Rennmaschine für Anfänger
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- mannswoodracer Offline
- Motorrad: RSV 1000 Factory
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
Rennmaschine für Anfänger
Hallo, bin neu hier im Forum und will dieses Jahr das erste mal auf die Rennstrecke.
Ich habe mich auch schon nach nem rennmotorrad umgeschaut aber ich würde mir auch gern ein paar Meinungen einholen, welches Motorrad sich besonders gut für einen Einsteiger anbietet und vor allem welches leicht fahrbar ist.
MfG
Ich habe mich auch schon nach nem rennmotorrad umgeschaut aber ich würde mir auch gern ein paar Meinungen einholen, welches Motorrad sich besonders gut für einen Einsteiger anbietet und vor allem welches leicht fahrbar ist.
MfG
- Schanti Offline
- Motorrad: Honda,Husqvarna
Servus ,
gib mal oben in die Suchfunktion Einsteiger oder Anfänger oder Anfängermoped ein...... da kommen dann einige Tipps..wurde schon oft diskutiert... vll. hilfts ja weiter...
..desweiteren oben unter Service den Rookiesguide durchlesen......
und zu guter letzt ne Frage von mir an dich
Weißt du auch schon welche Reifen du nimmst???

Gruß Schanti!
gib mal oben in die Suchfunktion Einsteiger oder Anfänger oder Anfängermoped ein...... da kommen dann einige Tipps..wurde schon oft diskutiert... vll. hilfts ja weiter...
..desweiteren oben unter Service den Rookiesguide durchlesen......
und zu guter letzt ne Frage von mir an dich

Gruß Schanti!

Zuletzt geändert von Schanti am Dienstag 3. März 2009, 07:31, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Schanti
Schanti
- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- Tom-ek Online
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
nimm das Mopped dass du dir leisten kannst und fahr erstmal damit !
alles andere wird schon mit zunehmender Fahrkunst , Erfahrung bzw. Km Zahl auf dich von alleine zukommen .
und verschwende nicht deine Zeit an Fragen wie: was währe wenn ?????......
(weiss doch sowieso keiner!)
also viel Spass bei dem geldvernichtendem Hobby .
alles andere wird schon mit zunehmender Fahrkunst , Erfahrung bzw. Km Zahl auf dich von alleine zukommen .
und verschwende nicht deine Zeit an Fragen wie: was währe wenn ?????......
(weiss doch sowieso keiner!)
also viel Spass bei dem geldvernichtendem Hobby .
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
aber: Wenn du noch nie auf der RS warst, weißt du gar nicht ob das wirklich das richtige für dich ist und dafür dann sofort ein Rennmotorrad kaufen?
aber: Wenn du noch nie auf der RS warst, weißt du gar nicht ob das wirklich das richtige für dich ist und dafür dann sofort ein Rennmotorrad kaufen?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Kurvenjunkie Online
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Nimm das Motorrad, für das es viele Ersatzteile gibt. Eine R6 ist in meinen Augen in der 600er Klasse ideal, bei den 1000ern sind es die R1 und die CBR1000RR (04 - 07), für die es meiner Meiung nach die meisten Teile gibt.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Na, da haben wir wohl die Gixxer vergessenKurvenjunkie hat geschrieben:Nimm das Motorrad, für das es viele Ersatzteile gibt. Eine R6 ist in meinen Augen in der 600er Klasse ideal, bei den 1000ern sind es die R1 und die CBR1000RR (04 - 07), für die es meiner Meiung nach die meisten Teile gibt.

Also nochmal, alles wo GSX R draufsteht, passt schon, und gibt es jede Menge teile.

- kiesbettkönig Offline
Mein Tip: Kauf dir erstmal ne billige Möhre und probier es aus!!! Ich bin mit ner alten FZR 600R angefangen, hatte zwar null Leistung, dafür ein gemachtes White Power Fahrwerk. Hat echt supi Spass gemacht mit dem Teil!!!
Und wenn du merkst, dass es was für dich ist: ne aktuellere 600er (ZX6R, R6, GSXR600)! Irgendwann kommste dann an einer Kilo Gixxe nicht mehr vorbei
Gruß vom Andy
Und wenn du merkst, dass es was für dich ist: ne aktuellere 600er (ZX6R, R6, GSXR600)! Irgendwann kommste dann an einer Kilo Gixxe nicht mehr vorbei

Gruß vom Andy
Rücktritt vom Rücktritt, da kein würdiger Nachfolger in Sicht
Seriensport Klasse 6
Seriensport Klasse 6
- nervtoeter Offline
leicht zu fahren sind sie alle, rechts ist ja das Gas
Schnell ist dann was anderes
Jeder hat andere Ansprüche und ein anderes Budget, ich fahr seit 4J eine 96er RF auf dem Ring, andere die neueste R1 und da kommt es vor dass ich schneller bin und mich aber einer mit ner 94er ZXR verblässt, mein Gott....

Schnell ist dann was anderes

Jeder hat andere Ansprüche und ein anderes Budget, ich fahr seit 4J eine 96er RF auf dem Ring, andere die neueste R1 und da kommt es vor dass ich schneller bin und mich aber einer mit ner 94er ZXR verblässt, mein Gott....
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
Ich denke also die beliebtesten bikes sid ja die Gsx-r, R6 , cbr etc. man bekommst sie recht günstig u. diese bikes sind auch gut vertreten in sachen teile zb die r6 dafindest du teile satt (R6 CUP wegen) desswegen immer ein bike wo man auch immer schnell an teile kommt war jetzt nur ein bsp.
Gruß
ACCI
Gruß
ACCI