honda steigt aus F1 aus !!!!
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
honda steigt aus F1 aus !!!!
lebe für nichts oder stirb für etwas......
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Habs auch gerade gelesen.
Heftig Heftig, das trifft die Formel1 gewaltig das so ein großer Autobauer auf einmal aussteigt.
Vor allen Dingen für Button und Barrichello tut es mir leid, auch Ross Brawn, der ja gerade eine Struktur in die Mannschaft bringen wollte steht jetzt mit einem Jahr Arbeit umsonst da, aber der findet schnell was neues.
MFG
Ecotec
Heftig Heftig, das trifft die Formel1 gewaltig das so ein großer Autobauer auf einmal aussteigt.
Vor allen Dingen für Button und Barrichello tut es mir leid, auch Ross Brawn, der ja gerade eine Struktur in die Mannschaft bringen wollte steht jetzt mit einem Jahr Arbeit umsonst da, aber der findet schnell was neues.
MFG
Ecotec
German Moto Masters 2022
Ich wusste gar nicht, dass die bei der Formel 1 dabei sind....

Re: honda steigt aus F1 aus !!!!
Nicht sehr überraschend bei dem Wind welcher der Automobilindustrie zur Zeit ins Gesicht bläst... und mehr als wahrscheinlich das noch ein zweiter Hersteller folgt. Ich finde es aber sehr konsequent, denn das Kerngeschäft und die Erhaltung der Arbeitsplätze hat Vorrang vor dem Sandkasten..
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
Ob es bei dem Ausstieg von Honda wohl bleibt?
Es dürfte den Belegschaften anderer Hersteller wohl schwer zu vermitteln sein, dass einerseits Millionen für ein "Marketing" verbraten werden für einen Kundenkreis, der sich auf absehbare Zeit kein Auto dieser Marke kaufen wird und andererseits Entlassungen, Kurzarbeit und Lohnkürzungen bevorstehen!
Und ein Schelm, wer glaubt, dass dies auch die Motorrad-Szene nicht trifft!
Wir haben inzwischen ein Luxus-Problem!
Autos zu immer höheren Preisen, die sich die Otto-Normalverbraucher nicht mehr leisten können.
Ein Auto, das zu DM-Zeiten beispielsweise 30.000 DM gekostet hat, geht heute für den gleichen Betrag, aber "€", über den Ladentisch, also praktisch das doppelte!
Durch die kalte Steuerprogression, die Anhebung der MWST auf 19 % und weitere Kostensteigerungen (Energie!) hat die Mehrzahl der Bürger aber nicht mehr das Geld über, das sie zu DM-Zeiten hatte!
Damit ist die Summe, die für Autokäufe oder ähnliches zur Verfügung steht, gewaltig zusammengeschrumpft!
Warum bringt es die Autoindustrie nicht fertig, abgespeckte Autos ohne ESP, ABS, elktr. Fensterheber, Schiebedach, Klimanlage, Sportfahrwerk, Breitreifen, Metallic-Lack usw. zu vernünftigen bezahlbaren Preisen anzubieten?
Man braucht sich nur mal die Autos der 50er/ 60er Jahre anschauen und die Leute sind damit auch sicher von A nach B gefahren.
Gleiches gilt auch für die Motorräder, die Leistungs- und Fahrwerksmäßig in Dimensionen, jedes Jahr mehr, angeboten werden, die der Otto-Normalo unter Normal-Bedingungen garnicht mehr ausnutzen kann.
Eine BMW R 69, in den 50ern mit 35 PS und 160 km/h Spitze, war seinerzeit eine Spitzenmaschine und der Fahrer der King auf der Straße, wobei es damals noch keine 100 km/h Begrenzung auf den Landstraßen gab!
Vielleicht, und ich vermute dies sehr stark, wird die jetzige Krise auch Auswirkungen in die Zweirad-Rennszene hineinwirken und damit sicherlich zu einem Abbau der Formel 1-ähnlichen Auswüchse führen.
Pa#4
Es dürfte den Belegschaften anderer Hersteller wohl schwer zu vermitteln sein, dass einerseits Millionen für ein "Marketing" verbraten werden für einen Kundenkreis, der sich auf absehbare Zeit kein Auto dieser Marke kaufen wird und andererseits Entlassungen, Kurzarbeit und Lohnkürzungen bevorstehen!
Und ein Schelm, wer glaubt, dass dies auch die Motorrad-Szene nicht trifft!
Wir haben inzwischen ein Luxus-Problem!
Autos zu immer höheren Preisen, die sich die Otto-Normalverbraucher nicht mehr leisten können.
Ein Auto, das zu DM-Zeiten beispielsweise 30.000 DM gekostet hat, geht heute für den gleichen Betrag, aber "€", über den Ladentisch, also praktisch das doppelte!
