Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Welches Buch zum Flug?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• lui32 Offline

Welches Buch zum Flug?

Beitrag von lui32 »

Hallo Leute, ich habe einen langen Hin/Rückflug vor mir und möchte mir dazu ein Buch kaufen...Thema: Fahren auf der Rennstrecke! Also Fahrtechniken usw.
Welches lohnt sich?
Wenn jemand einen Beitrag hier im Forum kennt, welcher dieses Thema beinhaltet...raus damit!
  • Tom-ek Offline

Beitrag von Tom-ek »

" Das Moto GP - Handbuch " v. Andy Ibbott 8)
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Hellboy Offline

Beitrag von Hellboy »

Nick Ienatsch - Auf der Ideallinie
> Leicht zu lesen, geht nicht in die Tiefe, einfacher Einstieg, viele Bilder, einiges über Strassenfahren

Andy Ibbott - Performance Riding Techniques (Deutsch: Das MotoGP-Handbuch)
> Leicht zu lesen, hat einige gute Tipps, geht Tiefer auf die Materie ein als oberes, ist jedoch schlecht strukturiert

Keith Code - A Twist of the Wrist 2 (Deutsch: Der richtige Dreh 2, Teil 1 gibt es auf Deutsch, bei dem wirklich interessanten zweiten Teil bin ich mir nicht sicher)
> sehr theoretisch und sehr tief, braucht wirklich kraft und aufwand beim lesen und verstehen, eigentlich ein arbeitsbuch, nicht alle Techniken sind so streitfrei wie Keith sie gerne darstellt, eigentlich keine Kost für einen Flug

Keith Code - The Soft Science of Road Racing Motorcycles
> noch theoretischer und umfassender, enthält einiges aus dem oberen buch, als ergänzende literatur zu betrachen, propagiert den sehr (auf der oberfläche) wissenschaftlichen einsatz von Code, auch ein Arbeitsbuch und keine leichte Kost

Variante B: Runterladen der Superbike School Folgen bei Racing Underground und diese sich auf dem Notebook reinziehen. Sind jedoch auch mehr pompös den helfend und beschäftigen sich mit wirklichen Grundlagen und "Gefühlen" der Teilnehmer.
Antworten