BMC oder K&N Filter ?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
BMC oder K&N Filter ?
Gibt es messbare Unterschiede zwischen den beiden Racingfiltern oder ist es völlig wurscht, welchen man nimmt?
- 3/4 Gixxer Offline
Re: BMC oder K&N Filter ?
Hallo Hajo,Hajo hat geschrieben:Gibt es messbare Unterschiede zwischen den beiden Racingfiltern oder ist es völlig wurscht, welchen man nimmt?
Schäfer-Motorsport schwört auf den BMC (die verkaufen den ja auch)
micron in fürth sabgt "es ist total wurscht" !!!
Gruß
Thorsten
Ich mag meine Yamaha!!
- puch Offline
ich sach mal selbst gemacht ist der beste..., altes element ausschneiden und dann ein gitter rein und flies drüber, kost nix und kannst einfach schnell und kostengünstig erneuern
-
- Uwe-Celle Offline
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
Wenn du einen richtigen Racefilter willst dann ist das so ok.frank hat geschrieben:ich sach mal selbst gemacht ist der beste..., altes element ausschneiden und dann ein gitter rein und flies drüber, kost nix und kannst einfach schnell und kostengünstig erneuern
Möchtest du wenigstens zur beruhigung deines Gewissens eine minimale Filterfunktion, dann solltest du den BMC Sport (nicht Race) nehmen.
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....

- puch Offline
- Uwe-Celle Offline
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
Habs bei mir noch nicht probiert, aber ich denke der unterschied vom Sport zum Racefilter wird nicht nenneswert sein. Wenn überhaupt einer da ist bei einem nicht überarbeiteten Motor.frank hat geschrieben:gewissen![]()
...wenn es um leistung geht....
![]()
![]()
Aber schfürschte dem Hajo seine Mopede wirds nicht unbedingt an Leistung fehlen....
the black ball lightning #68

Mann kann nie genug Leistung haben!
Bin meine K1 mit K&N gefahren, habe aber mal gehört das der BMC besser sein soll, daher nun meine Frage. Falls jemand einen BMC liegen hat, könnte ich mal einen ultimativen Vergleichstest machen. Hab mein neues ultrageheimes Brenneisenprojekt mal mit und ohne Luftfiltereinsatz gemessen und immerhin gut 2 PS mehr ohne Luftfilter gemessen. Werde anhand der bisherigen Aussagen dem K&N Filter weiterhin mein Vertrauen schenken.
Bin meine K1 mit K&N gefahren, habe aber mal gehört das der BMC besser sein soll, daher nun meine Frage. Falls jemand einen BMC liegen hat, könnte ich mal einen ultimativen Vergleichstest machen. Hab mein neues ultrageheimes Brenneisenprojekt mal mit und ohne Luftfiltereinsatz gemessen und immerhin gut 2 PS mehr ohne Luftfilter gemessen. Werde anhand der bisherigen Aussagen dem K&N Filter weiterhin mein Vertrauen schenken.
- puch Offline
besorg dir doch solche eine luftfilter matte:

und stopf sie wie auf dem bild (ttsl) anstelle des orginalen rein...kost nur ein paar euros und funzt prima...

und stopf sie wie auf dem bild (ttsl) anstelle des orginalen rein...kost nur ein paar euros und funzt prima...
@Brother in Korea> Mein amerikanesischer Guru-Mechanix schwört auch auf BMC - musste deshalb in meine Microgix einen ebensolchen einbauen. Wenn der bei deinem neuen UBP passt dann schick ich ihn dir. Hab gestern festgestellt dass mein UAVH (ultragenialer Alu-Verkleidungs-Halter) auch noch in der Garage rumliegt...
Werd wohl die Tage mal die Hajo-Fixies-Schachtel reaktivieren~~~
Hold him hard,
34

Werd wohl die Tage mal die Hajo-Fixies-Schachtel reaktivieren~~~

Hold him hard,
34