Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

1 & 1 Vertrag ?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Jens Offline

1 & 1 Vertrag ?

Beitrag von Jens »

Eigentlich ist die Frage , können die was ? Da ich ein gebranntes Kind bin von Kabel Deutschland (Internet gut-Telefon scheisse) möchte ich den Vertrag kündigen und würde wohl zu 1&1 wechseln.
Da ich diesem Voice over IP nicht so ganz traue habe ich schiss das es wieder so ein Gelumpe ist.
Bei Kabel D hat man FAX Probleme ohne Ende und das möchte ich nicht mehr.

Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß
Jens
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Hans_Baerbel Offline

Beitrag von Hans_Baerbel »

persönlich keine erfahrung.

aber: kündige auf jeden fall gleich den virenscanner - denn sonst kostet das ab dem 3. monat 5€
  • Puude Offline
Beitrag von Puude »

t-online

und alles ist gut

zumindes bei mir
mfg Puude
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

1&1 eher mittelprächtig. Hab ich hier zuvor Telekom. Obwohl der gleiche Anschluß liegt die Geschwindigkeit 30-50% unter der zuvor bei der Telekom erreichten und damit eben auch 30-50% unter der bezahlten je nach Tageszeit.
Das Telefonieren klappt zum größten Teil problemlos , allerdings hab ich auch noch das normale Telekomfestnetz , wenn Internet nicht funktioniert wird automatisch umgeschalten anhand der Rechnung sehe ich aber das dies praktisch nie passiert.
Fax kann ich jetzt nicht so genau sagen zumindest am Anfang hieß es Fax wäre nicht möglich ,inzwischen soll das aber wohl gehen , hab ich aber bisher nicht getestet , solte ich aber mal um zu sehen ob ich auf den ISDN-Anschluss nicht auch verzichten kann.
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

Der Wechsel zwischen Telefongesellschaften ist schon ein Abenteuer und ich könnte tagelang Geschichten erzahlen. Lassen wir aber mal hier im Mopedforum.

Voice over IP funzt bei mir auch nicht besonders und der nächste Anschluss basiert wieder auf ISDN + DSL bei Versatel. (War unterm Strich der beste Anbieter in den letzten 6 Jahren)

Bei 1&1 die ja die ausschließlich die Telekom Technik nutzen, gehen die Telefongespräche bei den meisten Angeboten aber ebenfalls over IP.
Zuletzt geändert von GP503.de_Franz am Donnerstag 22. Januar 2009, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice Hilpoltstein
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Habe seit Jahren 1&1 und bin hochzufrieden. Hab das grosse Paket mit max Geschwindigkeit und Telefonflat. Das Telefonieren übers Internet klappt problemlos und mittlerweile quasi ohne Qualitätsverlust. Auch der Service war bisher top!

Nie mehr Telekom!!!
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • doctorvoll Offline

Beitrag von doctorvoll »

Bin grad weg von 1&1- hatte die Schnauze voll. Solange alles läuft ists ok (wie bei allen anderen auch) aber wenn was nicht klappt wirds auf irgendjemanden geschoben-Service gleich null!!!!!!
  • beejot Offline

Beitrag von beejot »

VoIP ist Huddel... nach wie vor.. tu dir das nicht an. Wir haben mittlerweile 4 Haushalte bei Arcor und sind sehr zufrieden, DSL Flat und Telefon Flat seit 6 Jahren störungsfrei, gute Übertragungsraten und der Service funzt auch.

DSL6000 Flat & Telefon Flat zur Zeit 19,95 für 12 Monate, danach 29,95...
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • Hans_Baerbel Offline

Beitrag von Hans_Baerbel »

und so wars zu erwarten.

jeder hat seine erfahrungen gemacht, und oft hat ein anderer gegenteilige erfahrungen.

ich zB würde nie wieder zu arcor gehen!
und dsl bei versatel war recht langsam hier bei mir.
bin seit 1 jahr bei alice nun und zufrieden..

service is glaub nach wie vor bei telekom am besten.
bei arcor kannst du dir bei problemen 3 tage urlaub nehmen und die hotline quälen...irgendwann magst du die alte sogar, die dauernd sagt, das der nächste platz für die reserviert ist...

kommt glaub auch immer drauf an, wo du wohnst.
ob stadt oder land.
  • Cheffe Offline
Beitrag von Cheffe »

Ihr müsst da unterscheiden, wo ihr wohnt.

Wenn ihr in einem Ballungszentrum mit guter Netzanbindung seit, geht praktisch alles, gerade auch VOIP.

Wenn auf dem flachen Land (wie ich) kommst du um Telekom nicht rum.
Die sind die einzigen, welche dort eine Leitung haben, und egal welche andere Gesellschaft, muss dann die T-Com Leitungen nutzen, und das in der Regel immer schlechter als T-Com selbst.

Je weiter am Ende der Leitung du sitzt, umso begrenzter die Auswahl und bei DSL-1000 in der Light-Version (384kB), wie bei mir, brauchst du an VOIP nicht zu denken, sobald da einer im Internet surft, hast du Aussetzer beim Telefonieren.

Gruß
Cheffe
Antworten