Durch die kalte Steuerprogression, die Anhebung der MWST auf 19 % und weitere Kostensteigerungen (Energie!) hat die Mehrzahl der Bürger aber nicht mehr das Geld über, das sie zu DM-Zeiten hatte!
Damit ist die Summe, die für Autokäufe oder ähnliches zur Verfügung steht, gewaltig zusammengeschrumpft!
Warum bringt es die Autoindustrie nicht fertig, abgespeckte Autos ohne ESP, ABS, elktr. Fensterheber, Schiebedach, Klimanlage, Sportfahrwerk, Breitreifen, Metallic-Lack usw. zu vernünftigen bezahlbaren Preisen anzubieten?
Man braucht sich nur mal die Autos der 50er/ 60er Jahre anschauen und die Leute sind damit auch sicher von A nach B gefahren.
Gleiches gilt auch für die Motorräder, die Leistungs- und Fahrwerksmäßig in Dimensionen, jedes Jahr mehr, angeboten werden, die der Otto-Normalo unter Normal-Bedingungen garnicht mehr ausnutzen kann.
Eine BMW R 69, in den 50ern mit 35 PS und 160 km/h Spitze, war seinerzeit eine Spitzenmaschine und der Fahrer der King auf der Straße, wobei es damals noch keine 100 km/h Begrenzung auf den Landstraßen gab!
Vielleicht, und ich vermute dies sehr stark, wird die jetzige Krise auch Auswirkungen in die Zweirad-Rennszene hineinwirken und damit sicherlich zu einem Abbau der Formel 1-ähnlichen Auswüchse führen.
Pa#4
Die von dir geforderten Autos gibt es doch, aber die Zielgruppe weniger. Warum sollen die Masserhersteller etwas anbieten was im Promillebereich des Umsatzes liegt. Frage dich selbst ob du dir beispielsweise einen Dacia Logan ohne Servolenkung, EFH, ESP, etc etc kaufen würdest für 7500 Euro... oder findest du dann nicht doch 99 Gründe ein paar Tausend Euro mehr auszugeben. Der gediegene VW Golf Käufer würde sich keinen Neuwagen mehr ohne elektrische Fensterheber kaufen, da versagt das Sparpotential.Pa#4 hat geschrieben:Warum bringt es die Autoindustrie nicht fertig, abgespeckte Autos ohne ESP, ABS, elktr. Fensterheber, Schiebedach, Klimanlage, Sportfahrwerk, Breitreifen, Metallic-Lack usw. zu vernünftigen bezahlbaren Preisen anzubieten?Pa#4
Noch ist es ein Luxusproblem. Aber das kann sich ändern...
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
-
- Wildsau Offline
Das Angebot in der Preislichen Mittelklasse ist inzwischen doch wirklich gut.Pa#4 hat geschrieben:
Pa#4
Kawa ER6 und Versys, Suzuki Bandit 650 und SV 650, Honda CBF 650...
Das Problem dabei ist wohl eher, das Motorräder mit weniger als 100 PS heute als Anfängermoppeds belächelt werden.
- GP503.de_Franz Offline
Ja im Motorsport brennt die Hütte an jeder Ecke!
Ich denke die F1 so wie sie wir kennen ist tot. Ob das wirklich ein Verlust ist steht noch auch einem anderen Blatt. Aber die Weichen für alle Spitzensportklassen sind derzeit noch in dieselbe Richtung gestellt. Die DTM wird sicher mit sterben, spannender sollte aber der Weg der MotoGP und SBK sein.
Und im Breitensport haben wir andere Probleme die schwerwiegend sind, sich aber nach meiner Meinung einfacher lösen lassen.
Ich denke die F1 so wie sie wir kennen ist tot. Ob das wirklich ein Verlust ist steht noch auch einem anderen Blatt. Aber die Weichen für alle Spitzensportklassen sind derzeit noch in dieselbe Richtung gestellt. Die DTM wird sicher mit sterben, spannender sollte aber der Weg der MotoGP und SBK sein.
Und im Breitensport haben wir andere Probleme die schwerwiegend sind, sich aber nach meiner Meinung einfacher lösen lassen.
Zuletzt geändert von GP503.de_Franz am Freitag 5. Dezember 2008, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.
Ich nehme auch an, daß Honda nur der Anfang vom
Ende der F1 ist.
Der Hockenheimring wird ja notgedrungen auch endlich
vernünftig:
http://www.welt.de/welt_print/article28 ... stone.html
Ende der F1 ist.
Der Hockenheimring wird ja notgedrungen auch endlich
vernünftig:
http://www.welt.de/welt_print/article28 ... stone.html