Eloxierte Schwinge abbeizen????
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Eloxierte Schwinge abbeizen????
ich wollte die Schwinge polieren, leider ist diese eloxiert. Jetzt wurde mir gesagt, dass man Eloxat abbeizen kann (ne Art Säurebad). Wisst Ihr ob es die Schwinge nachher gleiche Kräfte aushalten kann, oder gibt es da Bedenken. Wenn man pulverbeschichten will muss man das Eloxat auch vorher abbeizen.
Danke schon mal
John'ek
ich wollte die Schwinge polieren, leider ist diese eloxiert. Jetzt wurde mir gesagt, dass man Eloxat abbeizen kann (ne Art Säurebad). Wisst Ihr ob es die Schwinge nachher gleiche Kräfte aushalten kann, oder gibt es da Bedenken. Wenn man pulverbeschichten will muss man das Eloxat auch vorher abbeizen.
Danke schon mal
John'ek
-
- MTP Offline
ich würde die schwinge auch nicht polieren lassen (meine meinung)weil ich zu putzfaul bin
ne gute alternative das ganze schön fein sandstrahlen lassen und wie schon erwähnt in ner geilen farbe pulverbeschichten
bei mir steht das auch grad an aber ich werde sie wohl lackieren lassen und dann mit klarlack überziehen *gg
ich würde die schwinge auch nicht polieren lassen (meine meinung)weil ich zu putzfaul bin
ne gute alternative das ganze schön fein sandstrahlen lassen und wie schon erwähnt in ner geilen farbe pulverbeschichten
bei mir steht das auch grad an aber ich werde sie wohl lackieren lassen und dann mit klarlack überziehen *gg
-
- Uwe-Celle Offline
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
Führt Sandstrahlen nicht zu MaterialermüdungPaninaro hat geschrieben:Wenn die Schwinge Pulverbeschichtet werden soll, reicht Sandstrahlen völlig ausMTP hat geschrieben:bitte nicht sandstrhlen sondern nur glasperlstrahlen.

the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....

-
- Uwe-Celle Offline
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
Es gibt spezielle verfahren zum endeloxieren, muss man jedenfalls dann machen wenn neu eloxiert werden soll. Kenne aber jemanden der sich damit auskennt, werde mal nachfragen...
the black ball lightning #68