Meine Hornet 900 hat neue Wave Scheiben von ABM mit passenden Sinterbelägen bekommen. Diese müssen lt. Beschreibung eingefahren werden, erst 20 - 30 mal mit 50% Bremskraft und dann 4-5 mal mit 100%, bis das die die Bremskraft nachläßt und dann weiterfahren, bis sie abgekühlt sind.
Teil 1 ist mir klar, aber wie muß ich Teil 2 angehen, zumal dies auf öffentlichen Straßen erfolgen muß.
Mich gibt es wirklich und die Frage ist ernst gemeint, auch wenn Ihr Euch kringelig lacht
Gruß Krissi die niemals häßlich werden wird, aber viel Spaß hier hat
66-06 hat geschrieben:Meine Hornet 900 hat neue Wave Scheiben von ABM mit passenden Sinterbelägen bekommen. Diese müssen lt. Beschreibung eingefahren werden, erst 20 - 30 mal mit 50% Bremskraft und dann 4-5 mal mit 100%, bis das die die Bremskraft nachläßt und dann weiterfahren, bis sie abgekühlt sind.
Teil 1 ist mir klar, aber wie muß ich Teil 2 angehen, zumal dies auf öffentlichen Straßen erfolgen muß.
Mich gibt es wirklich und die Frage ist ernst gemeint, auch wenn Ihr Euch kringelig lacht
Gruß Krissi die niemals häßlich werden wird, aber viel Spaß hier hat
Wieso wirst du niemals häßlich ?
Sprich
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
Und wieso kann man den 2ten Teil nicht auf der öffentlichen Straße machen?
Einfach ein freies Stück aussuchen, und Volbremsung aus 80-100 km/h machen, dann funzt das.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%
fahr doch einfach drauf los.
Für die Straße sollte das so was von egal sein wie die Scheiben eingebremst werden!!!
Für die Renne ist das schon richtig. 5 - 6 Runden fahren mit immer mehr leicht steigendem Bremsdruck bis man am maximum angelangt ist. Dann die Karre hinstellen bis die Scheiben mindestens auf Handwärme abgekühlt sind - ferdisch!
Dieser Vorgang macht auch genau so Sinn für die Haltbarkeit der Bremsbeläge.
und: werd endlich häßlich! Also ab auf die Rennstrecke!
Und wieso kann man den 2ten Teil nicht auf der öffentlichen Straße machen?
Einfach ein freies Stück aussuchen, und Volbremsung aus 80-100 km/h machen, dann funzt das.
@-Meyer Kurt-
Und das 4-5 mal hintereinander, stell ich mir nicht so einfach vor. Wohne ja nicht auf`m platten Land, wo man den Verkehr schon tagelang im Voraus sieht.
fahr doch einfach drauf los.
Für die Straße sollte das so was von egal sein wie die Scheiben eingebremst werden!!!
@Harry Gres
So werde ich es machen.
Warum ich niemals häßlich werde?
Meine Muttermilch war leider nicht bezingeschwängert und erst im zarten Alter von 45 Jahren erfuhr ich, daß nach 20° Schräglage der Spaß erst richtig losgeht. Körper und Kopf zu überzeugen, daß da noch viel mehr geht, braucht halt Zeit.
Außerdem ist mein Mädchen nicht wirklich für die Renne gemacht.
Aber wir bleiben zusammen und werden unter dem Schutz von Instruktoren unsere Kreise ziehen.
So bleiben wir hübsch unter den Häßlichen, hat doch auch was.