Ihr habt euch nicht verlesen
Unter allen Motorradrenntraining.de-Forenmitgliedern auf meiner Seite verlose ich am 04.04.2004 ein Renntrainingswochenende in Peenemünde.
Zu Gewinnen gibt es einen Gutschein (nicht übertragbar) für eine der 4 Veranstaltungen.
peenemünde liegt auf der insel usedom. die strecke befindet sich auf einem flugplatz, der belag sind betonplatten mit vielen bitumienstreifen. na ist halt keine richtige rennstrecke, lange geraden, uneben und wenn man die eine kurve nicht bekommt und geradeaus donnert kann schonmal nen flugzeug entgegenkommen.
spaßig ist es trotzdem, die strecke wird auch mit supermoto´s und quads befahren. hier ist noch der link zum ansässigen motorsportclub:
Das ist kein Baubeton wie ihr ihn kennt, sondern Army-Super-Spezial-Ultragrip-Flughafenbeton.
Mein Sohn fährt ab und an per Kart auf solchen Plätzen und ich kann nur sagen, daß das einen exorbitant guten Grip - selbst bei Nässe - gibt!!
Und wegen den paar Wellen würde ich mir auch keinen Kopf machen. Mir haben alle möglichen Leute erst vor wenigen Wochen wegen einem Training in Calafat alle möglichen Schauergeschichten erzählt:
"Wellig - Löcher - unfahrbar"
Aber selbst meine ja nicht überragend sportliche Aprilia Falco macht mit meinem recht amateurhaft eingestellten Fahrwerk dort keinen Zuck!
Für mich jedenfalls haben solche Pisten ihren Schrecken verloren. Das fahren dort macht eigentlich mehr Spass als auf solchen "durchgestylten" Pisten wie Hockenheim.
Und was habt ihr gegen Gras als Auslaufzone?? Ins Gras fällst du sicher angenehmer als in ein Kiesbett oder solche betonierten Abflugzonen wie in Hockenheim.
Uwe - mit Peenemünde weder verwandt noch verschwägert
das der grip da gut ist habe ich auch schon gehört.
trainings auf flughäfen finden nicht erst seit gestern statt (z.B. wittstock) und wenn das voll kacke wär, würde da glaub ich auch keine mehr fahren.
Mehr Spass für wenig Geld kann man nicht haben.
Auf alle Fälle besser wie Calafat. Wenn du dort abfliegst und ins Krankenhaus musst, ist dies eine kleine Weltreise nach Tarragona.
In Wittstock 3-4 km. Im Fall der Fälle.