Batterie R1 RN 12 - Alternativen zur Serie gesucht
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Batterie R1 RN 12 - Alternativen zur Serie gesucht
Nachdem meine originale Batterie scheinbar langsam den Geist auf gibt, schaue ich mich schon mal nach einer Alternative um. Die Suche brachte Yuasa und Banner als Alternativen in einer schon älteren Diskussion hervor. Ich wüsste gerne, ob es aktuell weitere gute Möglichkeiten gibt. Die R1 wird nur auf der Rennstrecke bewegt, wenn das wichtig sein sollte.
Schön wäre es, wenn das Teil leichter und möglichst nicht astronomisch teuer wäre.
Fällt euch was ein?
Gruß und Danke
Steph
Schön wäre es, wenn das Teil leichter und möglichst nicht astronomisch teuer wäre.
Fällt euch was ein?
Gruß und Danke
Steph
- R O L A N D Offline
Nö, bei meiner Variante darf Geld keine Rolle spielen
=> http://shop.durbahn.de/shop/de/products ... leicht_%21 . Ladegerät nicht übersehen, das knistert dann nochmal richtig auf dem Konto. Ausserdem stand jüngst zu diesem Typ Batterie was in einer Zeitschrift bei den Leserbriefen (PS? MO?). Danach könnte vielleicht erforderlich sein, die Zellen gelegentlich mal einzeln zu laden um Unterschiede auszugleichen. Ausserdem reagieren sie wohl immer noch kritisch auf mechanische Beschädigungen. Gelesen hat sich das im Fall des Falles echt ein bischen bedrohlich.
Trotzdem üben die Dinger auf mich angesichts der Möglichkeiten einen gewissen Reiz aus und ich behalte die Berichterstattung dazu im Auge.

Trotzdem üben die Dinger auf mich angesichts der Möglichkeiten einen gewissen Reiz aus und ich behalte die Berichterstattung dazu im Auge.
@ R O L A N D
Die Alternative hatte ich auch schon im Blick, leider erscheint es mit doch etwas zu teuer. Noch kann ich für das Geld am Fahrer das meiste Gewicht sparen
.
Trotzdem Danke für den Tipp.
Gruß
Steph
Die Alternative hatte ich auch schon im Blick, leider erscheint es mit doch etwas zu teuer. Noch kann ich für das Geld am Fahrer das meiste Gewicht sparen

Trotzdem Danke für den Tipp.
Gruß
Steph
- Pt-Race Offline
ich hätte da was , aber die daten hat der sepp , der kommt erst in 3 tagen wieder
preis ca 48 euro

http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
So lange kann ich warten. Das scheint ein größeres Paket zu werdenPt-Race hat geschrieben:ich hätte da was , aber die daten hat der sepp , der kommt erst in 3 tagen wiederpreis ca 48 euro
![]()

Gruß
Steph
- HaneBub Offline
- Motorrad: R1
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Hab in meiner RN19 ne kleine Batterie drinnen.
Gibt es bei TTSL. Sehr günstig und gut. Fragt dort mal an!
Gibt es bei TTSL. Sehr günstig und gut. Fragt dort mal an!
- HaneBub Offline
- Motorrad: R1
- Motorrad: Falcosine
- Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
Da bin ich jetzt mal neugierig.Pt-Race hat geschrieben:ich hätte da was , aber die daten hat der sepp , der kommt erst in 3 tagen wiederpreis ca 48 euro
![]()