Renntraining in Assen
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Renntraining in Assen
wollte mal fragen wie hier die einschlägigen Erfahrungen mit der Rennstrecke ASSEN und den dort herrschenden Lautstärke-Regularien sind ? Habe was von 88 db und ziemlich restriktiven Vorschriften gehört.
wollte mal fragen wie hier die einschlägigen Erfahrungen mit der Rennstrecke ASSEN und den dort herrschenden Lautstärke-Regularien sind ? Habe was von 88 db und ziemlich restriktiven Vorschriften gehört.
-
- dude Offline
kommt immer drauf an wie gemessen wird - zolder hat irgendwie 92 oder 93 und dann wird da aber auch beim vorbeifahren gemessen und da haben selbst serienmaschinen mehr.
in assen wird wohl von weiter weg gemessen...
in assen wird wohl von weiter weg gemessen...
Tach,
ich bin schon mehrfach in Assen gefahren.
Wenn Du eine Serientüte ranschraubst,ist alles in Butter.
In Assen wird an der Gegengeraden kurz hinter der ersten Schikane gemessen.Der Messpunkt ist ca. 30 Meter weg.
Wenn Du also keine Probleme hast,mit dem Serienrohr zu fahren,ist Assen
auf jeden Fall immer eine Reise wert.
Gruß Srad
ich bin schon mehrfach in Assen gefahren.
Wenn Du eine Serientüte ranschraubst,ist alles in Butter.
In Assen wird an der Gegengeraden kurz hinter der ersten Schikane gemessen.Der Messpunkt ist ca. 30 Meter weg.
Wenn Du also keine Probleme hast,mit dem Serienrohr zu fahren,ist Assen
auf jeden Fall immer eine Reise wert.
Gruß Srad
Mmmh, habe 80 db Fahrgeräusch und 98 db Standgeräusch eingetragen. Wäre einen Versuch wert, denn das Angebot ist verlockend:
www.dannhoff-motorsport.de
Freitag bis Sonntag, Zusätzlich wird ein Weihnachtsrabatt in Höhe von 20% angeboten. Gilt bei Anmeldung bis 24.12..2004
www.dannhoff-motorsport.de
Freitag bis Sonntag, Zusätzlich wird ein Weihnachtsrabatt in Höhe von 20% angeboten. Gilt bei Anmeldung bis 24.12..2004
- Thorsten636 Offline
- Bremsklotz Offline
- Motorrad: BMW S1000R
- cappy Offline
offene leos gehen auch, in assen muß man immer ien bisschen glück mit dem wind haben, dann isset eigentlich egal 
mit dannhoff waren wir auch letztes jahr dort, super orga und nette leute (auch wenn hier einige "vorbehalte" gegen dannhoff haben, ich kanns (bis jetzt) empfehlen

mit dannhoff waren wir auch letztes jahr dort, super orga und nette leute (auch wenn hier einige "vorbehalte" gegen dannhoff haben, ich kanns (bis jetzt) empfehlen

- hoerni Offline
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Tenne Offline
In Assen ist das Problem, dass nicht das einzelne Moped die Lautstärke macht, sondern eine Gesamtlautstärkenemission ausschlaggebend ist, deswegen schreiben die alle auch das eure Mopeds nicht mehr als 88 db haben sollen. Es kann, und ist auch schon, passieren das einem Veranstalter das Training schon frühzeitig "beendet" wird, weil halt die Gesamtlautstätke erreicht wurde.
Gruß Tenne
PS.: Ich weiß allerdingsnicht ob das noch immer so ist. Also ohne Gewähr.
In Assen ist das Problem, dass nicht das einzelne Moped die Lautstärke macht, sondern eine Gesamtlautstärkenemission ausschlaggebend ist, deswegen schreiben die alle auch das eure Mopeds nicht mehr als 88 db haben sollen. Es kann, und ist auch schon, passieren das einem Veranstalter das Training schon frühzeitig "beendet" wird, weil halt die Gesamtlautstätke erreicht wurde.
Gruß Tenne
PS.: Ich weiß allerdingsnicht ob das noch immer so ist. Also ohne Gewähr.