
da will ich mal den Anfang machen

Hier nun mein Bericht vom Renntraining mit Toni Mang in Brünn dieses Jahr im Mai. Ich war das erste mal dort und sehr gespannt was mich erwartet. Nun bin ich kein Rennfahrer, aber ich gebe mir mühe schnell zu fahren. Nun ja ich habe auch nit das richtige Werkzeug dafür. Ich Versuche aber das beste drauß zu machen.
1.Tag,
Abfahrt von zu Hause ca. 4:30 Uhr. Wir haben uns dann bei Wetzlar mit dem Christian
(Schlosser) getroffen. Hat sogar alles geklappt. Alle Parteien waren schön pünktlich. Nach kurzem Shake Hands ging es ab auf die Bahn. Christian is mit dem Hänger vorn Weg und hat den Speed bestimmt. Das hatte auch den schönen Nebeneffekt das ich keine Karte lesen musste. Immer nur schön folgen. Naja die Fahrt dauerte dann 12 Stunden. Die Autobahnabfahrt zur Strecke war mit Grand Prix beschrieben. Dann aber nit mehr. Das hatte zur Folge das wir ein wenig die Stadt Brünn besichtigen durften

Dann ging es ans auspacken. Wir waren wieder mit Vollausstattung angereist. Oje. Haben aber so ziemlich alles gebraucht. Ich habe dann den Boxenschlüssel von Renate geholt. Nr.21.
Wir hofften dann das genügend Vernünftige Leute zusammen kamen, damit es nit allzu teuer wird . 90 Euro pro Tag sind schon happig. Nach und nach kamen dann die Richtigen Leute für die Box. Ein wahrer Glücksgriff. Jetzt nur noch schnell die Startnummer holen. Wie immer die 46. Und oh Schreck, Renate hat mich in die Schwarze Gruppe Sprich die ganz schnelle eingeteilt. Ich wollte aber in die Mittlere. Nun, runter kann ich ja immer noch wenn es nit klappt. Zack die Nummer druuf. Später kam noch ein Kollege der schon in Ungarn mit war. Hat meine Dicke wieder erkannt. Ja das wird doch nit der aus Ungarn sein mit der Eleven?
Ja sach ich.
2.Tag,
Am morgen ging es dann los. Wetter ist Super



Nach dem Training ging es dann erst mal schön essen. Das Restaurant ist direkt an der Strecke. Preise und Ambiente waren prima. Oh nein. Jetzt fängt es an zu Regnen. Na toll. Mal schauen was morgen wird.
3.Tag,
Türe vom Transporter auf, und die Sonne lacht. Alles wieder Trocken. Astrein. Jetzt muss sich nur noch die Reifenfrage klären. Die RR´s haben unter der Hinterradleistung arg gelitten.
Bis Mittag müssen sie noch halten. Dann gibt es Slicks. Die ersten. Nun denn. Dieser Tag läuft schon besser. Im Kopf ist zwar immer noch die Reifenproblematik, aber jetzt muss ich mal richtig Angasen. Warum bin ich hier. Hansi ist mal wieder hinterher um zu schauen. Er hat mich dann irgendwann stehen lassen und ist Seinen Strich gefahren. Nachher kam er und meinte das meine Schwarzen Striche schön aussehen. 15 Meter. Oh geil denk ich. Hab ich garnit gemerkt. Die Zeiten sind dann bei 2,34-2,33 eingependelt. Und ich konnt auch schon einige Überholen und ausbremsen. Auch so manchen R1 Fahrer. Geillll. Es wurde Mittag und der Slick kam hinten drauf. Vorn habe ich den 208GP medium drauf getan. War noch von Ungarn übrig. Den Slick musst Du auf der graden mit voll Schub Warmfahren und in den Kurven erst mal Sacht sagt der Norbi. Ich habe dann um eine kleine Instruktorfahrt mit Ihm gebeten. Ok, kein Thema meint er. Die erste Runde war wat eierig. Dann aber Grip bis zum Abwinken (für meine Verhältnisse). Nach der Eingewöhnungszeit konnte ich das Eisenschwein fliegen lassen. Der Kopf war wieder frei. Geilll. Immer später bremsen, eher ans Gas und einen Gang tiefer. Ich bin dann mit dem Jens einen Törn gefahren. Wir waren gleichschnell. Ich hatte klare Vorteile in der Beschleunigung. Nur dann auf der Bremse musste ich mich ein paar wenigen geschlagen geben. Nit zu vergessen der 250er Fahrer. So um die 16 Jahre. Saaauuuuuu schnell. 2,09er Zeiten. Der echte Hammer. Im Vergleich zum Norbi der mit 2,18 auch schon megaschnell ist der echte Hammer. Zurück zum Jens. Wir haben uns dann gegenseitig immer schneller gemacht. Er einen Vorteil da und ich da. Raus kam dann 2,28er Rundenzeiten. Garnit übel für meinen neu getauften Schweineeimer ( über 230Kg voll) . Ab da ging es echt bergauf. Nur dem Jens seine Englische Lady hat das wohl nit ganz verkraftet. Schwarzer Qualm aus Endtopf. Oje. Da ist eine kleine Inspektion fällig. Also ab in die Box. Tja irgendwie lag es dann wohl an der Einspritzung. Das war´s.
Aber wofür gab es denn die GSX-R750 vom Hansi. Na zum fahren. Da sich Norbi und Hans die schon teilten und ich auch schon damit gefahren bin (geiles Teil) und nun auch noch Jens darauf rumrutschte gaben wir Ihr einen neuen Namen, Schlampe.
Es wurde Abend und wir sind wieder im Restaurant lecker essen und Fernsehen. Und wie immer Gewitter. Richtig schön. Nach dem Essen sind wir in die Box und haben noch geschraubt. Jeder Bier oder Weizen intus. Ich habe meine Dicke noch einen Zahn vorn Kürzer gemacht. Jetzt wollt ich es wissen.
4.Tag,
Scheiße, hat die ganze Nacht geregnet. Alles Naß. Von oben Trocken. Lauer Wind. Und ich mit Slicks. Zu allem übel kam noch, das am letzten Tag die schnelle Gruppe zuerst raus musste. Noooorrrrbbbiiiiiii, kannste mal vorfahren damit Du weist wo ich dann liege. Nu denn. Immer schön auf der graden den Hahn auf und in den Kurve schön Sachte mit Gefühl. Dat jet scho.
Naja ging auch. Hätte ich nie gedacht. Jetzt noch schön langsam rann tasten. Ich habe dann nur noch das Visier von Dunkel auf klar getauscht. So habe ich dann schon besser die Trockenen Stellen gesehen. In den anderen Gruppen ist soweit auch alles ohne größere Probleme ausgegangen. Die Strecke war gegen Mittag schon wieder sehr schnell zu befahren. Wenn man auf der Ideallinie geblieben ist. Einer ist dann doch abgeflogen. Bin kurz danach vorbeigefahren. Hat sich die Schulter verletzt. Es kam dann die Rote Flagge, also ab in die Box und warten. Ich habe dann irgendwann mal ein Auto von RTL gesehen. Hab dann mal Renate gefragt wat los is. Ja mei. Mir ham dann eine Liveschaltung nach Spanien.
So gegen 13:15 Uhr. Oh cool. Fernsehen. Zack den Schweineeimer vor der Box platziert, schön ins Bild gerückt


