O-Ton Paolo Flammini 2009 keine Fahrhilfen mehr in der SBK
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Ich hab gerade einen Bericht in der MSA gelesen vom Promoter der SBK WM.
Laut seiner Aussage werden 2009 alle elektronischen Fahrhilfen in der SBK WM verboten, das schließt auch die elektronischen Dämpfungssysteme ein.
Ich bin ja mal gespannt wie das ausgehen wird, ich denke da wird der Fahrer wieder deutlich mehr zählen.
MFG
Ecotec
Laut seiner Aussage werden 2009 alle elektronischen Fahrhilfen in der SBK WM verboten, das schließt auch die elektronischen Dämpfungssysteme ein.
Ich bin ja mal gespannt wie das ausgehen wird, ich denke da wird der Fahrer wieder deutlich mehr zählen.
MFG
Ecotec
German Moto Masters 2022
Vielen Dank. Die scheinen ja sämtliche im r4f gegebenen Tipps und Anrefungen sofort umzusetzen....... 

- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Tja, was ist denn mit den neuen Teams?
Die haben ja jetzt sicher einiges an Entwicklungszeit in die ganze Elektronik gesteckt während der Vorbereitung, ich denke da jetzt an BMW und Aprilia, das war dann wohl alles für die Katz
Aber ich finde es auch gut das das so kommt, manchmal hatte man das Gefühl das der beste "Computer" gewinnt, und nicht unbedingt der beste Fahrer.
Man wird aber sicherlich auch wieder spektakulärere Abflüge sehen, was natürlich nicht so toll sein wird.
MFG
Ecotec
Die haben ja jetzt sicher einiges an Entwicklungszeit in die ganze Elektronik gesteckt während der Vorbereitung, ich denke da jetzt an BMW und Aprilia, das war dann wohl alles für die Katz

Aber ich finde es auch gut das das so kommt, manchmal hatte man das Gefühl das der beste "Computer" gewinnt, und nicht unbedingt der beste Fahrer.
Man wird aber sicherlich auch wieder spektakulärere Abflüge sehen, was natürlich nicht so toll sein wird.
MFG
Ecotec
German Moto Masters 2022
- andy916 Offline
- Motorrad: Yamaha R1 RN19
- Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
Ist doch klasse. Zum einen bekommen wir im Fernsehen mehr Action zu sehen!! Und auf der anderen Seite können wir Normalos von der Elektronik profiteren und evtl. weniger oft auf die Fresse fallen!!Ecotec hat geschrieben:Tja, was ist denn mit den neuen Teams?
Die haben ja jetzt sicher einiges an Entwicklungszeit in die ganze Elektronik gesteckt während der Vorbereitung, ich denke da jetzt an BMW und Aprilia, das war dann wohl alles für die Katz![]()
MFG
Ecotec
Eine Win-Win Situation

lg
Andy
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
-
- Stuppi#22 Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
Finde es eigentlich auch nicht schlecht.BMW und Aprilia haben zwar viel Zeit dafür investiert allerdings wird z.B. das ASC für die Strassenbikes interessant sein!Somit haben sie es ja auch nicht umsonst gemacht!
- Kippche Offline
- Motorrad: YZF-R6 (RJ15, Cup)
- Lieblingsstrecke: Assen
man darf aber auch nicht vergessen das der Rennsport der Technik und Entwicklungs "Treiber" für die Straße ist...
Aber in der MotoGP ist der ganze Kramm ja noch erlaubt, also müssen wir uns keine Gedanken machen

Aber in der MotoGP ist der ganze Kramm ja noch erlaubt, also müssen wir uns keine Gedanken machen

Sitzen bleiben!!!
Termine 2013:
06.05., HHR
11.05. - 12.05., Assen
31.05. - 02.06., Most
01.07., HHR
10.07. - 11.07., Oschersleben
29.07., HHR
10.08. - 11.08., Lausitzring
26.08., HHR
09.09. - 10.09., Sachsenring
16.09., HHR
Termine 2013:
06.05., HHR
11.05. - 12.05., Assen
31.05. - 02.06., Most
01.07., HHR
10.07. - 11.07., Oschersleben
29.07., HHR
10.08. - 11.08., Lausitzring
26.08., HHR
09.09. - 10.09., Sachsenring
16.09., HHR
Steht da wirklich das dies beschlossen ist und umgesetzt wird ? Vermute eher das dies eine Wunschansage seitens Flammini für 2010 ist, für 2009 kann ich mir das nicht vorstellen...Ecotec hat geschrieben:Ich hab gerade einen Bericht in der MSA gelesen vom Promoter der SBK WM.
MFG
Ecotec
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
also ich geh mal eher davon aus dass das 2010 kommen wird. Alle Firmen und Teams sind bereits für 2009 am entwickeln und müssten dann die Kohle für die Entwicklungskosten in die Tonne treten. Das werden die nicht mitmachen......Und ohne Hersteller keine SBK... 

- wimme Offline