Lieber ne Gurke oder ne Schnelle?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Vandit Offline
- Beiträge: 163
- Registriert: Dienstag 21. August 2007, 11:56
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Aragon
- Wohnort: Berlin
Lieber ne Gurke oder ne Schnelle?
Kontaktdaten:
Moin,
wie schon in der Vortellung erwähnt,halten sich meine fahrerischen Leistung noch sehr in Grenzen,was auch schon zur Beschädigung meiner Fireblade führte.
Da ich dieses Jahr ein paar mal auf die RS wollte,müsste ich mir noch einiges für meine Blade kaufen.Bis auf ne rennverkleidung hab ich noch nix weiter.
Ich hab jetzt günstig ne 600er angeboten bekommen von 97.Aber schon komplett im Racetrimm und gemachten Fahrwerk.
Jetzt meine Frage.
Was würdet ihr als Anfänger machen?
Lieber ne Gurke von 97 zum kaputtfahren und herantasten.
Oder doch jedes mal die Blade wieder hin- und herbauen,da ich auch noch Landstraße fahre?
Die Blade hat natürlich viel mehr Leistung,besseres Handling und Fahrwerk usw.
Aber da sind die Teile dann auch wieder ziemlich teuer,wenn man sich packt.
Denn nur allein durch´s schnelle Mopped werde ich sicherlich nicht schnell.
was sagt ihr?
wie schon in der Vortellung erwähnt,halten sich meine fahrerischen Leistung noch sehr in Grenzen,was auch schon zur Beschädigung meiner Fireblade führte.
Da ich dieses Jahr ein paar mal auf die RS wollte,müsste ich mir noch einiges für meine Blade kaufen.Bis auf ne rennverkleidung hab ich noch nix weiter.
Ich hab jetzt günstig ne 600er angeboten bekommen von 97.Aber schon komplett im Racetrimm und gemachten Fahrwerk.
Jetzt meine Frage.
Was würdet ihr als Anfänger machen?
Lieber ne Gurke von 97 zum kaputtfahren und herantasten.
Oder doch jedes mal die Blade wieder hin- und herbauen,da ich auch noch Landstraße fahre?
Die Blade hat natürlich viel mehr Leistung,besseres Handling und Fahrwerk usw.
Aber da sind die Teile dann auch wieder ziemlich teuer,wenn man sich packt.
Denn nur allein durch´s schnelle Mopped werde ich sicherlich nicht schnell.
was sagt ihr?
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16719
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Lass das Straßenfahren und hol Dir was Neueres für die Renne.
Meine Meinung.
Meine Meinung.
- Ketchup#13 Offline
- Beiträge: 5027
- Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
- Wohnort: Dornstetten
- Kontaktdaten:
- Richard Kies Offline
- Beiträge: 2302
- Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 17:23
- Motorrad: Keins mehr
- Wohnort: LK Aschaffenburg
Wenn du die Kohle hast dir noch ein 2tes Möp zu zu legen dann nimm das. So kannst du auch viel hemmungsloser am Kabel ziehn (hast nicht den Gedanken drinnen hoffentlich schmeiß ich sie net weg --> will ja noch in die Dolomiten fahren...)
Ausserdem kann jeder mit nem neuen Möp schnell fahren (Vorbeugung gegen die Mecker... natürlich schnell auf sich selbst bezogen. Heisst ich bin schneller mit ner 2008er 600er unterwegs als mit ner 1997er mehr nicht)
Meine Meinung bin aber selbst noch grün hinter den Ohren...
Ausserdem kann jeder mit nem neuen Möp schnell fahren (Vorbeugung gegen die Mecker... natürlich schnell auf sich selbst bezogen. Heisst ich bin schneller mit ner 2008er 600er unterwegs als mit ner 1997er mehr nicht)
Meine Meinung bin aber selbst noch grün hinter den Ohren...
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
I'm #1 so why try harder?
Was soll den dié Gurke kosten?Wenn du unbedingt Strasse weiter fahren willst würd ich mir eine 2te Maschine zulegen.Garantiert würd es dich auf der Renne mal weg schmeissen und dafür ist Honda zuschade.
Zuletzt geändert von Lutz1979 am Donnerstag 8. Januar 2009, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Bunker Offline
- Beiträge: 21
- Registriert: Sonntag 4. Januar 2009, 22:07
- Wohnort: Veghel (Niederlande)
- Kontaktdaten:
Ich fahr auch ne Gurke, aber auf Renne und Straße!
Naja, ich bin sowieso nicht normal. Ich muss immer dran rumschrauberln und meinen letzten Cent da reinpulvern. Lohnt sich eigentlich nicht, aber mittlerweile steht meine 97er ganz gut da und ich hab halt Spaß am fahren und am basteln.
Ich gehör aber auch nicht zu den Leuten, die immer daran denken müssen "Auweia, wenn ich mich jetzt lang mach, hab ich kein Möppi mehr!" Beim zynden hab ich andere Dinge im Kopf
Ich finde, man kann auch mit einem alten Motorrad Spaß haben und vor allem viel lernen. Hol dir die "Gurke"!!!

Naja, ich bin sowieso nicht normal. Ich muss immer dran rumschrauberln und meinen letzten Cent da reinpulvern. Lohnt sich eigentlich nicht, aber mittlerweile steht meine 97er ganz gut da und ich hab halt Spaß am fahren und am basteln.
Ich gehör aber auch nicht zu den Leuten, die immer daran denken müssen "Auweia, wenn ich mich jetzt lang mach, hab ich kein Möppi mehr!" Beim zynden hab ich andere Dinge im Kopf

Ich finde, man kann auch mit einem alten Motorrad Spaß haben und vor allem viel lernen. Hol dir die "Gurke"!!!
- Ketchup#13 Offline
- Beiträge: 5027
- Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
- Wohnort: Dornstetten
- Kontaktdaten:
Denke dran, wenn man ein Mopped auf die Strecke rollt ist die schon kaputt!!
Es ist nicht die Frage ob, sondern wann!!
Ne SRAD, unzerstörbar, zäh, und auch was für große Leute!!
Oder ne Thundercat, die kann man auch noch nach alter Väter Sitte geradebiegen
Es ist nicht die Frage ob, sondern wann!!
Ne SRAD, unzerstörbar, zäh, und auch was für große Leute!!
Oder ne Thundercat, die kann man auch noch nach alter Väter Sitte geradebiegen

Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
-
- ostfriese77 Offline
- Beiträge: 160
- Registriert: Dienstag 11. März 2008, 13:29
- Motorrad: XSR 900 GP
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Oldenburg
Ketchup, dein Wort in Gottes Ohr!Ketchup#13 hat geschrieben: Ne SRAD, unzerstörbar, zäh, und auch was für große Leute!!

Aber das auch große Leute drauf zurechtkommen, kann ich so unterschtreichen. Zumindest besser als auf manch aktuelle 1000er.
Nur fehlt meiner 600er bei meinem Gewicht so ziemlich der Dampf
