Pitwalk?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- Stolperfalle Offline
- Beiträge: 44
- Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:57
Pitwalk?
Kontaktdaten:
Mal ne kurze Frage.Ist es ausschließlich möglich mit den Tribünekarten bei einem Motogp Wochenende an den Boxen vorbeizuschlendern oder geht das mit den anderen, günstigeren Karten auch?
- ca Offline
- Beiträge: 6394
- Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- Wohnort: behind the wall
-
- Stuppi#22 Offline
- Beiträge: 1166
- Registriert: Donnerstag 20. September 2007, 09:52
- Motorrad: BMW S1000RR
- Kontaktdaten:
Das WM-Fahrerlager beschränkt sich auf die 125er u. 250er, der Moto GP - Bereich ist nochmals extra abgetrennt und man benötigt dafür Sonderausweise.
Und wenn ich an unsere Junior Cup-Zeiten beim WM-Lauf auf dem Sachsenring zurückdenke, dann überkommt mich das große Grausen!
Der Junior Cup und der Boxer Cup waren auf einem Industriegelände ca. 1 km von der Strecke entfernt untergebracht.
Um die vorgeschriebenen Dunlop-Reifen zu bekommen, musste man ins WM-Fahrerlager zum Reifendienst.
Der ADAC hatte nur 2 Ausweise, mit denen man ins WM-Fahrerlager hineinkam!
Bei über 40 Teilnehmern konnte man sich vorstellen, was da los war!
Ich habe es doch tatsächlich mit unseren 2 Rädern mit der Transport-Karre ohne Ausweis geschafft, dort reinzukommen, bin nach 5 m aber von einem wild gewordenen Italiener wieder rausgeschmissen worden, dem es egal war, ob wir Reifen bekamen oder nicht!
Im zweiten Jahr durften wir dann am Samstag vormittag gemeinsam dort zu Dunlop und haben natürlich lange Wartezeiten gehabt.
Und am schönsten waren die Nächte mit dem Lärm vom Ankerberg!
Pa#4
Und wenn ich an unsere Junior Cup-Zeiten beim WM-Lauf auf dem Sachsenring zurückdenke, dann überkommt mich das große Grausen!
Der Junior Cup und der Boxer Cup waren auf einem Industriegelände ca. 1 km von der Strecke entfernt untergebracht.
Um die vorgeschriebenen Dunlop-Reifen zu bekommen, musste man ins WM-Fahrerlager zum Reifendienst.
Der ADAC hatte nur 2 Ausweise, mit denen man ins WM-Fahrerlager hineinkam!
Bei über 40 Teilnehmern konnte man sich vorstellen, was da los war!
Ich habe es doch tatsächlich mit unseren 2 Rädern mit der Transport-Karre ohne Ausweis geschafft, dort reinzukommen, bin nach 5 m aber von einem wild gewordenen Italiener wieder rausgeschmissen worden, dem es egal war, ob wir Reifen bekamen oder nicht!
Im zweiten Jahr durften wir dann am Samstag vormittag gemeinsam dort zu Dunlop und haben natürlich lange Wartezeiten gehabt.
Und am schönsten waren die Nächte mit dem Lärm vom Ankerberg!
Pa#4