Schaltautomat
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- bladerunner Offline
Schaltautomat
hätte mal nen paar Grundsatzfragen zum Schaltautomat (SA). Bin am WE die Blade von nem Spezi gefahren, inklusive Rapidbike und SA. Was ich damit erlebt habe war für absolut enttäuschend. Ich liebäugel schon länger mit sonem Teil. Was soll ich sagen, üble Lastwechsel beim durchziehen des Schalthebels. Das kann ich so gesehen mit kurz Gas lupfen uns schalten deutlich feiner uns lastfreier. Ich weiß nicht, wenn die alle so regaieren ists nen großer Scheiß.
Jetzt mal Butter bei de Fische an die SA Fahrer hier, wie ist das jetzt wirklich bei euch? Goil und kaum spürbar, oder eher so wie beschrieben. Ich vermute ja, dass er ne zu lange Unterbrecherzeit drin hat, aber ich denke, der Mende macht das schon richtig.
Wie ist das Verhalten speziell beim PC-USB mit Quickshifter???
hätte mal nen paar Grundsatzfragen zum Schaltautomat (SA). Bin am WE die Blade von nem Spezi gefahren, inklusive Rapidbike und SA. Was ich damit erlebt habe war für absolut enttäuschend. Ich liebäugel schon länger mit sonem Teil. Was soll ich sagen, üble Lastwechsel beim durchziehen des Schalthebels. Das kann ich so gesehen mit kurz Gas lupfen uns schalten deutlich feiner uns lastfreier. Ich weiß nicht, wenn die alle so regaieren ists nen großer Scheiß.
Jetzt mal Butter bei de Fische an die SA Fahrer hier, wie ist das jetzt wirklich bei euch? Goil und kaum spürbar, oder eher so wie beschrieben. Ich vermute ja, dass er ne zu lange Unterbrecherzeit drin hat, aber ich denke, der Mende macht das schon richtig.
Wie ist das Verhalten speziell beim PC-USB mit Quickshifter???
Werner the Bladerunner
R1-RN12 06
Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
R1-RN12 06
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Bei einem guten Schaltautomat spürst du gar nix, der nimmt einfach nur ganz kurz die Einspritzung weg und das wars, ich merke es bei meinem Bazzaz überhaupt nicht.
Es kann aber wirklich sein das die Zeit viel zu lang eingestellt ist, 80ms. reichen vollkommen aus.
MFG
Ecotec
Es kann aber wirklich sein das die Zeit viel zu lang eingestellt ist, 80ms. reichen vollkommen aus.
MFG
Ecotec
German Moto Masters 2022
- zeuss31 Offline
- Motorrad: RSV4RF
Bei meinem Tellert spüre ich nicht den kleinsten Lastwechsel!!!!
Ich möchte meinen SA nicht mehr missen.
Ich denke auch,das der nicht richtig eingestellt war.
Ich möchte meinen SA nicht mehr missen.
Ich denke auch,das der nicht richtig eingestellt war.
Gruß Haribo
Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------
Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------
- schmiTTi Offline
ich vekaufe den rapidbike und mach auch den support in deutschland.
die neue generation funktioniert sehr gut. es ist natürlich eine einstellungssache. wer nicht die nötigen kabel hat und einstellungen nicht vornehmen kann, der ist halt schlecht dran.
ich habe auch eine cbr1000rr in diesem jahr. das einstellen des sa dauert erheblich länger als bei einer gsxr 1000. kann am kasettengetriebe liegen.
wenn du fragen hast, melde dich.
entweder auf der inter - mot halle 5.2 schmidt-motorradsport, oder per mail oder handy. 0175-5960079
gruss schmitti
ich vekaufe den rapidbike und mach auch den support in deutschland.
die neue generation funktioniert sehr gut. es ist natürlich eine einstellungssache. wer nicht die nötigen kabel hat und einstellungen nicht vornehmen kann, der ist halt schlecht dran.
ich habe auch eine cbr1000rr in diesem jahr. das einstellen des sa dauert erheblich länger als bei einer gsxr 1000. kann am kasettengetriebe liegen.
wenn du fragen hast, melde dich.
entweder auf der inter - mot halle 5.2 schmidt-motorradsport, oder per mail oder handy. 0175-5960079
gruss schmitti
Wenn ich so wär wie du, dann wär ich lieber ich 
Gruss SchmiTTi
sbm-honda.de

Gruss SchmiTTi
sbm-honda.de
- SP-12 Harry Offline
An meiner Gixxe hatte ich den Quickshifter, Eingestellt auf 65ms. Hat top funktioniert und da ruckelt gar nix...
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
- nicob222 Offline
- Motorrad: bmw s 1000 rr
- Lieblingsstrecke: brünn
wechle blade baujahr ??
kann nämlich sein wenn die kiste kein zündmodul hat wird nur eine einspritzleiste abgeschaltet und immernoch weiter minímal benzin eingespritzt deshalb wird die last nicht richtig vom getriebe genommen !
hierbei vorsicht das getriebe kann drunter leiden bei mir waren 3 krumme schaltgablen die folge
sprech aus erfahrung bei mir war es so cbr 600 rr & 1000 rr brauchen ein zündmodul damit der quickshifter richtig funktioniert .guck auf der mircon seite da stehst auch
gruß
kann nämlich sein wenn die kiste kein zündmodul hat wird nur eine einspritzleiste abgeschaltet und immernoch weiter minímal benzin eingespritzt deshalb wird die last nicht richtig vom getriebe genommen !
hierbei vorsicht das getriebe kann drunter leiden bei mir waren 3 krumme schaltgablen die folge
sprech aus erfahrung bei mir war es so cbr 600 rr & 1000 rr brauchen ein zündmodul damit der quickshifter richtig funktioniert .guck auf der mircon seite da stehst auch
gruß
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- drahtbürste Offline
- bladerunner Offline
Moin Zünders,
die Blade meines Kumpels ist ne SC44. Er meint Sprit + Zündung wird unterbrochen. Wie gesagt, ich hatte beim schalten kein so wohliges Gefühl bez. Getriebe und kompletten Antrieb. Denke auch da ist noch dringend Optimierung erforderlich. Nehme an das er auch noch seinen Senf dazu gibt wenn er das hier liest.
Respekt, bis jetzt nur konstruktive Antworten!

die Blade meines Kumpels ist ne SC44. Er meint Sprit + Zündung wird unterbrochen. Wie gesagt, ich hatte beim schalten kein so wohliges Gefühl bez. Getriebe und kompletten Antrieb. Denke auch da ist noch dringend Optimierung erforderlich. Nehme an das er auch noch seinen Senf dazu gibt wenn er das hier liest.
Respekt, bis jetzt nur konstruktive Antworten!

Werner the Bladerunner
R1-RN12 06
R1-RN12 06