Zum Inhalt

Absicherung

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• LD Offline

Absicherung

Beitrag von LD »

Moinsen,

hab die Suchfunktion schon bemüht und nix aufschlußreiches gefunden. Und zwar würd ich mich gern für den Fall absichern, dass ich jemandem einen Personenschaden auf der Rennstrecke zufüge. Da ich etwaige Sachschäden wenns hart auf hart kommt und da nen Prozess draus wird schon selber zahlen kann aber wenn ich jemanden in den besten Jahren zum Krüppel fahre werd ich mein Leben lang nimmer froh.

In den ganzen alten Topics wurden immer verschiedene Szenarien diskutiert. Was mich nun interessieren würde ist wer hat denn nun tatsächlich wo so eine Versicherung abgeschlossen? Ich selber fahre nur freie Renntrainings, bin also kein Lizenzfahrer, ist es auch möglich solch Hobbyfahrer bei einer Versicherung unterzubringen?
  • Junkie Offline
  • Motorrad: RN49 / RJ095

Beitrag von Junkie »

Hi,

vielleicht kann dir der Prinzessin Horst da weiterhelfen? http://www.sportvers.de

Frag doch einfach mal, vielleicht gibts da ja was passendes.

8) Junkie
  • speeddolphin Offline

Beitrag von speeddolphin »

Morgen zusammen,

zum gleichen Thema bin ich nun schon länger auf der suche, aber auch unfallversicherung, leider scheint sich darüber in österreich noch kaum jemand gedanken gemacht zu haben.

leider bin ich mittlerweile schon ein paar mal zeuge von unfällen gewesen und deshalb mach ich mir ernste gedanken.

vielleicht treibt sich ja hier ein ösi rum der erfahrungen mit brauchbaren versicherungen hat.

bin für jeden tip dankbar.

ciao
  • LD Offline

Beitrag von LD »

Also eigentlich war das nun auch nicht die Art von Antwort die ich erwartet hab. Das es sportvers.de gibt konnt ich auch schon in Erfahrung bringen, wobei das tatsächlich die einzige "Versicherungsadresse" ist die ich kenne.

Was mich viel mehr interessieren würde ist wie ihr euch alle denn nun TATSÄCHLICH abgesichert habt. Also wie, bei wem, vielleicht schon nen Schadenfall gehabt oder miterlebt.
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

speeddolphin hat geschrieben:Morgen zusammen,

zum gleichen Thema bin ich nun schon länger auf der suche, aber auch unfallversicherung, leider scheint sich darüber in österreich noch kaum jemand gedanken gemacht zu haben.

leider bin ich mittlerweile schon ein paar mal zeuge von unfällen gewesen und deshalb mach ich mir ernste gedanken.

vielleicht treibt sich ja hier ein ösi rum der erfahrungen mit brauchbaren versicherungen hat.

bin für jeden tip dankbar.

ciao
Meine Ausschnittsdeckung sowie die Teilnehmerhaftpflichtversicherung sind beide auch für Österreicher abschließbar.
Die 24h Deckung leider nicht, die können nur Fahrer mit Wohnsitz in D abschließen.
  • Thomsen Offline
  • Motorrad: Daytona 675R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Thomsen »

Ich habe seinerzeit meinen Makler gebeten, das Angebot von
Sportvers.de für eine Unfallversicherung mit dem Zusatzrisiko
Fahrveranstaltungen zu prüfen.

Er hat es für recht gut befunden. Es sagte, es gibt zwar ewas
bessere Unfallversicherungen, aber eben keine die auch Motor-
sportrisiken abdecken. Ich habe also eine abgeschlossen.

Eine Unfallversicherung ist sowieso obligatorisch. Und mit
Motorsportrisiko ist sie nur minimal teurer. Ich bezahle etwas
über 300 Euro im Jahr dafür.
Gruß
Thomas

TLR Cup
Bilster Berg
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Ich hab die Unfallversicherung bei sportvers.de glücklicherweise noch abgeschlossen, obwohl ich früher immer gedacht hab, mir passiert ja eh nix... Heute bin ich heilfroh, dass ich es gemacht hab, sonst würd ich nämlich jetzt noch dööferer dastehen... :roll: :?
  • Klinge Offline

Beitrag von Klinge »

Bundy hat geschrieben:Ich hab die Unfallversicherung bei sportvers.de glücklicherweise noch abgeschlossen, obwohl ich früher immer gedacht hab, mir passiert ja eh nix... Heute bin ich heilfroh, dass ich es gemacht hab, sonst würd ich nämlich jetzt noch dööferer dastehen... :roll: :?
...Geht das überhaupt???? :twisted:
Doppelklinge #8
former Karnickel Killer Racing Team

AIL (Aufzünder in Lauerstellung)
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Re: Absicherung

Beitrag von kontrast »

LD hat geschrieben:Moinsen,

hab die Suchfunktion schon bemüht und nix aufschlußreiches gefunden. Und zwar würd ich mich gern für den Fall absichern, dass ich jemandem einen Personenschaden auf der Rennstrecke zufüge. Da ich etwaige Sachschäden wenns hart auf hart kommt und da nen Prozess draus wird schon selber zahlen kann aber wenn ich jemanden in den besten Jahren zum Krüppel fahre werd ich mein Leben lang nimmer froh.
gibts dafür nicht diesen haftungsausschluß?
ich denke jeder solte SEINE gesundheit so gut es geht selber absicher.
wenn jemand darauf baut das ein andere im fall eines unfalles für ihn haftet ist das ziemlich blauäugig
  • 999pit Offline

Beitrag von 999pit »

Hallo,

bi auch vor dem Problem gestanden. Habe zwar auch eine hoch abgeschlossene Unfallvers., aber die deckt ja das Motorsportrisiko nicht ab.
Habe mich dann mal etwas schlau gemacht und bin dann auf einen Makler Namens Klaus Fischer
www.motorsport-versicherungen.de
gestoßen.
Habe diese dann abgeschlossen, Versicherer ist die DBV-Winterthur.
Ist eine komplette Unfallversicherung, die das Motorsportrisiko mit abdeckt.
Es gibt allerdings Unterschiede, ob jetzt nur Hobby oder Berufs sowie Amateursportler.

Gruß Peter
Antworten