Bin am überlegen am 31. Juli – 02. August mit Sps-Race am Läusering zu fahren. Ich selbst hab bis jetzt nur an freien Rennstreckentrainings teilgenomen. Dort wird ja auch ein 2,5std rennen angeboten. Wie läuft das ab? Führt man da Fahrerwechsel durch, wird das mit mehreren Mopeds gefahren? Ich kann mir kaum vorstellen das man da 2,5 std am Stück aufm Bock sitzt
Bin aufm Läusering bis jetzt auch erst einma gefahren und das ohne Zeitnahme. Gefordert wird ja für Sportfahrer mind. 2:27 mit welcher Zeit wäre das in OSL (ungefähr) vergleichbar?
Die Sache mit dem Freibier abends klingt jedenfalls verlockend
Edit: Ach ja hab ich noch vergessen, der Kollege der mitfährt hat weder Anlasser noch Seitständer dran. Darf dat Moped beim LeMans start vorher laufen?
Das Langstrecken Rennen fährst du mit mindestens 2 Fahrern (auch 2 Motorräder wenn du willst, in dem Fall wird jeweils der Transponder vom einen auf das andere gewechselt).
Beim Le Mans Start darf das Motorrad normalerweise nicht laufen. Die Motorräder ohne Anlasser stellen sich hinten an und lassen sich anschieben. So war's jedenfalls bei Dannhoff.
Die Rundenzeit am LSR ist ungefähr 15s langsamer als in OSL. So über den Daumen.
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
LD hat geschrieben:..... Edit: Ach ja hab ich noch vergessen, der Kollege der mitfährt hat weder Anlasser noch Seitständer dran. Darf dat Moped beim LeMans start vorher laufen?
Nein, darf es nicht. Motorräder, welche angeschoben werden müssen, werden üblicher Weise ans Ende des Feldes gesetzt damit diese Mopeds während des Anschiebevorgangs nicht in die Linie der E-startenden Mopeds, welche in der Regel schneller weg kommen, geschoben werden.
Sowenig wie möglich, soviel wie nötig. Viel mehr als 1h dürfte bei trockenen Verhältnissen und normal grossem Tank nicht drin liegen.
ma schaun wie lang ichs aufm Bock aushalte bis mir die knie brechen ich denke so 40 Minuten sind realistisch.. Na ma abwarten das werd ich ja dann alles sehn. Denn so wies aussieht bin ich dabei
Frag doch mal direkt bei SPS nach, wie das mit den Rennen und Zeiten läuft. Vielleicht hat sich ja mittlerweile aus dem Erfahrungsschatz der Veranstaltungen der vergangenen Saison etwas geändert, was die Teilnehmer, die letztes Jahr dabei waren, noch nicht so genau wissen. ( Könnt doch sein, oder?)
Die netten Damen am Telefon können dir ganz genau Auskunft darüber geben, oder, wenn du Wert auf Häßliche Auskunft legst, so frag doch mal den Meyer Kurti oder den Harry Gres.
Oder frag den PT-Race, der ist da auch vor Ort und machtn Fahrwerksdienst bei GH-Moto . (deswegen gibts da ja auch nur 2 Gruppen, oder? Mittel und schnell ) deswegen trau ich mich auch net dahin
Und allg., nen LS Rennen fährt man entweder solange, bis der Tank leer ist, oder man fährt kurze Stints je nach Kondition und wechselt öfters, oder man fährt solange, bis man im Kies liegt, oder .....
Aber ihr braucht unbedingt ne Boxentafel. sonst weißt nicht, an welchem Platz du grade fährst und wieviel Platz nach vorne und nach hinten ist, und wieviel runden noch zu Fahren sind...
SG
wheelie
der erst in Brno wieder dabei ist und sich dafür gestern nen Plantschbecken gekoooft hat
Immer schön am Kabel ziehen