kurze info, die seite stellt sich quasi als B2B marktplatz da. ist aber ne böse abgreif nummer. bin jetzt schon jahre im netz unterwegs bin noch nie in eine solche falle gestolpert, scheinbar sind sie jetzt schon vom normalen handy oder routenplaner abzocke auf die abzocke geschäftlicher kunden gewechselt.
vorsicht vor melängo*de
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
- puch Offline
sollte jemand aus irgendwelchen gründen auf dieser seite landen, bin bei google drüber gestolbert als ich auf der suche nach give-away artikel für den shop war, auf keinen fall nen accout machen. ist mir gerade ne rechnung mit 293€ ins haus geflattert, miese abzocke!!!!
kurze info, die seite stellt sich quasi als B2B marktplatz da. ist aber ne böse abgreif nummer. bin jetzt schon jahre im netz unterwegs bin noch nie in eine solche falle gestolpert, scheinbar sind sie jetzt schon vom normalen handy oder routenplaner abzocke auf die abzocke geschäftlicher kunden gewechselt.

- Andreas#67 Offline
- Motorrad: RC8R
yep,so funzt es.
Aber bevor man sich dort anmeldet,auch mal das Kleingedruckte lesen.
Aber es gibt doch nen 7(oder sinds 14) tägiges Wiederrufsrecht.
Wenn das allerdings abgelaufen ist siehts schlecht aus.
Aber bevor man sich dort anmeldet,auch mal das Kleingedruckte lesen.
Aber es gibt doch nen 7(oder sinds 14) tägiges Wiederrufsrecht.
Wenn das allerdings abgelaufen ist siehts schlecht aus.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein: 1879-1955
Albert Einstein: 1879-1955
Keine Ahnung, ob Melängo sowas in seinen AGB's einräumt. Aber falls du das "normale" 14-tägige Widerrufsrecht nach BGB meinst: das gilt nur bei Geschäften mit privaten Verbrauchern. Da Melängo aber eine B2B Plattform ist, also hier ausdrücklich nur Geschäfte mit Unternehmen/Gewerbetreibenden gemacht werden, gibts sowas normalerweise nicht.46R2D2 hat geschrieben: Aber es gibt doch nen 7(oder sinds 14) tägiges Wiederrufsrecht.
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Mittlerweile hat sich die Masche ja auch auf vielen anderen Seiten durchgesetzt: Kostenlose Basismitgliedschaft anbieten und irgendwo versteckt in den AGB erklären, dass das Wort "kostenlos" sich nur auf einen Testzeitraum bezieht und danach die Mitgliedschaft kostenpflichtig wird. Das Ganze natürlich so, dass man es nur rausfindet, wenn man sich jedes Wort einzeln durchliest.
Ob das dann anfechtbar ist, ist so eine Frage, die ich gerne beantwortet hätte. Für mich ist das doch Vortäuschung falscher Tatsachen.
Habe kürzlich eine ähnliche Erfahrung gemacht. Habe dabei per Email erklärt, dass ich screenshots von deren Seite sowie die gesamte Korrespondenz an mein Anwaltsbüro weiterreiche. Seitdem habe ich nichts mehr von denen gehört.
Schade, dass man solche A***löcher nie persönlich trifft.
Martin
Ob das dann anfechtbar ist, ist so eine Frage, die ich gerne beantwortet hätte. Für mich ist das doch Vortäuschung falscher Tatsachen.
Habe kürzlich eine ähnliche Erfahrung gemacht. Habe dabei per Email erklärt, dass ich screenshots von deren Seite sowie die gesamte Korrespondenz an mein Anwaltsbüro weiterreiche. Seitdem habe ich nichts mehr von denen gehört.
Schade, dass man solche A***löcher nie persönlich trifft.
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Naja bei dieser Seite ist es noch nicht mal versteckt.
Geht man auf "Anmelden" steht direkt auf der Seite der folgende Text:
Geht man auf "Anmelden" steht direkt auf der Seite der folgende Text:
Also ich empfinde es ehrlich gesagt nicht als Abzocke.*Ihre Kostenlose Testzeit verändert sich nach Ablauf von 10 Tagen zu einem Abo zum Preis von 10 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer monatlich bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten mit einer zweijährlichen Abrechnung im Voraus. Hinweise zur Kündigung finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Standard Mitglieder.
- Steph #22 Offline
- Motorrad: RSV 4
Moin,Martin hat geschrieben:Kostenlose Basismitgliedschaft anbieten und irgendwo versteckt in den AGB erklären, dass das Wort "kostenlos" sich nur auf einen Testzeitraum bezieht und danach die Mitgliedschaft kostenpflichtig wird. Das Ganze natürlich so, dass man es nur rausfindet, wenn man sich jedes Wort einzeln durchliest.
wenn die Kosten ausschließlich in den AGB aufgeführt sind
sind diese unwirksam.
Urteil des AG München vom 16.1.07, AZ 161 C 23695/06