Ich habe mich dann mal freiwillig angeboten. Dem Toni gefiel mein Kiste aber nit. Ich will ein schönes Sportliches Motorrad nit so was. RRRRR

So langsam ging die Veranstaltung zu Ende. Ich bin dann mal mit Rücksichtnahme in der langsamen Gruppe gefahren. So konnten wir etwas eher packen. Bei der gelben ist einer mit Videokamera auf der Sitzbank gefahren. Also er filmte nach hinten. Das konnte ich mir nit verkneifen. Vorn weg, wir haben alle mal klein angefangen. Ich will nur ein Späßchen machen. Er fuhr also an seinem Limit mit Knie und so. Aber laaaannnnnggsaamm. Ich also hinterhergeeiert mit Faxen im Sinn. Lange Nase gezeigt, in Kurve rumgealbert, Füße hoch Hand am Tank. Und er kämpfte vorne. Habe ihn dann überholt. Ach neee, noch mal. Er an mir vorbei in der Hoffnung mich ausgebremst zu haben. Und jetzt da ganze Spiel noch mal. Wat für ein Späßle. Hab ihn nachher in der Box wiedergesehen. Nur durch Zufall. Er hat sich schon begeiert vor lachen. Mit Leipziger Akzent. Nu isch bin doa foll ammm Gämpfen unnn Doooo alllborst doo hindor mir ruuum

Jetzt geht wieder ans packen . Steffi hat schon Klasse Vorarbeit geleistet. Wie das Ganze Weekend. Essen machen usw.
Wir sind dann gemeinsam mit Norbi, Jens und Christian abgedampft. Hansi mußte leider schon Sonntagmorgen wegen eines Arbeitstermins abreisen. Rückzu ging es dann etwas schneller. Christian hat sich im absoluten Illegalen Bereich aufgehalten. Spitze 140 mit Hänger. Erlaubt in CZ 80! Is ja gut gegangen. Wir waren dann so 4:15Uhr wieder daheim Voll kapooottt aber glücklich.
Ich möchte mich bei Norbi, Hansi, Jens, Klaus, Christian und den beiden anderen beiden Apriliafahrern für dieses echt Saugeile Wochenende bedanken. Eine echt Dufte Truppe ohne Starallüren. Echte Moppedfahrer. Gerne wieder. Der Kontakt wird gehalten.
Alle Eindrücke kann ich garnit wiedergeben. Das ist aber schon mal ein Teil davon. Nächtes Jahr möchte ich unter 2,25 fahren. Mit ´ner kürzeren Übersetzung wird das hoffe ich mal hinhauen. Und ohne dauerkopfschmerzen und Armgelektbeschwerden. Das Alter halt

