jahre jung und Cheerleaderin der DEG (www.ice-flash.de).

Jetzt bin ich hin und hergerissen und benötige unbedingt Eure Meinung!

In hoffnungsvoller Erwartung eurer kreativen Vorschläge verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.
Euer Reifenwärmerreparateur, Martin