Ich habe einen PC III USB in meine GSX-R600 K4/K5 eingebaut. Soweit alles gut...
Heute beim Testen auf dem Montageständer ist mir aber folgendes aufgefallen:
Laptop war angeschlossen und somit waren ja die Motordrehzahl und die Drosselklappenstellung auf dem Bildschirm sichtbar.
Bei Vollgas sind die Drosselklappen laut Bildschirm nur zu 98% geöffnet und die Drehzahl beginnt auch schon zu steigen bevor das erste Prozent auf dem Bildschirm zu sehen ist. Bei 1% laut Bildschirm schon ca 3700 U/min.
Jetzt meine Vermutung:
Der Power-Commander bekommt ja die Position der Drosselklappen über den Drosselklappensensor. Kann es sein, dass der Sensor ein wenig verstellt ist und den Wert um ca 2% verfälscht?
Ich weiß, 2% sind nicht die Welt aber der PC würde dann ja die Öffnungszeiten der Einspritzdüsen immer der um 2% falschen Drosselklappenstellung zuordnen.
Wie ist das bei euch, geht die Anzeige bis 100% oder auch nicht.
Kann man mit der Abweichung gut leben/fahren oder macht sich das in der Praxis bemerkbar?
Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich rüberbringen

Bin für jeden Tipp dankbar!!
Und noch etwas,

um den Kühlerventilator im Stand ständig zum laufen zu bringen,
reicht es den Stecker am Kühlerthermostat zu überbrücken/ kurz zu schließen?
Grüße
Andi