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zx 10 Bj05 Hitzeproblem

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zx 10 Bj05 Hitzeproblem

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Beitrag von Chris86 »

Hi
mal ne Frage ist es normal das die 10er Hitzeprobleme hat?
Im Sommer bleibt sie nur unter 100 Grad wärend der fahrt.
Hab sie grad mal laufen lassen und nach gut 7 min zeigt der Tachi Hi an, also wieder zu heiß.
Der Lüfter wurde entfernt, aber mir ist aufgefallen dass der Ausgleichsbehälter kalt ist. Müsste der normal auch warm oder heiß sein?
Wenn die Wasserpumpe defekt wäre müsste man des merken, oder?
Hoffe mir kann einer weiter helfen :roll:
Gruß
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Beitrag von robs97 »

Schau mal das Thermostat an ob das öffnet solte es noch verbaut sein
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Beitrag von Tom-ek »

die zx10 ist da besonders empfindlich , Kühlsystem muss u.a. sehr penibel entüftet werden , diverse Dichtungen (Motor)sind auch nicht sehr standhaft.
Dazu reagiert die zx 10 sehr sensibel auf diverse Änderungen (z.B. über PC o.ä. Geräte) was die Abstimmung , Motorlauf angeht .
hilft wohl nur viel Ahnung und sehr gewissenhafte Arbeitsweise.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
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Beitrag von ca »

Na nach 7 Minuten im Stand kocht wohl jedes Moped.

Der Ausgleichsbehälter wird erst warm, wenn es das Wasser aus dem Kreislauf raus drückt.

Wieviel Grad hast Du beim fahren? -> Wozu ein Rennmotorrad ja da ist.
Gruß,
Christian
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Beitrag von Schubi22 »

Hi,

Wenn die Wasserpumpe kaputt ist würde der Kühler nicht warm werden.
(Wird er warm????)

Ebenso wenn das Thermostat nicht öffnen würde.

Im normalfall wird der Ausgleichsbehälter nicht heiß weil er nicht permanent mit dem Külkreislauf in verbindung steht sonder nur wenn der Motor abkühlt (zieht er was aus dem Behälter raus) oder wenn er warm wird (dann drückt er was rein) (kann aber nicht so viel sein das der Behälter heiß wird, maximal bissl Pupslau)

grüße Schubi22
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Beitrag von Chris86 »

beim fahren sind es ca zwischen 96 und 104 grad, aber sobald sie steht kocht sie.
Aber morgen wird sie beim micron abgestimmt und in letzter Zeit wurde ne Menge verändert ( Áuspuff, Trichter, ....)
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Beitrag von Lutze »

Chris86 hat geschrieben:Aber morgen wird sie beim micron abgestimmt und in letzter Zeit wurde ne Menge verändert ( Áuspuff, Trichter, ....)
Nur wenn du heute nicht die Kopfdichtung gehimmelt hast.
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Beitrag von Chris86 »

ja kühler wird warm und ich hab schon drauf geachtet das sobald sie über 108 Grad wird ich sie aus mache.
Wenn die Kopfdichtung durch ist raucht sie weiß oder.
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Beitrag von Lutze »

Wenn die Kopfdichtung durch ist merkst du das unter Umständen erst wenn du auf der Rolle stehst und auch Last kriegst oder sogar erst auf der Rennstrecke. Da muss jetzt in der Garage noch nix zu sehen sein.
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Beitrag von Chris86 »

und wie merk ich das dann???
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